Kaufberatung Grasshopper Uhren - Uhrmacherkunst oder Chinaimport

Diskutiere Grasshopper Uhren - Uhrmacherkunst oder Chinaimport im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Bin ziemlich begeistert von diesen Grashopper-Uhren nach historischem Vorbild. Kenne mich aber zu wenig aus. Ist das ernst zu...
XELOR

XELOR

Themenstarter
Hallo zusammen,

Bin ziemlich begeistert von diesen Grashopper-Uhren nach historischem Vorbild. Kenne mich aber zu wenig aus. Ist das ernst zu nehmen oder Chinaware? Die Dinger gehen immer für um die tausend Euro raus.

bassanoshop | eBay

Über Feedback würde ich mich sehr freuen!?

Liebe Grüße

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Also nach Chinaware sieht mir das nicht aus. Bei einigen sieht man auch, das etwas viel Öl in der Verzahnung ist.
Der Verkäufer nennt sich zwar "Privat", aber wenn man so schaut, was da schon alles über die Bühne gegangen ist......
Scheint gut Verbindungen nach England zu haben.

Philclock

Philclock

Bei Alibaba hab ich diese Uhren auch schon gesehen und da war der Anbieter aus China,
man hätte auch mehrere Uhren anfragen können.

European classical skeleton watches antique clock mechanical clock in ART NO: JGG-20SIZE (mm): 335 × 235 × 400N.W (kg): 3.6This watch is two dial clock , seven days travel time , aus Schreibtisch & Tischuhren auf AliExpress.com | Alibaba Group

Zhong Yi Zhong europäische antike Handwerk überzogene Kupfer mechanische Uhr Skeleton Uhr in kunst kein: jgg-20a( 24k gold- vernickelt)Größe( mm): 335 und Zeiten; 235 und Zeiten; 400n. w( kg): 3.6diese Uhr ist zwe aus Schreibtisch & Tischuhren au

europäischen antiken uhren uhren mechanische uhren classic uhren uhr vergoldet kupfer glocke siming in kunst kein: jg8002aGröße( mm): 180 und Zeiten; 142 und Zeiten; 290n. w( kg): 5.2diese Uhr ist zwei dfÜ uhr, sieben Tage aus Schreibtisch & Tisc

Europäische antike Uhren Uhren mechanische Uhren Heim Handwerk Uhr Skeleton Uhr in aus Schreibtisch & Tischuhren auf AliExpress.com | Alibaba Group

zhong yi neue europäische klassische uhren klassische uhren mechanische uhren kupfer skelett uhr in aus Schreibtisch & Tischuhren auf AliExpress.com | Alibaba Group

European antique mechanical watches Bell Copper Bowls Bowls bell alone when walking alone in Flap 6 seconds on the clock BowlsModel :9002 -4Size : 330 × 230 × 325 (mm) aus Schreibtisch & Tischuhren auf AliExpress.com | Alibaba Group

European antique mechanical watches Bell Copper Bowls Bowls bell alone when walking alone in aus Schreibtisch & Tischuhren auf AliExpress.com | Alibaba Group

lahuang kupfer glocke mechanische uhr gefälschte Uhr wand retro kerzenhalter antike standuhr suzhong jing nan zhong Klasse in modell: jgt01Größe: 255 und Zeiten; 255 und Zeiten; 625Gewicht: 12.5kgzwei dfÜ uhr, sieben Tage, die Bewegung kann geken

Antike Uhren klassischen europäischen Stil mechanische Uhr Glocke Uhr Glocke Kupfer Skeleton in aus Schreibtisch & Tischuhren auf AliExpress.com | Alibaba Group

antike uhren klassischen europäischen stil glocke mechanische uhr Uhr glocke kupfer skelett in aus Schreibtisch & Tischuhren auf AliExpress.com | Alibaba Group

spezielle antiken skelettuhr für die alte kupfer mechanische uhr antike uhr antike uhr standuhr Wohnzimmer Dezember in kunst kein: jgg-02Größe( mm): 345 und Zeiten; 185 und Zeiten; 515n. w( kg): 6.5diese Uhr ist zwei dfÜ uhr, sieben Tage R aus Sc

Zhong Yi classic watches replica bell ball antique mechanical watches on European home moon and the stars in ART NO: JG9002-3SIZE (mm): 395 × 235 × 360N.W (Kg): 9This clock is a replica of the sun and moon and stars o aus Schreibtisch & Tischuhren

skelett uhren | europäischen antiken mechanisches skelett tun die alte kupfer glocke | Jahrgang wicklung uhr | hoch Grade Qualität w in empfohlen30 heiß1ArtikelListenpreis7290.00yuanSonderangebot& Yen;6561suzhong jing nan zhong | mechanische uhren

Seltene kostbare messing fisch vat maschine Uhr mit katze mechanische uhr in aus Schreibtisch & Tischuhren auf AliExpress.com | Alibaba Group

großhandel wunderbare attraktive kupfer belle swing maschine Uhr/billig kostenlos versand in         Versand-und bearbeitungskosten:frei ( internationale Luftpost: 10- aus Schreibtisch & Tischuhren auf AliExpress.com | Alibaba Group

