Gratis eMagazin Only Pics Nr 2

Diskutiere Gratis eMagazin Only Pics Nr 2 im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Falls Euch unsere Auswahl an Bildern vom Jahr 2014 interessiert, könnt Ihr hier das eMagazin gratis runterladen..... Animiert im Browser PDF...
frasie012

frasie012

Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
3.217
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo Martin ,

excellente Fotos , tolle Ein - und Ausblicke ! Danke für die Download - Möglichkeit !
Am schönsten ist das Titelblatt , wo doch das Original keine 500 m entfernt von mir beheimatet ist ! :super::super::super:

Gruß Frank
 
marfil

marfil

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.731
Ort
Wien
Danke. Ich hoffe, ich habe auch das Original fotografiert (wurde mir jedenfalls versichert!!). Man hat ja doch eher selten Zugriff auf solche Objekte....was sehr schade ist. Das gute Stück war eine Leihgabe zum SIHH 2014....sonst hätte ich sie bis heute nicht "live" gesehen.
 
frasie012

frasie012

Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
3.217
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo Martin ,

ob Original oder nicht, kann ich natürlich nicht schreiben , aber in Natura sieht sie schon so ähnlich aus und um ehrlich zu sein , glaube ich nicht , dass man dazu schon eine Kopie angefertigt hat ! Die Ausstellung , in der die Scheibe hier in Halle zu sehen ist ( war ) , ist aktuell auch gar nicht und so wäre es durchaus denkbar , dass die Himmelsscheibe gerade durch die Welt tingelt !? :-)
In jedem Fall nochmals mein Kompliment für Deine Zeitschrift ... und nicht nur , ob der aktuellen Ausgabe !

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pommes

Gast
Danke. Ich hoffe, ich habe auch das Original fotografiert (wurde mir jedenfalls versichert!!). Man hat ja doch eher selten Zugriff auf solche Objekte....was sehr schade ist. Das gute Stück war eine Leihgabe zum SIHH 2014....sonst hätte ich sie bis heute nicht "live" gesehen.

Was ist nur aus Deinem guten Vorsatz für das Jahr 2015 geworden?
Nur leere Worte? Oder schwimmen Dir die Brötchen davon?

Wenn mir jemand versichert hätte, das wäre das Original der Himmelsscheibe von Nebra, dem hätte ich aber was anderes erzählt.
Da hätte ich nicht einmal das Internet bemühen müssen.
Das, was Du auf dem Photo zeigst, ist nicht einmal eine gute Kopie.
Für einen guten Journalisten bedarf es keiner zwei Minuten, um das zu sehen.
Wie ich schon einmal schrieb, guter Journalismus geht anders.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß dieser Faden in das Werbeforum gehört.
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
10.248
Ort
Ostsee
Ohne jetzt das Magazin zu kennen,frage ich mich wieder einmal,ob man das nicht freundlicher schreiben kann.

Weitere Worte bedarf es nicht:wand:
 
herrschneider

herrschneider

Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
3.955
Ort
Stadt im Norden
Ich hoffe, ich habe auch das Original fotografiert (wurde mir jedenfalls versichert!!).

Es gibt zahlreiche Abbildungen des Originals im Netz. Unter anderem bei Wikipedia. Die Unterschiede sind selbst für absolute Laien mit verbummelter Lesebrille nicht zu übersehen.

Schade, sowas.
 
marfil

marfil

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.731
Ort
Wien
Tja, ich hab die Authentizität des Objektes nur anhand einer Frage vor Ort überprüfen können und wollen- und genaugenommen ist es auch egal, da es lediglich ein Symbolfoto darstellt. Eigentlich habe ich die Scheibe nur zufällig- und ursprünglich für mich privat fotografiert. Schien mir aber als Aufmacher letztlich passend.

@Pommes
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß dieser Faden in das Werbeforum gehört.

Wo liest Du eigentlich gerade??

Bildschirmfoto 2015-01-07 um 12.48.01.png

Was den Rest Deines Beitrags anbelangt, so möchte ich mich dazu nicht äussern, denn dann müsste ich persönlich werden.


P.S.:

Wenn man sich jetzt schon für Fotos rechtfertigen muss, wirds aber echt eng. Für einige hier wäre es sinnvoll, den "Ignore"-Button für mich zu aktivieren.
 
Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
4.279
Keep cool Martin, es gibt hier eine ganze Reihe von Usern die Deine Beiträge
wie auch ich gerne lesen ;-)
und von dieser komischen Scheibe schwirren wahrscheinlich ebenso viele Kopien rum wie von einer Sub.
 
P

Pommes

Gast
Den Ignore-Button hast Du doch für das Jahr 2015 gedrückt.
Warum hast Du ihn wieder losgelassen?
Für Photos muß man sich doch nicht rechtfertigen, nur für darüber Geschriebenes.
 
Nordhein

Nordhein

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
1.989
Ort
Im Norden
Moin marfil/Martin, vielen Dank für den Link. Freue mich, hier weiterhin etwas von Dir zu lesen.
Ansonsten wünsche ich Dir bzgl. der auch zukünftig unbrauchbaren Beiträge mancher User einen selektiven Blick. Viele Grüße
 
frasie012

frasie012

Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
3.217
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo ,

da ja hier die Frage aufgeworfen worden ist , würde ich mal zum hiesigen Landesmuseum pilgern und mal die Frage anbringen , ob es von der Scheibe schon " Wanderkopien " gibt ! Als sozusagenes Mutterhaus sollten die Damen und Herren es dort wohl wissen !?

Gruß Frank

PS: ... und kräme Dich nicht , ob der Kommentare ... - es sind hier doch sehr oft die gleichen Pseudos , die stetig etwas zu meckern haben ... - für diese Herren scheinen Fehler nicht existent zu sein !
PS : ... der Button im übrigen ist seeeehr gut ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
marfil

marfil

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.731
Ort
Wien
Hallo ,

da ja hier die Frage aufgeworfen worden ist , würde ich mal zum hiesigen Landesmuseum pilgern und mal die Frage anbringen , ob es von der Scheibe schon " Wanderkopien " gibt ! Als sozusagenes Mutterhaus sollten die Damen und Herren es dort wohl wissen !?

Gruß Frank

Das Exponat stammte meines Wissens nach aus genau jenem Museum….
 
P

Pommes

Gast
Ein bisschen Recherche im Netz sagt, daß es sogar (bessere, als die auf dem Photo zu sehende) Kopien für 800 Euro zu kaufen gibt.
 
Adonnam

Adonnam

Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
565
Kurzweilig und zum Teil äusserst ansprechend gemacht. Da wären Kanidaten für einen Jahreskalendar dabei 8-).
 
Ranma

Ranma

Moderator
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
12.660
Ort
Reisender
Bitte nicht persönlich werden! Die Hoffnung das Original fotografiert zu haben wurde enttäuscht.
Es wurde aber auch deutlich gemacht, dass es eben nur eine Hoffnung war und nicht recherchiert wurde. Das kann man auch mal einfach zur Kenntnis nehmen.

Gruß
Ranma
 
Thema:

Gratis eMagazin Only Pics Nr 2

Gratis eMagazin Only Pics Nr 2 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex GMT Master 2, Ref. 16710, Pepsi, LC100, Swiss-only: Absoluter Klassiker und Sammlerstück!! Zum Verkauf kommt eine seltene Rolex GMT Master 2 mit der Referenz 16710. Sie ist mit der beliebten Pepsi...
[Erledigt] Rolex Submariner No Date 14060 SWISS Only: Hallo Uhrenfreunde, zwecks geplanter Neuanschaffung will ich mich von was vorhandenem trennen. Deshalb biete ich Euch eine Rolex Submariner No...
Armand Nicolet Chronograph Limited Edition - Ref. 9258A-NR-PK2140N - Einmal am Leder bitte: Einen Chrono am Lederband brauchte ich noch. Getragen oder neu war mir in diesem Zusammenhang nicht wichtig, jedoch sollte es ein Fullset in sehr...
[Erledigt] Panerai Luminor GMT Central Seconds Ref. PAM00063 aka "Tom Cruise": Hallo liebe Forianer, zum Verkauf steht ein ganz besonderes Schmankerl meiner Sammlung: Eine wunderschöne Panerai Luminor GMT Central Seconds -...
Trafen sich 2 Ossis und ein Schweizer... oder: 2x GUB Glashütte und 1x Tissot PR100: Hallo ihr (Uhren-)Verrückten, :winken: wie fange ich an? 🧐Vorstellung, Gründe oder Uhrenfotos. Der Reihe nach. Seit ca. einem halben Jahr lese...
Oben