[Erledigt] Grand Seiko SBGF015, High End Quartz

Diskutiere Grand Seiko SBGF015, High End Quartz im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich verkaufe meine Grand Seiko SBGF015 High End Quartz aus dem Jahr 1997. Ich habe die Uhr 2014 gebraucht erworben und bei Seiko in Japan für über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OutOfTimeMan

OutOfTimeMan

Themenstarter
Ich verkaufe meine Grand Seiko SBGF015 High End Quartz aus dem Jahr 1997. Ich habe die Uhr 2014 gebraucht erworben und bei Seiko in Japan für über 500 Euro generalüberholen lassen. Dabei wurden Zeiger, Krone, Gehäusering, Batterie und Dichtung erneuert, zudem wurde das Werk komplett zerlegt, gereinigt, geschmiert und neu eingestellt. Die Uhr ist folglich technisch top in Schuss und der Sekundenzeiger trifft die Indizes perfekt.

Ein paar Details zur Uhr:
  • Gehäusedurchmesser: 34 mm (ohne Krone)
  • Dicke: 8,5 mm
  • Bandanstoß: 18 mm
  • Höhe über die Hörner: 39 mm
  • Thermokompensiertes High-End-Quarzwerk mit maximal 10 Sekunden jährlicher Abweichung
  • Stundenzeiger kann separat verstellt werden
  • 5 Jahre Batterielaufzeit
  • Krone, Rückseite und Schließe mit Grand-Seiko-Prägung
  • Gewölbtes Saphirglas
  • Schwarzes Hirsch-Lederarmband (Diamond Calf, S) mit Original-Grand-Seiko-Schließe

Die Uhr wirkt ausgesprochen elegant und geht sowohl als Herren- als auch als Damenuhr durch. Das Zifferblatt schimmert je nach Lichteinfall unbeschreiblich zwischen champagnerfarben, goldgelb und strahlend weiß, die aufgesetzten Indizes reflektieren das Licht und trotzdem sind die Zeiger immer perfekt ablesbar. Die Fotos können dem nur teilweise Genüge tun:

handgelenk.jpg

zifferblatt_1.jpg

krone.jpg

rueckseite.jpg

schliesse.jpg

Die Original-Box ist natürlich auch dabei:

box_offen.jpg

box_zu.jpg

Hier die Belege zur Generalüberholung:

Service_Report.jpgService_Rechnung.jpg

Äußerlich ist die Uhr in altersgemäßem Zustand, d.h. Mikrokratzer sind vorhanden und bei 11 Uhr gibt es eine kleine Delle. Wie immer tritt das auf den Fotos aber viel stärker hervor als es in der Realität wirkt, je nach Lichteinfall sieht man dann wenig bis gar nichts. Das geniale Zifferblatt lenkt sowieso die ganze Aufmerksamkeit auf sich. :)

Ich hätte für die Uhr gerne noch 900 Euro, was angesichts der Generalüberholung für 564 Euro eigentlich ein Schnäppchen ist! Ich trenne mich nur ungern von der Uhr, aber für den "ruppigen Alltag" ist sie mir zu schade und letztlich trage ich sie daher kaum noch – man kennt das ja.

Im Preis ist der Versand (Deutschland, Österreich, Schweiz) bereits enthalten. Im Bewertungsthread finden sich alle Bewertungen über mich als Verkäufer, falls jemand sicher gehen will. Zahlung ist per Überweisung oder Paypal möglich, oder bei Abholung in Wien auch in bar.

Interesse? Fragen? Ich bin jederzeit per PN erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
OutOfTimeMan

OutOfTimeMan

Themenstarter
Interesse scheint bei über 1600 Seitenaufrufen ja vorhanden zu sein, also wagen wir mal eine Preissenkung auf 790 Euro!

OutOfTimeMan

OutOfTimeMan

Themenstarter
Letzte Chance: 690 Euro Fixpreis. Sonst bleibt die Uhr bei mir.

OutOfTimeMan

OutOfTimeMan

Themenstarter
Kann geschlossen werden. Die Uhr bleibt bei mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Seiko SBGF015, High End Quartz

Grand Seiko SBGF015, High End Quartz - Ähnliche Themen

• [Suche] Grand Seiko SBGN001 oder SBGN005

[Suche] Grand Seiko SBGN001 oder SBGN005: Der Titel sagt alles. Bitte anbieten, nur Full Set und im guten bis sehr guten Zustand. Danke! BG Andreas
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGH269

Neue Uhr: Grand Seiko SBGH269: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,5mm Höhe: 13,0mm WaDi: 100m Werk: 9S85 Gangreserve: 55 Stunden Limitierung: 900 Stück Preis: US$ 7.000 Quelle...
  • [Verkauf] Grand Seiko SBGA 229 aus 2019

[Verkauf] Grand Seiko SBGA 229 aus 2019: Liebe Uhrenfreunde! Zum Verkauf kommt meine Taucheruhr Grand Seiko SBGA 229 mit dem legendären Spring-Drive-Werk, die ich im April 2019 bei dem...
  • [Verkauf] Seiko Grand Twin High End Quartzuhr 9943-8000 von 1978

[Verkauf] Seiko Grand Twin High End Quartzuhr 9943-8000 von 1978: Ich biete eine Seiko Grand Twin High End Quartzuhr 9943-8000 von 1978 zum Verkauf an. Die Uhren der 99er Serie von Seiko zählen zu den genausten...
  • [Erledigt] Seiko Grand Quartz 4840-8041 von 1976 mit frischer Überholung

[Erledigt] Seiko Grand Quartz 4840-8041 von 1976 mit frischer Überholung: Ich biete eine Seiko Vintage Grand Quartz 4840-8041 von 1976 zum Verkauf an. Das 48er Grand Quartz ist das Nachfolgekaliber des 38er und bietet...