[Verkauf-Tausch] Grand Seiko SBGH201 Hi-Beat aus 01/2020

Diskutiere Grand Seiko SBGH201 Hi-Beat aus 01/2020 im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Nun habe ich es zum zweiten Mal mit einem Dresser mit hellem Zifferblatt probiert und muss schweren Herzens feststellen, dass die vielen hoch...
M

mrbike

Themenstarter
Nun habe ich es zum zweiten Mal mit einem Dresser mit hellem Zifferblatt probiert und muss schweren Herzens feststellen, dass die vielen hoch glänzenden Facetten in Verbindung mit dem weißen Zifferblatt einfach nicht zu meinem Stil passen wollen. Und so darf mich nach der Snowflake nun auch die Hi Beat wieder verlassen.

Aus meinem Privatbesitz verkaufe/tausche ich ohne Gewährleistung meine praktisch neuwertige

GRAND SEIKO SBGH201 G Hi-Beat

Technische Daten dürften bekannt/über Google leicht verfügbar sein. Es handelt sich um die Automatikversion mit dem Kaliber 9S86

Die Uhr ist fast neu (01/2020). Das Armband wurde gekürzt und die Uhr war probehalber ausschließlich Zuhause für wenige Stunden am Handgelenk. Ich kann keine Tragespuren erkennen, schließe aber Microspuren natürlich nicht aus. Funktion ist tadellos und die Gangwerte (+1sec/d laut Zeitwaage) sind fantastisch.

Die Uhr kommt als Fullset mit allen Verpackungen, Umverpackung, zusätzlichen Bandgliedern (auch 1/2 zum genauen Anpassen), Garantieheft.

Der Verkaufspreis beträgt VB 4.700 €. Ein günstigeres Angebot für eine vergleichbare Uhr konnte ich nicht finden. Versand geht zu Lasten des Käufers.

Tauschen würde ich eventuell gegen eine Uhr ähnlichen Wertes, Auf-/Abzahlung kein Problem. Konkret suche ich gerade eine sehr gut erhaltene 116400, eine GO PanoInverse oder Panomatic Lunar, Omega Apollo Soyuz Meteorite Dial oder Keramikversionen der PO oder Speedy, Schieberegler (PAM233) oder eine Sinn 903 Klassik.

Ansonsten schaue ich mir Angebote etablierter Marken gern an. Bitte nur Uhren in sehr gutem Zustand und ohne Revisionsstau anbieten. Manufakturwerk ist Pflicht! Durchmesser unter 39 und über 45mm oder Uhren mit Gold kommen nicht infrage, gleiches gilt für Vintages und Uhren ohne Papiere (Box muss nicht zwingend sein, wäre aber schön). Tauschangebote bitte idealerweise gleich mit Bild und Vorstellung zu etwaigem Ausgleich.

Tauschwert ~5 T€.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

mrbike

Themenstarter
Preisreduktion auf VB 4.600 Euro plus Versand. Allerdings wäre ein Tausch bevorzugt gegen etwas gleichwertiges.

Beispielsweise: Glashütte Original, JLC, Rolex, Heuer 01 (43mm), Luminor (44mm) oder Navitimer/Chrono-matic (max. 44mm)., Dornblüth. Auch eine andere Grand Seiko (vorzugsweise mit dunklem Blatt) oder vielleicht eine Omega wäre von Interesse. Momentan habe ich hier ein Diver-Überangebot, es müsste also nicht unbedingt noch einer dazu kommen. Bietet mir gern auch was ausgefallenes abseits vom Mainstream an!

Gegenseitiger Wertausgleich im sinnigen Rahmen ist kein Problem.

Am Zustand der Uhr hat sich seit dem Einstellen nichts geändert, sie war seither vielleicht noch 2h zuhause am Handgelenk. Microspuren wird man mit der Lupe vielleicht finden, ansonsten ist die Uhr im neuwertigen Zustand!

