Graue Maus, Omega Seamaster 300m, 42mm, grau-blau, Ref. 210.30.42.20.06.001

Diskutiere Graue Maus, Omega Seamaster 300m, 42mm, grau-blau, Ref. 210.30.42.20.06.001 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Liebes Uhrforum, mit der Uhrenleidenschaft ist es echt schlimm…vor ein paar Jahren hatte ich mir fest vorgenommen mit dem „Schwachsinn“...
HC23

HC23

Themenstarter
Liebes Uhrforum,

mit der Uhrenleidenschaft ist es echt schlimm…vor ein paar Jahren hatte ich mir fest vorgenommen mit dem „Schwachsinn“ aufzuhören.
Meine Traumuhr, die Planet Ocean in der Ursprungsversion, sollte eigentlich meine Exitwatch sein, die mich in allen Lebenslagen begleitet.

DSC05229.JPG

Dieses Vorhaben hielt fast ein ganzes Jahr…ich wurde rückfällig. Die Schlichtheit der PO war der Grund, warum ich irgendwann
mit Breitling fremdgehen musste ;) denn auch andere Mütter haben schöne Töchter! Es war Sommer und ich stolperte über
die Breitling Superocean 42 in Abyss yellow. Geil! Ich musste Sie haben, insbesondere weil sie am schwarzen Kautschukband mit
der polierten Breitlingschließe endcool aussah. Der Gattung Taucheruhr bin ich mit dieser Schönheit auf jeden Fall treu geblieben.

DSC05240.JPG

Die Zeit verging und die Sammlung wuchs, weitere Familienmitglieder kamen hinzu, auch Nicht-Taucheruhren waren dabei,
damit ich im harten Büroalltag und in der Freizeit für jede Eventualität gerüstet war.
Irgendwann kam es wie es kommen musste und eine königliche Einheiratung blieb nicht aus, man trug fortan auch Krone.
Die neue Explorer II in weiss hatte es mir angetan. Die fetten Zeiger, das größere Gehäuse gefielen mir,
außerdem war noch kein weißes Ziffernblatt in der Familie vorhanden, was die Entscheidung nochmals untermauerte.

DSC05254.JPG

Schöngeredet wurden die Anschaffungen mit dem Verfall des Euros, und den nichtvorhandenen Zinsen,
die man für sein Geld auf der Bank bekommt. Also warum nicht wenigstens Freude an den paar Kröten
haben und sie am Handgelenk spazieren tragen?!

Die Frequentierung des Ursprungs allen Übels, man nennt es gemeinhin auch Uhrforum oder kurz UFO,
führte mich an meine letzte (zeitlich gesehen :)) Errungenschaft:

Sie kam, ich sah, Sie siegte!

Es ist die neueste SMP 300 von Omega, die ich heute hier vorstellen möchte.
Und zwar einzig und allein in der grau-blauen Version. Ich habe diese Variante gesehen und mich sofort
unsterblich verliebt. So viele Herzchen habe ich bei fast keiner anderen meiner Uhren gesehen…obwohl…
ja obwohl eigentlich gefällt mir doch die SMP 300 Reihe gar nicht :(

Zumindest war das bei der alten Version der Fall. Ich konnte noch nie etwas mit den ausgesparten Zeigern
anfangen, nein ich habe sie vielmehr gehasst, aber bei meiner neuen grauen Maus spielten die unterernährten
Skelette keine Rolle. Im Gegenteil, die gedopten Proportionen der Zeiger, insbesondere des Stundenzeigers
gefielen mir um Längen besser. Aber es ist vor allem die Farbkombination, die ich liebe.

Noch vor Bekanntwerden dieser Variante war ich auf der Suche nach einer Uhr mit grauem Ziffernblatt,
weil schwarz und blau sowieso schon vorhanden waren. Da kam die SMP 300 gerade recht.
Dass das verbaute Werk auch noch aufgepimpt wurde und das alte „rundgelutschte“ Armband eine Renaissance
erhielt tat sein Übriges. Nicht zu verkennen natürlich auch die ab Werk integrierte Schnellverstellung der
Schließe, die ich bereits schon von Breitlings Faltschließe für das Kautschukband kannte und lieben lernte.

