Grand Seiko SBGR053: Die Uhr, auf die mich niemals jemand ansprechen wird.

Diskutiere Grand Seiko SBGR053: Die Uhr, auf die mich niemals jemand ansprechen wird. im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Glückwunsch zu dieser wunderschönen GS... :klatsch:
Funbiker

Funbiker

Muss man doch zeigen, tolle Uhr und schöne Vorstellung. Ein Foto vom Werk wäre noch interressant.

watch-watcher

watch-watcher

Einfach eine klassische Uhr mit understatement. Das ist bei den klassischen Grand Seiko's so und auch gut so.

Ich wünsche dir weiterhin viel Tragefreude.

Zuletzt bearbeitet:
Veguero

Veguero

Themenstarter
Liebe Leute,

vielen Dank für die netten Kommentare.

Zu den Bildern: Ja, sie sind ok. Es war zum Glück auch gerade gutes Licht dafür. Aber sie treffen weiterhin nicht die eigentliche Wirkung der Uhr. Trotzdem freut es mich, dass sie euch gefallen und ihr einen Eindruck bekommt.

Zu den neuen Modellen: Auch ich finde die meisten Modelle mit dem neuen Schriftzug nicht so gut balanciert. Das neue Logo liegt für mich zu hoch – und wenn unten nichts oder nur eine Zeile steht, fällt das Blatt irgendwie auseinander. Andererseits könnte man den alten Modellen vorwerfen, dass da im Prinzip alles doppelt genannt wird und zu viele Typos genutzt werden. Trotzdem bleibt es für mich stimmiger.

VG
Rolf

stephan120272

stephan120272

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, eine tolle Uhr. Ich habe das gleiche Modell mit silbernem ZB (und diese vor längerer Zeit auch hier vorgestellt) und kann Deine Eindrücke nur bestätigen. Spring Drive hätte ich auch gern, aber das Automatik- Werk hat auch etwas für sich.

Viele Grüße
STEPHAN

Duesenschraub

Duesenschraub

GS sind ohne Ausnahme Meister der leisen Töne. Das ist in unserer heutigen Welt alles nur nicht Mainstream. Und genau deswegen zeitlos. „Man macht sich dadurch frei von der Meinung Dritter“ - das trifft es genau, Chapeau!

Zwilling68

Zwilling68

Wer eine GS besitzt (oder 2,3,4...) weiß was klassische Schönheit Ist. Diese Uhren begeistern mit ihrer Verarbeitungsqualität jeden Tag aufs Neue.
ich stimme dir völlig zu, wer sich auf 37mm einlässt wird sich bereits nach ein paar Tagen wundern, wie unnatürlich groß doch so manch andere Uhren sind.
Das „alte“ Blatt hat für mich zusätzlich den schönen Nebeneffekt der „Tarnung“ Es ist für viele Zeitgenossen erst einmal nur eine Seiko...
was Deine Bilder angeht sind diese 1000mal besser als die Renderings, die uns in der Regel von GS vorgesetzt werden.
weiterhin viel Freude!

gm_2000

gm_2000

Tolle Vorstellung mit klasse Bildern. Meinen Glückwunsch :super:

Timsonaut

Timsonaut

Wow, eine absolute Traumuhr für mich! Danke fürs Zeigen.

763

763

Glueckwunsch: tolle Uhr, unglaublich professionelle Bilder :super::super::super:

@timepiece1 :

Leider fehlt mir fuer eine Bilddokumentation anscheindend das Equipment und oder ein Nachbearbeitungsprogramm, sonst wuerde ich da meine vintage King Seiko Chronometer posten...

timepiece1

timepiece1

Glueckwunsch: tolle Uhr, unglaublich professionelle Bilder :super::super::super:

@timepiece1 :

Leider fehlt mir fuer eine Bilddokumentation anscheindend das Equipment und oder ein Nachbearbeitungsprogramm, sonst wuerde ich da meine vintage King Seiko Chronometer posten...
Deine Fotos der King Seiko sind doch alle klasse, was ich so mit der Suchfunktion gesehen habe. Grand Seikos und King Seikos sind dort immer herzlich willkommen.

brodi

brodi

Wow, was eine tolle Uhr. 37mm ist auch meine perfekte Größe.
Viel Spaß mit ihr

timepiece1

timepiece1

Die Uhr sieht auch am Lederband sehr gut aus. Wenn ich es richtig sehe kam das 9S65 erstmals 2010 auf den Markt. Darf ich fragen, wann Du Deine Uhr gekauft hast?

Veguero

Veguero

Themenstarter
Die Uhr ist ein Japan Import aus 2012. Ich habe sie allerdings erst letztes Jahr gebraucht gekauft.

timepiece1

timepiece1

Die Uhr ist ein Japan Import aus 2012. Ich habe sie allerdings erst letztes Jahr gebraucht gekauft.
Das habe ich mit meiner SBGR001 im Jahr 2013 auch so gemacht. Da sie aus 1998 ist, (in ihr tickt das 9S55) habe ich ihr gleich eine Revision angedeihen lassen. Bin sehr zufrieden.

Veguero

Veguero

Themenstarter
Ich ertappe mich noch immer manchmal dabei, wie ich einfach nur die Reflexionen auf dem Zifferblatt betrachte. Am besten gefällt sie mir weiterhin am Stahlband, aber ein bisschen Abwechslung zwischendurch schadet ja nicht. Ihr seht: Noch immer meine Nr. 1 - und bis heute bin ich noch nie auf sie angesprochen worden. 🙂

245755F0-97D7-4562-8D12-8ABBA37678C7.jpeg

O

Obi-wan-mtb

I like it! Schöne Bilder auch!

Thema:

Grand Seiko SBGR053: Die Uhr, auf die mich niemals jemand ansprechen wird.

Grand Seiko SBGR053: Die Uhr, auf die mich niemals jemand ansprechen wird. - Ähnliche Themen

• [Erledigt] GRAND SEIKO SBGR053

[Erledigt] GRAND SEIKO SBGR053: Hallo liebe Forumsmitglieder, da etwas neues geplant ist, muss etwas altes weichen. Zum Verkauf kommt meine GRAND SEIKO SGBR053. Die GS befindet...
  • [Erledigt] Grand Seiko SBGR053, 03/13

[Erledigt] Grand Seiko SBGR053, 03/13: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Grand Seiko, Ref. SBGR053 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Grand Seiko SBGR053

[Erledigt] Grand Seiko SBGR053: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt meine Grand Seiko SBGR053 aus 02/17 im Full Set. Ich habe die Uhr selber gebraucht gekauft vor ca. 6 Monaten...
  • [Erledigt] Grand Seiko SBGR053 Fullset

[Erledigt] Grand Seiko SBGR053 Fullset: Hallo zusammen, Ich habe mich entschlossen mich von meiner erst kürzlich erhaltenen Grand Seiko zu trennen. Es handelt sich um die Referenz...