Grand Seiko SBGH005

Diskutiere Grand Seiko SBGH005 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier ein paar Bilder vom Schnellschwinger der GS mit schwarzem Zifferblatt......mit, hoffentlich, nicht zu vielen Fingerabdrücken und Katzenhaaren...
O

Onkel Lou

Gast
Hier ein paar Bilder vom Schnellschwinger der GS mit schwarzem Zifferblatt......mit, hoffentlich, nicht zu vielen Fingerabdrücken und Katzenhaaren auf den im Durchmesser 40mm Stahl.

Ich werde auch noch einen Thread aufmachen wo man die Gehauseunterschiede Spring Drive zum Schnellschwinger sehen kann.

Am Ohr gehalten klingt dies alles mehr als nervös und man kann etwas Angt bekommen ob sich das Uhrwerk nicht plötzlich selber zerlegt wegen dem auf Hochtouren laufen....aber ich gehe davon aus, dass SEIKO bzw.andere Uhrenfirmen die Schnellschwinger bauen dafür gesorgt haben, dass dies alles ohne Schäden vor sich hin funzt.

So und jetzt die Bilder der Uhr aus dem Land des Lächelns.

Technische Daten von der Homepage ausgeliehen

http://www.grand-seiko.de/detailansicht-uhrenmodell/product/SBGH005.html

Antrieb Automatik mit Handaufzugsmöglichkeit
Kaliber 9S85
Gehäuse Edelstahl
Gehäuserückseite Durchsichtiger, verschraubter Saphirglasboden
Glas Hochwertiges doppelt gewölbtes, entspiegeltes Saphirglas
Band Edelstahlband mit Faltschließe und Sicherheitsdrücker
Gangabweichung +5 ~ -3 Sekunden / Tag
Wasserdichtigkeit 10 bar
Antimagnetisch 4.800 A/m (60 gauss)
Gewicht 151 g
Gehäusehöhe 13,0 mm
Gehäusedurchmesser 40,0 mm
Steine 37
Bemerkungen Verschraubte Krone

Gekauft wurde die Uhr im Studio Küpper in Aachen

http://www.studio-kuepper.de/

der einer der 3 Juweliere ist, der Grand Seiko im Sortiment hat und mich sehr gut beraten und eine faire Kaufabwicklung, für beide Seiten, möglich gemacht hat.


Gruß Heiner













































 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Königswelle

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.541
Auf den Bildern 4 und 11 sind Fussel. :D

Nein, Spaß beiseite, eine wunderschöne Uhr, gekonnt in Szene gesetzt. Gerade mit schwarzen Zifferblättern ist das ja immer so eine Sache - ich scheitere da regelmäßig dran. ;-).

Bloß gut, dass die noch keine Vintage ist. Dann müsste ich sie wohl auch haben. Bei Neuuhren habe ich mich zum Glück besser im Griff...
 
pressluftjunky

pressluftjunky

Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
2.256
Ort
Werder / Havel
Glückwunsch Heiner :klatsch:

tolle Bilder und sag nicht immer Du kannst es nicht;-) geht doch!
 
Uhrbann

Uhrbann

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
3.113
Ort
Bei Hamburg
Ja, so langsam gewöhne ich mich an einige GS-Modelle. Der Schnellschwinger gefällt die mir sehr viel besser, als deine SD.
Einerseits, weil ich mit der Technik der SD -zumindest bei der von Seiko gewählten Marktpositionierung- nichts anfangen kann, andererseits aber auch, weil mir das aufgeräumte Zifferblatt ohne die Tankuhr mehr zusagt.

Ich wünsche dir viel Freude mit der GS - schöne Uhr :super:

Gruß von Uhrbann
 
O

Onkel Lou

Gast
@Bernd
@Thomas

Danke....mit dem schwarz ist echt nicht einfach dies abzulichten....keine Ahnung warum....bestimmt denkt die Knipsdose.....wo schwarz ist...ist auch nichts.
 
Peter S

Peter S

Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
898
Ort
Düsseldorf
Ich Fall tot um...bin sprachlos...eine Woche vor dem Treffen...
 
