Grand Seiko SBGX291 - Woher beziehen?

Diskutiere Grand Seiko SBGX291 - Woher beziehen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Uhrenforum, nach vielen Monaten des Grübelns und gefühlten (wahrscheinlich sogar realistischen) 1000 gelesenen Reviews diverser Modelle...
saschi333

saschi333

Themenstarter
Liebes Uhrenforum, nach vielen Monaten des Grübelns und gefühlten (wahrscheinlich sogar realistischen) 1000 gelesenen Reviews diverser Modelle soll es eine Grand Seiko SBGX291 werden.
Leider ist dies ein japanisches Modell und viele der bekannten Japan Händler dürfen auf Anweisung von Seiko keine mehr nach Europa verkaufen.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich nun noch diese letzte Hürde nehmen kann? :???::super:

PonyXX

PonyXX

Das Uhrengeschäft Morawitz in der Düsseldorfer Altstadt hat schöne Grand Seikos im Fenster.

www.juwelier-morawitz.de

Aber sie suchen ja ein bestimmtes Modell. Vielleicht mal anrufen.

Uhrbene

Uhrbene

Seiya darf nicht mehr nach D liefern.

Würde mal solojapan auf Ebay fragen. Oder die Boutiquen, die besorgen auch manche (nicht alle) JDM. Oder Baris (ajiba54) fragen, bei seinen Kontakten ist evtl. auch eine internationale Adresse, die Dir helfen kann.

Systembolaget

Systembolaget

Hallo Sascha (vermute ich jetzt einfach mal an Hand deines Usernames),

Ich bin ja selbst Besitzer der SBGX293, die ich auch hier vorgestellt habe. Ich selbst habe sie direkt in Japan auf einer Reise gekauft, in deinem grossen Kaufhaus (Bic Camera) vor Ort. Da gibt es dann allerlei Rabatte für Touristen usw., die letztlich wahrscheinlich zu den niedrigstmöglichen Kosten führen, in meinem Fall ca. 250.000 JPY letztes Jahr im Oktober. Von diesen Rabetten kann man natürlich nur dort profitieren. Ansonsten finden sich einige Händler online, die nach Europa versenden, oder man nutzt einen Paketweiterleitungsservice wie Tenso oder sogar einen sog. "Proxy purchasing service" (keine Ahnung, wie man das übersetzen soll) wie Buyee, die das gewünschte Gut beim gewünschten Händler für die kaufen und dann an dich weiter versenden, natürlich gegen Gebühr. Japanisch können muss man damit überhaupt nicht und das ganze ist etwas entspannter. Dieses Verfahren kann trotz Gebühren günstiger sein, als direkt einen Händler zu wählen, der nach Europa verschickt. Preise lassen sich, dank Google Translate, relativ leicht auf z.B. Kakaku.com vergleichen.
In jedem Fall, also beim Kauf direkt im Land, beim Händler oder bei Nutzung eines solchen Weiterleitungsservice fällt die Einfuhrumsatzsteuer an, die musst du also mit einpreisen in deine Überlegungen.

Viele Grüsse,
Johannes

saschi333

saschi333

Themenstarter
Hallo Sascha (vermute ich jetzt einfach mal an Hand deines Usernames),

Ich bin ja selbst Besitzer der SBGX293, die ich auch hier vorgestellt habe. Ich selbst habe sie direkt in Japan auf einer Reise gekauft, in deinem grossen Kaufhaus (Bic Camera) vor Ort. Da gibt es dann allerlei Rabatte für Touristen usw., die letztlich wahrscheinlich zu den niedrigstmöglichen Kosten führen, in meinem Fall ca. 250.000 JPY letztes Jahr im Oktober. Von diesen Rabetten kann man natürlich nur dort profitieren. Ansonsten finden sich einige Händler online, die nach Europa versenden, oder man nutzt einen Paketweiterleitungsservice wie Tenso oder sogar einen sog. "Proxy purchasing service" (keine Ahnung, wie man das übersetzen soll) wie Buyee, die das gewünschte Gut beim gewünschten Händler für die kaufen und dann an dich weiter versenden, natürlich gegen Gebühr. Japanisch können muss man damit überhaupt nicht und das ganze ist etwas entspannter. Dieses Verfahren kann trotz Gebühren günstiger sein, als direkt einen Händler zu wählen, der nach Europa verschickt. Preise lassen sich, dank Google Translate, relativ leicht auf z.B. Kakaku.com vergleichen.
In jedem Fall, also beim Kauf direkt im Land, beim Händler oder bei Nutzung eines solchen Weiterleitungsservice fällt die Einfuhrumsatzsteuer an, die musst du also mit einpreisen in deine Überlegungen.