Ich musste die Uhr haben…das Uhrforum und Internet wurden systematisch nach Infos und Bildern abgesucht
und es kam der Tag an dem ich die Uhr beim Konzi anfummeln konnte. Sie gefiel mir in Echt sehr gut, aber die
Euphorie war trotzdem gebremst. Der Händler wollte mir die Uhr nicht gleich verkaufen, weil es in zwei Wochen
eine spezielle Verkaufsoption für Stammkunden gab, bei der man nochmal etwas Geld sparen konnte ;) Warum nicht.
So konnte ich mir nochmal im Klaren werden, ob Sie denn wirklich die Richtige für mich ist…

Die Zwei Wochen gingen rum und ich hatte wirklich Entzugserscheinungen so sehr habe ich mir die neue Bond Uhr an mein
Handgelenk gewünscht…und was soll ich sagen?! Alle Zweifel wurden bei der Abholung ausgeräumt. Nachdem das Band
auf mein Handgelenk perfekt angepasst wurde ist Sie mit mir regelrecht verschmolzen. Das metallische Schimmern
des Ziffernblattes ist einfach nicht zu beschreiben, es wechselt je nach Lichteinfall von dunkelgrau bis hellsilber, Wahnsinn!
Ich bin restlos happy mit meiner Neuen!

Nicht zu verkennen die Technischen Daten:
  • Ref. 210.30.42.20.06.001
  • Bandanstoßbreite: 20 mm
  • Armband: Stahlband mit justierbarer Schließe
  • Gehäuse: Stahl
  • Gehäusedurchmesser: 42 mm
  • Uhrenglas: Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig anti-reflektierendes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: 30 Bar (300 Meter / 1000 Fuß)
  • Blaue Keramiklünette, weiße Emailinlays
  • Chromfarbenes gebürstetes Keramikziffernblatt
  • Gebläute Zeiger
  • Kaliber 8800 mit 55 Stunden Gangreserve, antimagnetisch, MasterChronometer
  • Bodendeckel aus Saphirglas

Kurzer Epilog:
Habe meine Neue dann meiner Frau vorgestellt in hoffnungsvoller Erwartung auf ein paar positive Worte, aber es kam anders:
„Die sieht doch so aus wie deine letzte (Batman BLNR), die hat ja auch einen blauen Ring (Lünette).“
Was soll ich dazu noch sagen…:hmm:

Jetzt aber genug geschwafelt hier ein paar Bilder:
DSC05262.JPG

DSC05265.JPG

Ein hübscher Rücken, leider habe ich den Schmodder vor lauter Aufregung beim Fotografieren nicht bemerkt :hammer:

DSC05269.JPG

DSC05267.JPG

Ich kann Euch sagen, dass das Heliumventil (für mich) in keinster Weise stört, bzw. störend aussieht...die Schließe ist fantastisch.
Im Vergleich zum alten SMP Gehäuse ist das neue aber merklich wuchtiger.

20181205_213106.jpg
20181205_213157.jpg

20181205_213217.jpg
20181205_213338.jpg

Das gebrushte Blatt ist ein Traum... die Lume ist top ! Leuchtet locker die ganze Nacht hindurch.

20181205_213437.jpg

20181205_215533.jpg

Dass sich sogar James Bond für diese Uhr begeistert habe ich erst nach meiner Entscheidung für die Uhr entdeckt :-P
Das blaue Kautschuk habe ich bestellt, ist aber noch nicht da. Werde nach Eintreffen dann berichten, ob es
qualitativ wirklich soooo schlecht ist, wie Viele behaupten.

IMG_20181206_100855.jpg

Hier noch ein paar Spielereien mit meiner frisch eingetroffenen UV-Taschenlampe :lol:

IMG_20181206_100718.jpg

Sodele...das wars erst mal von mir. Vorstellungen schreiben ist echt nicht einfach und Zeit frisst das ganze auch,
aber es hat unglaublich Spaß gemacht. Freu mich auf Eure Kommentare! :prost:

Viele Grüße und einen schönen Nikolaustag.

Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Stumpy

Stumpy

Erster! :D

Da ist sie ja, einfach eine tolle Uhr, das unterstreicht deine super Vorstellung mit mehr als ansehnlichen Bildern noch mehr!
Gratuliere zu der Entscheidung die Omi zu kaufen. Die Farbkombi finde ich seit ich sie gesehen habe schon genial.
Bin schon gespannt, was du über das Kautschukband sagst.

Danke für die Vorstellung und dir allzeit gute Gangwerte :super:

uhrflüsterer

uhrflüsterer

Die kombi Blau Grau sieht wirklich sehr schön aus, ich hatte die alte smp und mich störte das Band mitunter immer, sieht aber bei der neuen viel gefälliger aus. Viel Spaß mit der Seamaster.

Chronografist

Chronografist

Glückwunsch zu der schönen Seamaster und danke für die tolle Vorstellung mit schönen Bildern. Ich kann deine Begeisterung absolut nachvollziehen, da ich das Schwestermodell in schwarz habe.