Bienenreiter

Bienenreiter

Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
855
Sehr schöne Uhr, Heiner!
 
T

Tomcat1960

Gast
Prachtvoll! Und sooo toll fotografiert!

Ich denke, Seiko hat die Schlagzahl technisch im Griff. Optisch wird die Bewegung des Sekundenzeigers nicht soviel anders als bei der Springdrive sein, oder?

Auf jeden Fall vielen Dank fürs Zeigen, und viel, viel Freude mit dem guten Stück!

Viele Grüße
Tomcat
 
O

Onkel Lou

Gast
Optisch wird die Bewegung des Sekundenzeigers nicht soviel anders als bei der Springdrive sein, oder?
Im direkten Vergleich zur Spring Drive ist ein kleiner Unterschied zu sehen.

Da der Sekundenzeiger am ende wie ne Nadelspitze ist....ist dort ein leichtes Zittern zu sehen.

Am WE beim Treffen werden wohl einige mehr sagen können wie der Vergleich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.259
Danke, Onkel Lou, für die Vorstellung und die Bilder!:klatsch:

Sind gut geworden und Du siehst, ein wenig mehr an Detailaufwand und es gibt prima Bilder:super:

Hättest Du bitte noch ein, zwei Daten, die Du uns zur Verfügung stellen kannst (nur zur Abrundung der Vorstellung)? Danke Dir.

Allzeit viel Freude mit dem eher selten anzutreffenen Stück:prost:
 
O

Onkel Lou

Gast
Nur die Daten von der Website bzw. dem beiliegenden Karten Büchern und was nicht noch.

Durchmesser ist wie gesagt 40....einen mm kleiner als die Sprig Drive Version.

Zum Gangverhalten kann ich noch nichts sagen, da die Zwiebel sich erstmal einlaufen soll.

Wo ich auch mal drauf achten sollte...ob der Datumswechsel spontan ist....oder wie bei der Sprig Drive sich langsam aufbauend.

Das Armband ist wie bei der SG....man kann also die Glieder hin und her tauschen.
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.259
Nur die wichtigsten, damit sie eben bei der Vorstellung gleich lesbar sind. Halt wie Durchmesser (bereits erledigt), Höhe, Bandanstoßbreite.

Ja, das Gangleben wird natürlich mit das Spannendste - BITTE unbedingt uns mitteilen.
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
14.123
Ort
49...
Toll, Heiner!:klatsch:
Schön, dass Du diese Uhr vorgestellt hast!:-)
Sie gefällt mit so gut, dass ich fast gemeigt bin, "mehr Uhr braucht man nicht", zu sagen!;-)

Ist sie auch ein bisserl wasserdicht?

Viel Spaß damit,
C
 
Uhrbann

Uhrbann

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
3.113
Ort
Bei Hamburg
Mensch Heiner,

du solltest doch eigentlich wissen, dass zu einer Vorstellung -auch einer GS- technische Daten gehören...
Die hat einfach nicht jeder im Kopf und es ist halt insgesamt weniger Aufwand, wenn du dir die Mühe einmal machst, als wenn sich später Tausende die Daten zusammensuchen müssen - speziell wenn es dieses Modell vielleicht einmal nicht mehr geben sollte.

Gruß von Uhrbann
 
Thüringeruhr

Thüringeruhr

Gesperrt
Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
846
Ort
Jena
Absolute Spitze Heiner, Glückwunsch. Sehr klassisch, edel und doch zu allem tragbar. Aufgrund der Gehäuseform und des Bandes vermute ich, daß sie sich auch sehr bequem trägt.
Viel Spaß damit !
Grüße Uwe
 
O

Onkel Lou

Gast
Mensch Heiner,

du solltest doch eigentlich wissen, dass zu einer Vorstellung -auch einer GS- technische Daten gehören...
Die hat einfach nicht jeder im Kopf und es ist halt insgesamt weniger Aufwand, wenn du dir die Mühe einmal machst, als wenn sich später Tausende die Daten zusammensuchen müssen - speziell wenn es dieses Modell vielleicht einmal nicht mehr geben sollte.

