Grand Seiko Spring Drive 20 th & NISSAN GT-R 50 th Anniversary Limited Edition SBGC229

Diskutiere Grand Seiko Spring Drive 20 th & NISSAN GT-R 50 th Anniversary Limited Edition SBGC229 im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Folgende Uhr habe ich in einem englischsprachigen Forum gefunden, jedoch leider keine weiteren Informationen dazu erhalten. Weiß jemand von Euch...
eloysonic

eloysonic

Themenstarter
Folgende Uhr habe ich in einem englischsprachigen Forum gefunden, jedoch leider keine weiteren Informationen dazu erhalten.
Weiß jemand von Euch die Modellbezeichnung oder hat nähere Informationen dazu?
Ich vermute es handelt sich um eine limitierte Boutiquen Edition. Es ist ein Keramik-Titan Chrono, hier ist die Keramik blau, ähnlich wie bei den im letzten Jahr vorgestellten SBGJ229 oder SBGJ233.
1D00C297-F57F-4FF1-A7A7-35725CA29349.jpeg

Ublo
Völlig überladen und die Hauptzeiger nur mit Mühe zu erkennen in dem ganzen Durcheinander.
Ich weiß nicht, eigentlich nicht großartig mehr Anzeigen als bei einem anderen Chrono auch ( 3 1/4 Totis ). Die meisten von uns haben vermutlich eher Probleme mit der ungewöhnlichen Aufteilung.
Ich finde die Uhr (für eine japansche) sehr schön auch wenn ich sie nicht kaufen würde....

earl grey
Das Zifferblatt finde ich mit geringen Abstrichen gut. Aber die blöde aufgeschraubte Keramikverkleidung ist so überflüssig wie ein Kropf, zumal die Uhr auch nochmal gut 2mm größer wird als sie sein müsste. Dabei sind die Dinger auch ohne solche Gimmicks schon grenzwertig (zu) groß. Titan mit einer schönen Polissage hätte ich besser gefunden.
Aber bei einem angepeilten Listenpreis von über 21.000 € ist das eh egal...

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Hätte nicht erwartet dass ich mal die Gelegenheit bekomme gleichzeitig eine GS und einen Nissan GTR nicht zu mögen, hier ist das aber der Fall.

Ich weiß im Bezug zur Uhr auch nicht was ich lachhafter finde, die diskutierten 21.600€ Listenpreis; den scheußlichen bedruckten Glasboden (eine Schande) oder das blaue Keramikgehäuse. Vermutlich aber die Optik zwischen Zenith und Tag Heuer.

P
Wenn man bei der "kleinen" Sekunde nicht weiss ob der Zeiger gerade die erste oder zweite Hälfte der Minute durchläuft, hätte man sie IMHO auch weglassen und dafür mit einer Bicompax-Anordnung der Totis ein wenig mehr Symetrie und Ruhe erzeugen können.

ddee
Wenn man bei der "kleinen" Sekunde nicht weiss ob der Zeiger gerade die erste oder zweite Hälfte der Minute durchläuft, hätte man sie IMHO auch weglassen und dafür mit einer Bicompax-Anordnung der Totis ein wenig mehr Symetrie und Ruhe erzeugen können.
Falsch. Die erste Hälfte wird vom kürzeren, dickeren, Zeiger durchlaufen, wenn der durch ist übernimmt automatisch der längere dünnere auf der zweiten Skala.
Der Sekundenzeiger hat kein Gegengewicht, sondern zwei Sekundenzeiger ;-)

Was du beschreibst müsste eine retrograde Sekunde sein. Das geht zwar auch, haben sie aber hier nicht umgesetzt...

eloysonic

eloysonic

Themenstarter
Ich finde die Uhr super, allerdings übertreibt es Grand Seiko etwas mit dem Preisanstieg:

SBGC219 (auf 500 Stück limitiertes Sondermodell aus 2017, mit Keramik-Titan Band):
UVP USA: 15.800 $
UVP Deutschland: 18.000 €

SBGC229 (auf 200 Stück limitiertes Sondermodell aus 2019, „nur“ mit Lederband):
UVP USA: 21.000 $
UVP Deutschland: 21.600 €

Meiner Ansicht nach dürfe die Uhr aufgrund des fehlenden Keramik-Titan Bandes auf keinen Fall mehr als das vorherige Modell kosten.

screwston
Hatte eigentlich schlimmes erwartet, aber im Gegensatz zu vielen hier muss ich sagen...

2CE9BC1F-FC90-4E5F-AAC6-7BF70F064C45.jpeg

Leider verdirbt es mir dann ein wenig die Freude, wenn eine Nissan Werbeuhr mehr kostet, als die meisten Nissan Modelle :face:

Thema:

Grand Seiko Spring Drive 20 th & NISSAN GT-R 50 th Anniversary Limited Edition SBGC229

Grand Seiko Spring Drive 20 th & NISSAN GT-R 50 th Anniversary Limited Edition SBGC229 - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: Grand Seiko - 20 Jahre Spring Drive (Baselworld 2019)

Neue Uhren: Grand Seiko - 20 Jahre Spring Drive (Baselworld 2019): Alle Modelle hier: ALL GRAND SEIKO MODELS | COLLECTIONS | グランドセイコー公式サイト SBGZ001 Gehäuse: Platin Durchmesser: 38,5mm Höhe: 9,8mm WaDi: 30m Werk...
  • Neue Uhr: Grand Seiko Spring Drive Diver Asia Edition SBGA391G

Neue Uhr: Grand Seiko Spring Drive Diver Asia Edition SBGA391G: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,2mm Höhe: 14,0mm WaDi: 200m Werk: 9R65 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 200 Stück (nur erhältlich in Asien mit...
  • [Erledigt] Grand Seiko - Spring Drive - SBGA099

[Erledigt] Grand Seiko - Spring Drive - SBGA099: Ich verkaufe eine Grand Seiko mit Spring Drive Werk aus 2016 in tollem Zustand. Papiere zur Uhr sind vorhanden. Die Original Box zur Uhr habe ich...
  • [Suche] Grand Seiko Spring Drive SBGA001 / SBGA201

[Suche] Grand Seiko Spring Drive SBGA001 / SBGA201: Nachdem ich vor einiger Zeit meine abgegeben habe....... :wand: kommt das Gefühl in mir hoch unbedingt wieder eine haben zu müssen...
  • [Erledigt] Grand Seiko - SBGA099 - Spring Drive

[Erledigt] Grand Seiko - SBGA099 - Spring Drive: Zum Verkauf kommt einer meiner schönsten Uhr in der Box, eine Grand Seiko SBGA099 mit dem famosen Spring Drive Antrieb. Ziemlich genau ein Jahr...