Aliexpress.com : wunderbare chinesische bronze pendel elefant uhr von verlässlichen clock apple-Lieferanten auf The little artist kaufen

Aliexpress.com : arbeiten lebhaft messing vogelkäfig maschine uhr mit niedlichen vogel von verlässlichen clock specifications-Lieferanten auf The little artist kaufen

mode klassischen hauptdekoration Royal classic mechanische größter uhr Dynastie cl1816 louis in Produkt Details aus Schreibtisch & Tischuhren auf AliExpress.com | Alibaba Group

Wenn Lee Heng Polaris Kupfer Chime Bewegung Schlafzimmer, Wohnzimmer im europäischen Stil Holz Vintage klassische mechanische Uhr in marke: wenn lee hengBewegung: polaris kupfer 31 Tage Zeitmessung BewegungFunktion: der springende Punkt ist, dass ei

polaris vergoldet kupfer schlängelt sich durch visuelle Einfachheit klassischen europäischen Jahrgang modernen mechanischen uhr t328 in verwandten Produkten30 heiß1Artikel& Yen;1550yuanpolaris retro Wohnzimmer schlafzimmer handwerk neue spezielle

derTeichfloh

derTeichfloh

Hallo Christian,

es handelt sich hier um Nachbauten aus China. Die Bauart ist bewußt auf alt gemacht. Und das Material ist künstlich nachgealtert - was man an den Flecken erkennen kann.
Dennoch kann es sich durchaus um gute Qualität handeln - die China-Leute haben in den letzten Jahren beträchtlich dazu gelernt. Wer sich eine etwas "andere" Uhr hinstellen will, macht hier nicht viel falsch.
Manchmal wird darauf hingewiesen, dass diese Uhren nicht für den Dauerbetrieb geeignet sind - die Lager sollen nicht allzugut sein.

Aufpassen: es gibt keine Garantie oder Rücksendung!
Diese Uhren werden/wurden anderswo als "Nachbauten" ohne die Flecken angeboten.

Gruß,
derTeichfloh

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Hallo Christian,

es handelt sich hier um Nachbauten aus China. Die Bauart ist bewußt auf alt gemacht. Und das Material ist künstlich nachgealtert - was man an den Flecken erkennen kann.
Ach, das ist mir neu, dass sowas nachgebaut wird.
Danke dafür, wieder was gelernt.

derTeichfloh

derTeichfloh

Hallo,

tja, vor China ist nichts sicher ...

Das kam schon mal vor gut einem Jahr in der Presse (weiß leider nicht mehr, wo). Hatte rege Disskusionen in einigen Foren ausgelöst. Die Qualität ist wohl recht verschieden - mal kann auch Glück haben.
Für gewöhnlich tauchen diese Uhren so aller halben Jahre bei ebay auf.
Die Uhren habe ich sogar schon mal auf einem Historischem Flohmarkt in Bayern gesehen - leider in keinem gutem Zustand.

mfg
derTeichfloh

apollo-star

apollo-star

Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt.
Ich finde die Formulierung: "Mondphasen-Kalendarium pendule nach..." seltsam, denn "nach" meint ja wohl Nachbau oder "frei nach". Ist wahrscheinlich eine geschickt gewählte Formulierung. "Neu" oder "Nachbau" wird halt verschwiegen.

Thema:

Grasshopper Uhren - Uhrmacherkunst oder Chinaimport

Grasshopper Uhren - Uhrmacherkunst oder Chinaimport - Ähnliche Themen

• Wo gehört eine Uhr hin?

Wo gehört eine Uhr hin?: Ich habe nun schon öfters auf Bildern gesehen, dass sich die Trageweise einer Uhr doch unterscheidet. Ich dachte mir immer es kann nur eine geben...
  • Neue Uhr: Caran d'Ache Timegraph - Füllfederhalter mit mechanischer Uhr

Neue Uhr: Caran d'Ache Timegraph - Füllfederhalter mit mechanischer Uhr: Ich kannte die Schweizer Marke "Caran d'Ache" bislang nur als Hersteller hervorragender Buntstifte (für meine Tochter). Sie machen angeblich auch...
  • [Reserviert] Steinhart Nav B-Uhr 44 Automatik ohne Logo

[Reserviert] Steinhart Nav B-Uhr 44 Automatik ohne Logo: Möchte mich von meiner Steinhart Nav B-Uhr in der komfortablen Grösse von 44mm trennen. Das für mich besonders schöne dieser Version ist das...
  • Neuling bittet um Rat/Hilfe - größere Uhren

Neuling bittet um Rat/Hilfe - größere Uhren: Guten Morgen zusammen, bin durch einen sehr freundlichen Galeria Kaufhof Verkäufer auf das Forum hier aufmerksam gemacht worden und versuche mein...
  • Neue Uhr: Kurono Classic 'Reiwa'

Neue Uhr: Kurono Classic 'Reiwa': Hajime-Asaoka-designt-Uhr-für-einen-guten-Zweck Teil 2 (Teil 1 siehe hier) Gehäuse: Stahl Durchmesser: 37,0mm WaDi: 30m Werk: Miyota 90S5 Premium...