Gruß von Uhrbann
Sind im Eingangspost nachträglich von mir eingefügt worden.

@Constellation

Mit dem Bandanstoss werd ich noch noch ausmessen.
 
F

Forget_ Time

Gast
großes Kino Lou.
Hast Du die Uhr wegen Schönheit oder wegen 5 Hz gekauft?
Hast Du Dir mal die Zenith Espada auch angeschaut?

Grüße FT
 
guggi`s

guggi`s

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
613
Ort
USA- Unser Schönes Allgäu
Servus Heiner,

der Hammer! Ich finde die GS einfach nur genial! :klatsch:
Klasse Bilder von einer wunderschönen Uhr. :super:
Ich gratuliere Dir zur GS und danke Dir fürs Zeigen.
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.949
Ort
Braunschweig
Hallo Heiner,

meinen Glückwunsch zur GS.

Nun eine kleine Spitze von mir, nicht böse gemeint.
Die GS ist die Rolex unter den Japanern....;-)
 
Thema:

Grand Seiko SBGH005

Grand Seiko SBGH005 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Grand Seiko SBGH005

    [Erledigt] Grand Seiko SBGH005: For sale great watch, full set, good condition, scratches only on bracelet clasp and polished surfaces. Price 3200€ plus shipping
  • [Erledigt] Grand Seiko SBGH005 HiBeat

    [Erledigt] Grand Seiko SBGH005 HiBeat: For sale is the best looking black dial Grand Seiko. Watch comes with all boxes, papers and it was purchased on 2015. Watch is in perfect...
  • [Erledigt] Grand Seiko SBGH005 Hi-Beat

    [Erledigt] Grand Seiko SBGH005 Hi-Beat: Hallo Zusammen! Zum Verkauf steht meine GS aus Ende März 2015 mit österreichischen Papieren. Ich habe die Uhr nur wenig getragen. Sie ist mir...
  • [Verkauf] Grand Seiko SBGH005 Hi-Beat 36000 Neu

    [Verkauf] Grand Seiko SBGH005 Hi-Beat 36000 Neu: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt eine neue Grand Seiko SBGH005 Hi-Beat 36000 vom österreischen Händler mit nahezu vollen 2 Jahren...
  • [Verkauf-Tausch] Grand Seiko SBGH005 High-Beat verklebt

    [Verkauf-Tausch] Grand Seiko SBGH005 High-Beat verklebt: Hallo , zum Verkauf kommt eine neue Grand Seiko High Beat in schwarz. Warum sie weg soll weil ich die SBGH001 besitze und das der typische...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Grand Seiko SBGH005

      [Erledigt] Grand Seiko SBGH005: For sale great watch, full set, good condition, scratches only on bracelet clasp and polished surfaces. Price 3200€ plus shipping
    • [Erledigt] Grand Seiko SBGH005 HiBeat

      [Erledigt] Grand Seiko SBGH005 HiBeat: For sale is the best looking black dial Grand Seiko. Watch comes with all boxes, papers and it was purchased on 2015. Watch is in perfect...
    • [Erledigt] Grand Seiko SBGH005 Hi-Beat

      [Erledigt] Grand Seiko SBGH005 Hi-Beat: Hallo Zusammen! Zum Verkauf steht meine GS aus Ende März 2015 mit österreichischen Papieren. Ich habe die Uhr nur wenig getragen. Sie ist mir...
    • [Verkauf] Grand Seiko SBGH005 Hi-Beat 36000 Neu

      [Verkauf] Grand Seiko SBGH005 Hi-Beat 36000 Neu: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt eine neue Grand Seiko SBGH005 Hi-Beat 36000 vom österreischen Händler mit nahezu vollen 2 Jahren...
    • [Verkauf-Tausch] Grand Seiko SBGH005 High-Beat verklebt

      [Verkauf-Tausch] Grand Seiko SBGH005 High-Beat verklebt: Hallo , zum Verkauf kommt eine neue Grand Seiko High Beat in schwarz. Warum sie weg soll weil ich die SBGH001 besitze und das der typische...
    Oben