Grand Seiko SBGF021

Diskutiere Grand Seiko SBGF021 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; I have been after this model for quite some time now. It is an unusual GS as it holds a 200m water resitance, has a screw down crown, lume on...
JoepeteJokla

JoepeteJokla

Themenstarter
I have been after this model for quite some time now. It is an unusual GS as it holds a 200m water resitance, has a screw down crown, lume on hands and indices, 8J56 HEQ movement with which You can seperately set the hour hand, +/- 10 seconds per year, GS Lion on the caseback. This is one of the few affordable Grand Seiko´s, but You still get alot of great finish for Your money, in my opinion. It is not the largest of watches, but I think that I am covered in that department, so I was really after a more dressy piece to when I am wearing a shirt or a suit :-) Besides, smaller watches are getting into fashion again - at some point ;-):D

Great texture on the dial. Very subtle.

Nice finish in both brushed, satinated and shiny stainless steel

Very robust and comfortable bracelet for this small thin piece

Signed crown that is easy to grip and operate

I really like the Grand Seiko Lion logo :super:

Lume on a dress Grand Seiko :shock: I like it :klatsch:

Easily one of my most comfortable pieces with its 38mm x 42mm x 9mm :-)

Zuletzt bearbeitet:
S

spqromanus

Gast
A great watch, wonderfull presented with your pictures! Thanks! :klatsch:

k.azz`

k.azz`

Wunderschön!

Was soll man dazu noch anderes schreiben - eine Quartzuhr, welche auch Papas Sohnemann gut gefallen würde.

Viel Freude an dem Schmuckstück!

finch

finch

Hi John
What a lovely piece!
Thank you so much for showing.:super:
Regards
Miro

M

Marinemaster

Gesperrt
Hallo John,

ich hätte nicht erwartet, dass diese elegante Uhr in Dein Beuteschema passt! ;-)
Dein erstes Bild bringt die Struktur des Zifferblatts sehr anschaulich rüber.

Ich wünsche Dir viel Freude mit dieser Uhr - egal, ob Du Anzug, Neopren oder T-Shirt trägst! :D

Dr. Wu

Dr. Wu

Die ist meisterlich verarbeitet und könnte fast als perfekte Alltagsuhr gelten.Wenn sie automatisch wäre. ;-) Nee im Ernst,ich mag diese teilweise schlichten Zifferblätter die trotzdem was fürs Auge bieten wie Guillochierung und aufgesetzte Indizes sowie etwas Leuchtmasse für die Nachtablesbarkeit.Dazu ein schöner Boden und ein super Stahlband.Ist schon ne tolle Uhr.
Grüezi

Saarmaster

Saarmaster

Glückwunsch zu dieser Schönheit,traumhaft !

Kein gutes Zeichen für mich(und die Finanzlage) ,ich hab den Thread und die Bilder jetzt bestimmt schon 3x angeschaut.

Viel Freude damit !!!

bastpless

bastpless

Hej John,

tillykke zur wundervollen Grand Seiko! :klatsch:

Das ist die vielleicht meistunterschätzte Grand Seiko, auch weil sich viele schon beim Wörtchen 'Quarz' abwenden. Aber die Kombination aus expeditionstauglicher Technik und feinster Verarbeitung sucht ihresgleichen.

Viele Grüße von der blauen Schwester, der einzigen Uhr, von der ich ein zweites Exemplar kaufen würde...

Farvel,
Sebastian

kultakala

kultakala

Great Watch! :super:

*Envy*

Thanks for showing it !

yakuza

yakuza

The next Beautiful Seiko after the Ananta at your Collection!

Congratulations

T

-Tissot-

Gast
Nice very nice.

A very nice Watch. :-D. I think with these Watch you have a lot of Fun.

Marco :-D

twehringer

twehringer

Congratulations :-) A really very nice GS!

Greetings Thomas

gufi

gufi

Hallo,

eine traumhaft schöne Seiko! Vor allem das zweite Bild mit der Seitenansicht zeigt die sportliche Eleganz dieser Uhr. Dazu ist sie noch in der perfekten Grösse.

Danke fürs Zeigen und viel Freude mit der GS!:klatsch:

TomasC

TomasC

Hi John, thx a lot for sharing your pictures of this very nice watch with us. The watch is a subtle, elegant beauty.

- Tomas

kswatch

kswatch

Damn! What a beauty. Congratulations and have fun with that great watch.

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Fantastic! :super:
This Seiko again proves the extreme quality of the japanese brand.
But one question: What to do when the battery is empty? Sending the watch to Japan can't be the solution. When I bought my Ananta, I was told that revisions are only done in Japan. Ok, a batterie change is no revision but the watch has to be opened. Loss of guarantee?

Regards, Excalibur

Thema:

Grand Seiko SBGF021

Grand Seiko SBGF021 - Ähnliche Themen

• Gibt es noch "günstige" (keine Grand Seiko) japanische Uhren mit Handaufzugswerk?

Gibt es noch "günstige" (keine Grand Seiko) japanische Uhren mit Handaufzugswerk?: Das Subject sagts eigentlich eh schon: Gibt es aktuell noch günstige (sagen wir unter 1000 Euro) japanische (also nicht chinesische, koreanische...
  • [Suche] Grand Seiko SBGA 031

[Suche] Grand Seiko SBGA 031: Hallo, ich suche auf diesem Wege den GS Diver aus Titan SBGA 031. Fullset wünschenswert. Technisch einwandfrei ist Voraussetzung. Optisch sollte...
  • Grand Seiko SBGF021 Stahl/Stahl

Grand Seiko SBGF021 Stahl/Stahl: So, ich hatte sie schon einmal, in unvernunft hatte ich sie verkauft, nun fand sie den weg wieder zurück zu mir! Und ich fühle mich mit ihr...
  • Grand Seiko SBGF021

Grand Seiko SBGF021: Hallo! Eigentlich wollte ich nach meiner GS SBGR001 ja gar keine zweite Uhr. Und eigentlich schon gar keinen "Quarzer". Aber da hatte ich die...
  • [Erledigt] Grand Seiko SBGF021

[Erledigt] Grand Seiko SBGF021: Hallo... Vorab, dieser Verkauf wird mit JoepeteJoklas Genehmigung realisiert...ich verwende seine Bilder (link) mit seinem Einverständnis. Es war...