Zuletzt bearbeitet:
M

mrbike

Themenstarter
Die Uhr war für weitere Stunden zuhause am Arm. Es sind somit sicher ein paar Microkratzer dazu gekommen. Daher geht der Preis runter auf 4.500 Euro. Die Gangwerte am Arm und in der Box sind perfekt, der Vorlauf beträgt ca. 1s/d.

Deutlich lieber wären mir aber noch ein paar spannende Tauschangebote, da war bisher nur wenig Resonanz. Gesucht werden aktuell insbesondere Heuer 01, Navitimer (nur Tricompax). Auch eine GS mit dunklem ZB ist willkommen. Gern lass ich mich aber von Euch überraschen - bietet mir einfach was an, mehr als nein sagen kann ich nicht!

M

mrbike

Themenstarter
Die Uhr wurde inzwischen getragen und hat demzufolge auch Tragespuren bekommen. Daher reduziere ich den Preis drastisch auf VB 4.350 Euro.

Auch ein Tausch ist immer noch willkommen :super:

Gern auch was von Tudor (Pelagos LHD) oder Omega.

M

mrbike

Themenstarter
Preisreduktion auf 4.250 Euro. Verkauf muss aber nicht unbedingt sein. Habe die Uhr noch ein bisschen weiter getragen, aber einfach zu viele Dresswatches in der Box.

In Zeiten in denen verständlicherweise viele das Geld lieber zusammen halten würde ich mich auch über einen Tausch, vorzugsweise gegen eine Uhr in ähnlichem Wert freuen. Bietet gern einfach mal was an, mehr als nein sagen kann ich nicht. Auf-/Abzahlung in sinnigem Rahmen sind kein Problem.

Favoriten zurzeit: Heuer 01/02, Tudor Pelagos (am liebsten LHD), Zenith El Primero, andere GS mit dunklem ZB, Marinemaster, Omega Speedy oder PO bis 44mm. Sinn 903 oder 757, JLC Master, Dornblüth, Pam, GO Senator ... am liebsten Fullsets, aber notfalls geht's auch ohne B&P.

Eventuell nehme ich auch etwas günstigeres in Zahlung, wenn's sein soll und passt. Sehr guter Zustand und B&P sind aber dann zwingende Bedingung.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grand Seiko SBGH201 Hi-Beat aus 01/2020

Grand Seiko SBGH201 Hi-Beat aus 01/2020 - Ähnliche Themen

• Grand Seiko SBGC201: Dieser Chrono ist nicht alltagstauglich!

Grand Seiko SBGC201: Dieser Chrono ist nicht alltagstauglich!: Es sind noch keine drei Wochen her, da habe ich an dieser Stelle meine Grand Seiko „Snowflake“ (SBGA211) vorgestellt. Und jetzt schon wieder eine...
  • Grand Seiko - Noch ein Geheimtipp? Vorstellung von Juwelier Bauer.

Grand Seiko - Noch ein Geheimtipp? Vorstellung von Juwelier Bauer.: In der Watchcommunity ein heimlicher Favorit, in der breiten Menge jedoch noch ein Geheimtipp. Grand Seiko wird häufig mit der Schwestermarke...
  • [Suche] Grand Seiko SBGA001 Snowflake SF

[Suche] Grand Seiko SBGA001 Snowflake SF: Hallo zusammen, ich suche eine Grand Seiko SBGA001 Snowflake. Meldet Euch einfach :-) Einige Bewertungen in diesem Forum liegen bereits vor...
  • [Suche] Grand Seiko SBGA229

[Suche] Grand Seiko SBGA229: Suche wie im Titel beschrieben nach einer gebrauchten Grand Seiko SBGA229, idealerweise in D/CH
  • [Reserviert] Grand Seiko Sbgh201

[Reserviert] Grand Seiko Sbgh201: Hallo, zum Verkauf oder Tausch kommt eine neue verklebte Grand Seiko Sbgh201 .:D Die perfekte Sommeruhr mit perfekter Verarbeitungsqualität aus...