Gravierte Ziffernblätter: Wessex Watches - a unique breed of watch...

Diskutiere Gravierte Ziffernblätter: Wessex Watches - a unique breed of watch... im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, die sehen ja mal ganz anders aus als andere, die "Wessex Watches" - die Besonderheit daran sind die Designs der Ziffernblätter. Sie...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

die sehen ja mal ganz anders aus als andere, die "Wessex Watches" - die Besonderheit daran sind die Designs der Ziffernblätter. Sie bestehen aus einer Silberplatte, die mit (zum Teil an keltische Muster angelehnte) Verzierungen graviert ist und das sieht schon mal anders aus, als bei herkömmlichen Uhren. Übrigens kann man sich auch individuelle Gravuren machen lassen. Für einen Aufpreis kann man entweder seinen eigenen Entwurf einbringen oder in Abstimmung mit dem Hersteller ein passendes Design finden.

Alle Uhren sind mit mechanischen Werken ausgestattet, die Ælfræd mit einem Miyota 821A, die Caelo mit einem Sellita SW200-1 und die Incudo mit einem ETA (Unitas) 6497-1. Die beschriebene Verarbeitung berspricht einiges und so sind die Preise, wenn auch nicht niedrig, so doch okay: Die Ælfræd ab 350 Euro, die Caelo ab 560 Euro und die Incudo ab 640 Euro. Die individuell gestalteten Ziffernblätter kosten natürlich einen Aufpreis, aber auch der ist mit ca. 200 Euro durchaus akzeptabel.

Mir persönlich gefallen diese Uhren ehrlich gesagt gut und ich bin am überlegen, ob ich einsteige. Mein persönlicher Favorit wäre die Caelo, was Größe und Werk angeht, aber auch die anderen Modelle gefallen mir.

Hier zunächst zur Ælfræd:

Die Specs:

Wessex_Specs.png

Und ein paar Bilder der Ælfræd:

Wessex_01.jpg

Wessex_02.jpg

Wessex_03.jpg

Dann zur Caelo:

Zunächst die Specs:

Wessex_Caelo_Specs.png

Und auch einige Bilder von der Caelo:

Wessex_Caelo_01.jpg

Wessex_Caelo_02.jpg

Wessex_Caelo_03.jpg

Wessex_Caelo_04.jpg

Wessex_Caelo_05.jpg

Und dann die Incudo:

Zunächst die Specs:

Wessex_Incudo_Specs.png

Und auch ein paar Bilder von der Incudo:

Wessex_Incudo_01.jpg

Wessex_Incudo_02.jpg

Wessex_Incudo_03.jpg

Für alle Interessenten gibt es hier weitere Informationen und die Möglichkeit sich zu beteiligen: Wessex Watches - a unique breed of watch...

Beste Grüße..... Franz

Timefactor

Timefactor

Hallo Franz,

Danke fürs Zeigen, die Zifferblätter sind schon sehr speziell und sprechen eine eigene Zielgruppe an.

Grüße
Stefan

Drei Elfen

Drei Elfen

Wie immer toll, dass du dir die Mühe machst die Kickstarter- und Crowdfundingprojekte hier zu präsentierten Franz.

Ich muss sagen, dass mir die Uhren hier gut gefallen, ich bin schon wieder in Versuchung da ein wenig Geld für eine der Uhren zu lassen.
Das Ziffernblatt der Caelo finde ich sehr gelungen, aber leider gehen die Zeiger etwas unter meiner Meinung nach, vielleicht probier ich es doch mal mit der Aelfraed.

F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

habe gerade erfahren, dass es für die Incudo nun auch kleinere Gehäuse geben wird. Allen, denen das Handaufzugswerk ETA 6497-1 am Herzen liegt, die aber durch den großen Durchmesser der Uhr (44mm) abgeschreckt wurde, kann nun geholfen werden. Es geht auch mit 41 bzw. 42mm. Siehe hier den Originaltext:

_______________________________________________________________________________________________________________________________

New smaller cases for Incudo
Posted by Wessex Watches (Creator)​

I have been asked if the Incudo is available in a smaller diameter case, well the answer is now YES, not one but two.
I have been a right pest to suppliers old and new to get the smallest possible cases that will take both the 6497-1 movement and cope with the Incudo dial.
The top case I have had to use some standard distributor marketing pics, the bottom one arrived in our workshop yesterday, so I have put the same crown as is on the current Incudo case and I love it! Please excuse my lack of ability with a camera.
Needless to say, but I will anyway; both are cnc precision milled from solid block 316L stainless steel, pressure tested @ 5atm and have full size rear crystal to admire the movement. Look at the rear view of the 41mm case, now that's a snug fit. (Movement shown is the standard 6497-1, you will of course be getting the upgraded Elabore version).

____________________________________________________________________________________________________________________________

Beste Grüße.... Franz

F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

wieder gibt es Neues von der kleineren Incudo. Hier die Nachricht, die der Initiator heute gepostet hat:
_______________________________________________________________________________________________________________________

INCUDO IN NEW 42mm CASE
Posted by Wessex Watches (Creator)

Here are the pictures of the Incudo Beryllus in the new 42mm case.
The 5 minute dial markers are enamelled with photo-phosphorescent crystals and they show up pretty well in the dark. With just 30 minutes exposure to daylight the crystals remain luminous for about 8 hours!
I put some lumed hands on to complete the 'night friendly' version. If you select this style as a reward there will be a choice of hands and lume colour; aquamarine (pictured), green and cobalt blue. We also have violet but it is not as bright as the other colours.

Die dazugehörigen Bilder:

Wessex_01.jpg

Wessex_02.jpg

Wessex_2a.jpg

Wessex_03.jpg

Beste Grüße..... Franz

Thema:

Gravierte Ziffernblätter: Wessex Watches - a unique breed of watch...

Gravierte Ziffernblätter: Wessex Watches - a unique breed of watch... - Ähnliche Themen

• [Erledigt] 2 Dornschließen Watch Buckle 22 mm-aufwändig Graviert-Doppelpack-verschraubt

[Erledigt] 2 Dornschließen Watch Buckle 22 mm-aufwändig Graviert-Doppelpack-verschraubt: Moin zusammen das wichtigste zuerst... Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Gewährleistung möglich. Ich bin Privatanbieter!! Ebenfalls...
  • [Erledigt] SEIKOCROWN gravierte Krone für Seiko New Turtle (4R36)

[Erledigt] SEIKOCROWN gravierte Krone für Seiko New Turtle (4R36): Hallo zusammen, ich biete euch hier meine gravierte Krone von SEIKOCROWN an. Dabei handelt es sich um ein original Seiko Ersatzteil, welches von...
  • Gravierte Ziffernblätter aus Sterling Silber von Wessex Watches

Gravierte Ziffernblätter aus Sterling Silber von Wessex Watches: Hallo, nachdem die Kickstarter Kampagne (Gravierte Ziffernblätter: Wessex Watches - a unique breed of watch...) abgebrochen wurde, weil die schon...
  • [Erledigt] Lederband dunkelbraun 24mm, gravierte Schließe

[Erledigt] Lederband dunkelbraun 24mm, gravierte Schließe: Lederband mit Schließe, graviert, 24mm Das Band wurde nur kurzzeitig getragen und ist in sehr gutem Zustand. Der Preis ist VB 39 Euro. Wegen...
  • Gravierte Uhr im Cushion-Pillow Stil

Gravierte Uhr im Cushion-Pillow Stil: Hallo Leute, bin im Netz über ein spannendes Project von GenChrom gestoßen. Das gute Stück heisst "Aventvs" und wurde von Eddie Platts und...