Baxxxton

Baxxxton

mir leider um eine Spur zu groß, sonst hätt ich auch schon eine!
Gratulation! Toller Ticker!

Sedona B

Sedona B

Danke für die Mühe diese tolle Uhr vorzustellen.
Die Bilder sind großartig :super:

InfraBrot

InfraBrot

Gratuliere zur grauen Seamaster, tolle Vorstellung mit großartigen Bildern!

Auch wenn es für mich die Schwarze sein musste, so gefallen mir wirklich alle Varianten der neuen Seamaster sehr gut.

gm_2000

gm_2000

Wow, wirklich tolle Bilder hast du da gemacht. Danke für deine Mühe. Eine klasse Uhr. Meinen Glückwunsch :super:

911er

911er

Habe die SMP neulich Live beim Konzi angeschaut ... sehr wertig gemacht .....:super:
Danke für die schöne Vorstellung ....:klatsch:

Speedmaster Tobias

Speedmaster Tobias

Tolle Uhr,die Kombi aus der blauen Lünette mit diesem tollen Grau des Ziffernbalttes find ich wahnsinnig aufregend. Hat richtig Spass gemacht zu lesen und die Bilder zu gucken.

FCBMike

FCBMike

Glückwunsch zur schönen Omega! Blau Grau sehen toll aus, auch der Glasboden ist wunderschön.
Die anderen 3 sind aber auch wirklich sehr schön.
Viel Spass

T

tempusdies

Glückwunsch zur neuen Diver. Bei mir ist beim Vorgängermodell auch nie richtig der Funke übergesprungen. Die neue finde ich super schön. Viel Spaß damit :super:

S

Senfkorn

Herzlichen Glückwunsch zur neuen SMP. Sehr schöne Bilder einer sehr schönen Uhr. Habe mich selbst für die blaue entschieden. Viel Spaß damit!

maiki0815

maiki0815

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Schönheit.
Tolle Vorstellung mit wunderbaren Bildern! Vielen Dank dafür.
Allzeit viel Spaß mit der Neuen...
:super:

Daton

Daton

Meiner Meinung nach ist die Blau-Graue ein ziemlicher Spalter.. aber genau das macht Sie besonders! Und so wie du sie zeigst finde ich immer mehr gefallen an ihr!! :D

Eine tolle Uhr die du hier hast! Glückwunsch und vielen Dank für die richtig tolle Vorstellung Matthias!! :super:

Thema:

Graue Maus, Omega Seamaster 300m, 42mm, grau-blau, Ref. 210.30.42.20.06.001

Graue Maus, Omega Seamaster 300m, 42mm, grau-blau, Ref. 210.30.42.20.06.001 - Ähnliche Themen

• Monster oder graue Maus? Invicta 7048 Signature Collection

Monster oder graue Maus? Invicta 7048 Signature Collection: Die wollte ich euch dann doch noch zeigen. Nichts Besonderes, aber ein Diver mit hellem Blatt "fehlte" mir halt noch und von der schönen...
  • graue Maus...? Nö! Steinhart Ocean One Vintage Red

graue Maus...? Nö! Steinhart Ocean One Vintage Red: und wieder eine Steinhart-Vorstellung, die gefühlt x-tausendste hier im Forum... aber bisher eben keine Vorstellung von meiner Steinhart... Wie...
  • Louis Erard 1931 Chronograph 73228AA03.BDC54 - die graue Maus

Louis Erard 1931 Chronograph 73228AA03.BDC54 - die graue Maus: Nachdem ich nun eine Weile schon mitlese, poste, kaufe und verkaufe, wird es nun auch einmal Zeit für eine Vorstellung. Hat nicht nur deswegen...
  • [Erledigt] Parnis Fliegeruhr 44mm Handaufzug "graue Maus" vintage mod

[Erledigt] Parnis Fliegeruhr 44mm Handaufzug "graue Maus" vintage mod: Hallo, leider findet meine "graue Maus" nicht mehr den Weg an mein Handgelenk....., deshalb suche ich ihr einen neuen Liebhaber! Das Gehäuse...
  • Die graue Maus! Omega Aqua Terra Ref. 231.10.42.21.06.001

Die graue Maus! Omega Aqua Terra Ref. 231.10.42.21.06.001: Tja, was soll ich sagen: ich bin hier mal wieder Opfer des Forums geworden: Brachialanfixung! Schuld hat zweifelsohne der Kollege Maischibuzz mit...