Gratis eMagazin Only Pics Nr 2

Diskutiere Gratis eMagazin Only Pics Nr 2 im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Falls Euch unsere Auswahl an Bildern vom Jahr 2014 interessiert, könnt Ihr hier das eMagazin gratis runterladen..... Animiert im Browser PDF...
frasie012

frasie012

Hallo Martin ,

excellente Fotos , tolle Ein - und Ausblicke ! Danke für die Download - Möglichkeit !
Am schönsten ist das Titelblatt , wo doch das Original keine 500 m entfernt von mir beheimatet ist ! :super::super::super:

Gruß Frank

marfil

marfil

R.I.P.
Themenstarter
Danke. Ich hoffe, ich habe auch das Original fotografiert (wurde mir jedenfalls versichert!!). Man hat ja doch eher selten Zugriff auf solche Objekte....was sehr schade ist. Das gute Stück war eine Leihgabe zum SIHH 2014....sonst hätte ich sie bis heute nicht "live" gesehen.

frasie012

frasie012

Hallo Martin ,

ob Original oder nicht, kann ich natürlich nicht schreiben , aber in Natura sieht sie schon so ähnlich aus und um ehrlich zu sein , glaube ich nicht , dass man dazu schon eine Kopie angefertigt hat ! Die Ausstellung , in der die Scheibe hier in Halle zu sehen ist ( war ) , ist aktuell auch gar nicht und so wäre es durchaus denkbar , dass die Himmelsscheibe gerade durch die Welt tingelt !? :-)
In jedem Fall nochmals mein Kompliment für Deine Zeitschrift ... und nicht nur , ob der aktuellen Ausgabe !

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
P

Pommes

Danke. Ich hoffe, ich habe auch das Original fotografiert (wurde mir jedenfalls versichert!!). Man hat ja doch eher selten Zugriff auf solche Objekte....was sehr schade ist. Das gute Stück war eine Leihgabe zum SIHH 2014....sonst hätte ich sie bis heute nicht "live" gesehen.
Was ist nur aus Deinem guten Vorsatz für das Jahr 2015 geworden?
Nur leere Worte? Oder schwimmen Dir die Brötchen davon?

Wenn mir jemand versichert hätte, das wäre das Original der Himmelsscheibe von Nebra, dem hätte ich aber was anderes erzählt.
Da hätte ich nicht einmal das Internet bemühen müssen.
Das, was Du auf dem Photo zeigst, ist nicht einmal eine gute Kopie.
Für einen guten Journalisten bedarf es keiner zwei Minuten, um das zu sehen.
Wie ich schon einmal schrieb, guter Journalismus geht anders.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß dieser Faden in das Werbeforum gehört.

ominus

ominus

Ohne jetzt das Magazin zu kennen,frage ich mich wieder einmal,ob man das nicht freundlicher schreiben kann.

Weitere Worte bedarf es nicht:wand:

herrschneider

herrschneider

Ich hoffe, ich habe auch das Original fotografiert (wurde mir jedenfalls versichert!!).
Es gibt zahlreiche Abbildungen des Originals im Netz. Unter anderem bei Wikipedia. Die Unterschiede sind selbst für absolute Laien mit verbummelter Lesebrille nicht zu übersehen.

Schade, sowas.

marfil

marfil

R.I.P.
Themenstarter
Tja, ich hab die Authentizität des Objektes nur anhand einer Frage vor Ort überprüfen können und wollen- und genaugenommen ist es auch egal, da es lediglich ein Symbolfoto darstellt. Eigentlich habe ich die Scheibe nur zufällig- und ursprünglich für mich privat fotografiert. Schien mir aber als Aufmacher letztlich passend.

@Pommes
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß dieser Faden in das Werbeforum gehört.
Wo liest Du eigentlich gerade??

Bildschirmfoto 2015-01-07 um 12.48.01.png

Was den Rest Deines Beitrags anbelangt, so möchte ich mich dazu nicht äussern, denn dann müsste ich persönlich werden.

P.S.:

Wenn man sich jetzt schon für Fotos rechtfertigen muss, wirds aber echt eng. Für einige hier wäre es sinnvoll, den "Ignore"-Button für mich zu aktivieren.

