Grand Seiko SBGR053: Die Uhr, auf die mich niemals jemand ansprechen wird.

Diskutiere Grand Seiko SBGR053: Die Uhr, auf die mich niemals jemand ansprechen wird. im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Eine klasse Uhr! Ich bin schon so oft um die GS-Modelle herumgeschlichen. Die Uhren sind über jeden Zweifel erhaben.
K

Kai B.

Eine klasse Uhr! Ich bin schon so oft um die GS-Modelle herumgeschlichen. Die Uhren sind über jeden Zweifel erhaben.

AE_Conrady

AE_Conrady

Aussergewöhnlich schöne Uhr. 37mm-Größe und das Vorhandensein eines Automatik-Werks sind als Zitat der Vergangenheit sicher als Teil der Ausstrahlung zu werten. Spring-Drive wäre hier einfach zuviel des Guten.

W

Wolfgang66

Habe auch eine GS und bin nach wie vor begeistert vom Schliff der Uhr.

de_kochi

de_kochi

Schöne Vorstellung einer wunderschönen Uhr. Danke dafür.
Besonders der folgende Absatz hat mir sehr gefallen:
Damals, mit kaum Kohle in der Tasche, war eine Stowa Marine die erste Anschaffung. Zu dieser Zeit gab es Grand Seiko nur online als Japan Import. Zwar jenseits meiner damaligen finanziellen Möglichkeiten, aber dennoch voller Faszination für das Maximum an Understatement. So eine Uhr kauft man ganz allein für sich – und macht sich dadurch frei von der Meinung Dritter. Ich genieße das bis heute sehr.
Befinde ich mich aktuell nur etwas über deinem "Stowa-Marine-Punkt" :-)

Veguero

Veguero

Themenstarter
Danke erneut für die netten Worte. Ich kann jedes Kompliment an die Uhr nur unterstreichen. Einziges Manko, vor allem jetzt im Sommer: Schnellverstellung/Microadjustment am Band wäre wirklich noch eine feine Sache.

Thema:

Grand Seiko SBGR053: Die Uhr, auf die mich niemals jemand ansprechen wird.

Grand Seiko SBGR053: Die Uhr, auf die mich niemals jemand ansprechen wird. - Ähnliche Themen

• [Erledigt] GRAND SEIKO SBGR053

[Erledigt] GRAND SEIKO SBGR053: Hallo liebe Forumsmitglieder, da etwas neues geplant ist, muss etwas altes weichen. Zum Verkauf kommt meine GRAND SEIKO SGBR053. Die GS befindet...
  • [Erledigt] Grand Seiko SBGR053, 03/13

[Erledigt] Grand Seiko SBGR053, 03/13: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Grand Seiko, Ref. SBGR053 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Grand Seiko SBGR053

[Erledigt] Grand Seiko SBGR053: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt meine Grand Seiko SBGR053 aus 02/17 im Full Set. Ich habe die Uhr selber gebraucht gekauft vor ca. 6 Monaten...
  • [Erledigt] Grand Seiko SBGR053 Fullset

[Erledigt] Grand Seiko SBGR053 Fullset: Hallo zusammen, Ich habe mich entschlossen mich von meiner erst kürzlich erhaltenen Grand Seiko zu trennen. Es handelt sich um die Referenz...