Gravierte Ziffernblätter aus Sterling Silber von Wessex Watches

Diskutiere Gravierte Ziffernblätter aus Sterling Silber von Wessex Watches im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nachdem die Kickstarter Kampagne (Gravierte Ziffernblätter: Wessex Watches - a unique breed of watch...) abgebrochen wurde, weil die schon...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
596
Hallo,

nachdem die Kickstarter Kampagne (Gravierte Ziffernblätter: Wessex Watches - a unique breed of watch...) abgebrochen wurde, weil die schon erfolgreiche FInanzierung durch immer mehr Stornierungen gefährdet schien, kann man die Uhren von Wessex Watches aus UK nun im Presales erwerben - zunächst zum selben Preis, wie bei Kickstarter. Also alles wie gehabt, und die Uhren sind nach wie vor etwas ganz Besonderes. Zumindest ich kenne keine vergleichbaren Uhren auf dem Markt.

Alle Uhren dieser Reihe sind mit mechanischen Werken ausgestattet, die Ælfræd mit einem Miyota 821A, die Caelo mit einem Sellita SW200-1 und die Incudo mit einem ETA (Unitas) 6497-1. Die beschriebene Verarbeitung verspricht einiges und so sind die Preise, wenn auch nicht niedrig, so doch okay: Die Ælfræd ab ca. 350 Euro, die Caelo ab ca. 560 Euro und die Incudo ab ca. 640 Euro.

Im weiteren Verlauf der Kickstarter Kampagne wurde die Incudo in einer kleineren Größe angekündigt, 42 statt 44 mm Durchmesser, und auf Wunsch auch mit Leuchtpunkten und Zeigern auf dem ZB. Inwieweit das jetzt noch möglich ist, weiß ich derzeit nicht.

In der Kickstarter Kampagne konnte man sich auch individuelle Gravuren machen lassen. Für einen Aufpreis konnte man entweder seinen eigenen Entwurf einbringen oder in Abstimmung mit dem Hersteller ein passendes Design finden. Ob das noch geht und welcher Aufpreis dafür nötig ist, habe ich auf die Schnelle nicht herausfinden können.


Hier die drei Modelle:

WessexA_Specs.png



Wessex_A-1.jpg



WessexA-2.jpg



WessexA-3.jpg





WessexC_Specs.png



WessexC-1.jpg



WessexC-2.jpg



WessexC-3.jpg






WessexI_Specs.png



WessexI-1.jpg



WessexI-2.jpg



WessexI-3.jpg




Hier zur Informationsgewinnung nochmals die Kickstarter Kampagne: Wessex Watches - a unique breed of watch... (Canceled)


Hier die Homepage von Wessex Watches: https://www.wessexwatches.co.uk/new-watches


Beste Grüße..... Franz
 
Thema:

Gravierte Ziffernblätter aus Sterling Silber von Wessex Watches

Gravierte Ziffernblätter aus Sterling Silber von Wessex Watches - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] 2 Dornschließen Watch Buckle 22 mm-aufwändig Graviert-Doppelpack-verschraubt

    [Erledigt] 2 Dornschließen Watch Buckle 22 mm-aufwändig Graviert-Doppelpack-verschraubt: Moin zusammen das wichtigste zuerst... Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Gewährleistung möglich. Ich bin Privatanbieter!! Ebenfalls...
  • [Erledigt] SEIKOCROWN gravierte Krone für Seiko New Turtle (4R36)

    [Erledigt] SEIKOCROWN gravierte Krone für Seiko New Turtle (4R36): Hallo zusammen, ich biete euch hier meine gravierte Krone von SEIKOCROWN an. Dabei handelt es sich um ein original Seiko Ersatzteil, welches von...
  • Gravierte Ziffernblätter: Wessex Watches - a unique breed of watch...

    Gravierte Ziffernblätter: Wessex Watches - a unique breed of watch...: Hallo, die sehen ja mal ganz anders aus als andere, die "Wessex Watches" - die Besonderheit daran sind die Designs der Ziffernblätter. Sie...
  • [Erledigt] Lederband dunkelbraun 24mm, gravierte Schließe

    [Erledigt] Lederband dunkelbraun 24mm, gravierte Schließe: Lederband mit Schließe, graviert, 24mm Das Band wurde nur kurzzeitig getragen und ist in sehr gutem Zustand. Der Preis ist VB 39 Euro. Wegen...
  • Gravierte Uhr im Cushion-Pillow Stil

    Gravierte Uhr im Cushion-Pillow Stil: Hallo Leute, bin im Netz über ein spannendes Project von GenChrom gestoßen. Das gute Stück heisst "Aventvs" und wurde von Eddie Platts und...
  • Ähnliche Themen

    Oben