Viele Grüsse,
Johannes
Hallo Johannes, zu dir komme ich gleich nochmal. (Via PN). :D
Du warst einer der ausschlaggebenden Gründe warum es genau diese Uhr geworden ist, deine Vorstellung traf bei mir einen Nerv und beendete die Suche die mir selbige gekostet hat. Danke dafür. :super:

Vielen Dank auch an alle anderen für die nützlichen Infos.

eloysonic

eloysonic

Seiya darf nicht mehr nach D liefern.

Würde mal solojapan auf Ebay fragen. Oder die Boutiquen, die besorgen auch manche (nicht alle) JDM. Oder Baris (ajiba54) fragen, bei seinen Kontakten ist evtl. auch eine internationale Adresse, die Dir helfen kann.
Darf Seiya generell nicht mehr nach Deutschland liefern oder nur keine Grand Seiko mehr?

BKKDangerous

BKKDangerous

Gesperrt
Würde mich wundern, dass nur DE ausgeschlossen sein soll!?

sent1nel

sent1nel

Europa laut Erfahrungen bei WUS ausgeschlossen. Auch Higuchi und Chino verschicken wohl nicht mehr.

Ich habe mit Buyee sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wenn du mit Google Translate nicht weiterkommst, kann ich dir helfen.

TeKaS

TeKaS

Solojapan aka Magi ist eine zuverlässige Quelle.
Einfach mal googeln bzw. bei eBay suchen.

Ich habe bei ihm schon diverse Seikos, u.a. auch GS gekauft und war bei jedem Deal zufrieden.

Bei Fragen einfach pm

Brambilla

Brambilla

Omicron Warch in Japan ist auch eine gute Adresse. Meine SBGX093 habe ich da gekauft. Preise sind gut und Lieferung prompt und ohne Probleme.
http://omicronwatch.jp
Für das von Dir gewünschte Modell verlangt Omicron 305’000¥
Gruss Paul

Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

Solojapan aka Magi ist eine zuverlässige Quelle.
Einfach mal googeln bzw. bei eBay suchen.

Ich habe bei ihm schon diverse Seikos, u.a. auch GS gekauft und war bei jedem Deal zufrieden.

Bei Fragen einfach pm
Und kommt dann aus Spanien. Kein Zoll-Gedöns, das hat der Händler schon erledigt.

saschi333

saschi333

Themenstarter
Vielen Dank nochmal :)

SoloJapan war ein toller Tipp, die Uhr kommt nächste Woche bei mir an. Die Aufregung ist riesen groß.

Automatiker

Automatiker

Habe gestern auch eine Seiko Sarx033 von soloJapan (eBay) in Empfang genommen. Lief alles reibungslos ab. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Ohne die positiven Resonanzen hier im Forum hätte ich mich vielleicht nicht getraut.

Thema:

Grand Seiko SBGX291 - Woher beziehen?

Grand Seiko SBGX291 - Woher beziehen? - Ähnliche Themen

• Grand Seiko SBGX291 - Federstege

Grand Seiko SBGX291 - Federstege: Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, ich suche neue 19mm Federstege für meine Grand Seiko. Kennt jemand da eine seriöse Bezugsquelle und kann...
  • [Suche] Seiko Grand Quartz Armband Gold

[Suche] Seiko Grand Quartz Armband Gold: Hallo, Ich suche für meine goldene Seiko Grand Quartz das passende Band. Wäre schön wenn sich eins findet. Danke und Gruß Tobias P.S...
  • [Suche] Grand Seiko

[Suche] Grand Seiko: Hi, I want to buy a Grand Seiko in full set. Which one? Any model with 39 or +mm. For me is not so important if its quartz (9Fxx) or automatic )...
  • [Erledigt] Grand Seiko - Spring Drive 9R65 Ref. SBGA027 aus 08/2016 Black Dial

[Erledigt] Grand Seiko - Spring Drive 9R65 Ref. SBGA027 aus 08/2016 Black Dial: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Grand Seiko Spring drive 9R65-0AG1 SBGA027 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...