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Keep cool Martin, es gibt hier eine ganze Reihe von Usern die Deine Beiträge
wie auch ich gerne lesen ;-)
und von dieser komischen Scheibe schwirren wahrscheinlich ebenso viele Kopien rum wie von einer Sub.

P

Pommes

Den Ignore-Button hast Du doch für das Jahr 2015 gedrückt.
Warum hast Du ihn wieder losgelassen?
Für Photos muß man sich doch nicht rechtfertigen, nur für darüber Geschriebenes.

Nordhein

Nordhein

Moin marfil/Martin, vielen Dank für den Link. Freue mich, hier weiterhin etwas von Dir zu lesen.
Ansonsten wünsche ich Dir bzgl. der auch zukünftig unbrauchbaren Beiträge mancher User einen selektiven Blick. Viele Grüße

frasie012

frasie012

Hallo ,

da ja hier die Frage aufgeworfen worden ist , würde ich mal zum hiesigen Landesmuseum pilgern und mal die Frage anbringen , ob es von der Scheibe schon " Wanderkopien " gibt ! Als sozusagenes Mutterhaus sollten die Damen und Herren es dort wohl wissen !?

Gruß Frank

PS: ... und kräme Dich nicht , ob der Kommentare ... - es sind hier doch sehr oft die gleichen Pseudos , die stetig etwas zu meckern haben ... - für diese Herren scheinen Fehler nicht existent zu sein !
PS : ... der Button im übrigen ist seeeehr gut ;-)

Zuletzt bearbeitet:
marfil

marfil

R.I.P.
Themenstarter
Hallo ,

da ja hier die Frage aufgeworfen worden ist , würde ich mal zum hiesigen Landesmuseum pilgern und mal die Frage anbringen , ob es von der Scheibe schon " Wanderkopien " gibt ! Als sozusagenes Mutterhaus sollten die Damen und Herren es dort wohl wissen !?

Gruß Frank
Das Exponat stammte meines Wissens nach aus genau jenem Museum….

P

Pommes

Ein bisschen Recherche im Netz sagt, daß es sogar (bessere, als die auf dem Photo zu sehende) Kopien für 800 Euro zu kaufen gibt.

Adonnam

Adonnam

Kurzweilig und zum Teil äusserst ansprechend gemacht. Da wären Kanidaten für einen Jahreskalendar dabei 8-).

Ranma

Ranma

Moderator
Bitte nicht persönlich werden! Die Hoffnung das Original fotografiert zu haben wurde enttäuscht.
Es wurde aber auch deutlich gemacht, dass es eben nur eine Hoffnung war und nicht recherchiert wurde. Das kann man auch mal einfach zur Kenntnis nehmen.

Gruß
Ranma

Thema:

Gratis eMagazin Only Pics Nr 2

Gratis eMagazin Only Pics Nr 2 - Ähnliche Themen

• Gratis eMagazin SIHH 2015

Gratis eMagazin SIHH 2015: Für alle, die es interessiert, gibt es hier unser aktuellstes eMagazin mit den wichtigsten Neuvorstellungen des SIHH 2015 zum Durchblättern, oder...
  • Gratis eMagazin zur Produktion von Zifferblättern bei GO (und weitere Themen)

Gratis eMagazin zur Produktion von Zifferblättern bei GO (und weitere Themen): Hallo, alle, die es interessiert, finnden in den folgenden Links das aktuelle eMagazin. Hauptthema ist die Produktion von Zifferblättern bei GO...
  • Gratis eMagazin mit den wichtigsten News des SIHH 2014

Gratis eMagazin mit den wichtigsten News des SIHH 2014: Hallo, ab sofort ist wieder das alljährliche gratis eMagazin mit den wichtigsten News aus Genf verfügbar. Im hinteren Bereich des Magazins gibt...
  • Neues gratis eMagazin, Bildband Uhrenfotos

Neues gratis eMagazin, Bildband Uhrenfotos: Hallo, sozusagen als Weihnachtsgeschenk für unsere Leser und das UF habe ich heute ein neues gratis eMagazin online gestellt, das ausschließlich...
  • Gratis eMagazin Thema Zenith

Gratis eMagazin Thema Zenith: Hallo, ab sofort ist das aktuellste Magazin von Zeiteisen Ultimate wieder gratis als animiertes eMagazin im Browser und als PDF-Download...