Grand Seiko SBGE021 limited edition

Diskutiere Grand Seiko SBGE021 limited edition im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde Seit meiner Jugend bin ich vom Uhrenvirus befallen. Unzählige Uhren renommierter CH Produkte sind gekommen und auch wieder...
Marcel64

Marcel64

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
393
Ort
Land der Uhren
Liebe Uhrenfreunde
Seit meiner Jugend bin ich vom Uhrenvirus befallen. Unzählige
Uhren renommierter CH Produkte sind gekommen und auch wieder gegangen.
Besonders japanische Uhren von Seiko haben es mir angetan weil sich diese durch ein
meiner Meinung nach besonders gutes Preis/Leistungsverhältnis auszeichnen. (MM, Sumo etc)

Auf der Suche nach d e r Uhr bin ich auf die Springdrive Technik aufmerksam geworden (Marfil sei Dank)
Langlebigkeit bei grösster Präzision, optisch ansprechend, mechanisch (bis auf 4 Bauteile)
ohne 5 jährige Serviceintervalle, das waren meine theoretischen Zielvorgaben und dabei noch bezahlbar sein....

Durch Zufall beim stöbern im Netz bin ich auf die Grand Seiko SBGE021 gestossen, eine unglaubliche
Uhr die meiner Exit Watch sehr sehr nahe kommt. Dieses Zifferblatt, einfach sensationell, die Safirglas-
lünette wie früher bei meiner Blancpain FF, ein Traum! Leider aber limitiert auf nur 150 Stück weltweit
und natürlich ausverkauft... Schon wollte ich meine Hoffnungen begraben da bin ich in Hong Kong auf
einen Verkäufer gestossen (Internet machts möglich) Fast neu und ein akzeptabler Preis für so ein Traumstück.
Ich bin total begeistert und Bilder können es nur ansatzweise zeigen:





 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
14.065
Ort
49...
Die Uhr ist oberklasse!!:klatsch:
Nah an der Perfektion möcht' ich fast meinen...:hmm:

Da man sie nicht oft zu sehen bekommt, würde ich mich über (viel) mehr Bilder freuen!:-)
Draußen bei Tageslicht ohne Blitz...;-)

Gruß, C
 
jumig

jumig

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
590
Ort
Henndorf am Wallersee / Österreich
Sehr interressante Uhr. Bin vor kurzem im Forum auf die GS Homepage in Deutsch gestoßen worden und heute schon wieder mit Deinem schönen Neuzugang. ...die Springdrive Technik hat schon was. :klatsch:

Viele schöne Uhrenblicke.
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.259
Da ist sie ja!!

Glückwunsch und ich schließe mich dem Vorschreiber (Chris2611) an: BITTE Fotos mit Tageslicht!Und noch so drei, vier, fünf Daten zu der Uhr, damit sie auch würdig genug vorgestellt wird;-)
 
ErimSee

ErimSee

Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
620
Ort
Berlin
Seltene Schönheit:super: Ich hatte heute die Gelegenheit mir einige GS live ansehen zu können. Hat Lust auf mehr gemacht.
Die Uhr hat aber bessere Bilder verdient.
Viel Spass mit der GS.
 
Marcel64

Marcel64

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
393
Ort
Land der Uhren
Da hast Du allerdings Recht. Leider sind meine fotografischen Mittel beschränkt
aber ich versuche in den nächsten Tagen noch Bilder ohne Blitz!

Daten:
Spring Drive
Caliber No. 9R66
Lünette Stainless steel with sapphire crystal
Glass High definition dual-curved sapphire crystal with anti-reflective coating
Accuracy ±1 second / day
Water resistance 20 bar
Magnetic resistance 4800 A/m (60 gauss)
Weight 177g
Case thickness 14.7mm
Case diameter 43.5mm
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.206
Ort
Mainz
Schöne GS , Glückwunsch .
Auch ich würde mich über mehr Fotos freuen .

Gruß Carsten
 
r-winter

r-winter

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.067
Ort
Wien
Meine herzliche Gratulation zur Schönen - ich spar mir die Worte und ...

:klatsch::klatsch::klatsch:

... nur! ;)

Viel Freude mit dem Prachtexemplar!
 
fweak

fweak

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
1.002
ZIIEEMLICH EXIT! :-P

Ganz viel Spaß mit dem schönen Stück. Glückwunsch!
 
Troll

Troll

Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
828
Ort
Hessen
Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr :klatsch:. Das Blatt, die Lünette... einfach klasse, da soll noch einer behaupten, GS wären langweilig.

Gruß Nick
 
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.940
Ort
Wien
Ach da ist sie ja... Für mich die Königin :klatsch:
Sie steht ja auch deswegen am Ende meiner Liste, denn nach ihr kann ich mir im Moment keinen weiteren Kauf vorstellen.
Wobei, dann ist sie vielleicht auch unmöglich zu beschaffen - sie ist jetzt schon fast nicht mehr zu bekommen. Mal schauen, mal schauen ;-)

Viel viel Spaß damit :super:
 
J.S.

J.S.

Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
2.194
Das Blatt dieser Vision ist ja wirklich der Hammer. Eine geniale Uhr, viel mehr brauchts nicht :super:
 
T

Tomcat1960

Gast
Gratulation zur schönen GS. Steht auch auf meiner To-Do-Liste, denn so sieht Perfektion aus ;-)

Über schönere Bilder würde auch ich mich freuen.

Grüße
Tomcat
 
F

Forget_ Time

Gast
Ach, na die Uhr kommt mir irgendwie bekannt vor. Welche Nummer hat Dein Deine GS? Ü100 oder U 100?
Ich zähl mal auf was an der Uhr besonders ist:
- Das ZB: je nach Lichteinfall hat es eine Struktur oder ist spiegelglatt
- Die Krone: patentiertes System; die Krone steht immer aufrecht. Welche Marke bietet das noch an?
- Die Zeiger: aus dem vollen gefräst
- der Boden: der König der Tiere,gefräst, nicht geätzt
- Lünette: Titancarbid beschichtet; changiert silbern/grau. Zusammen mit dem leicht gewölbten Safirglas: Ein leuchten und ein glänzen, einfach un-beschreibar
- Gang: absolut präzise
- Gangabweichung kleiner 1 sec/d

Einziges Makel: Das Band weil es keine Feinjustierung gibt. Und die Uhr baut konisch hoch, für manche vielleicht gewöhnungsbedürftig.

Sonst: einfach nur geil!
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
2.109
:super: Super Uhr und sicherlich "seiko-gs-typisch" annähernd perfekt gebaut.
Wobei es in dieser Preisklasse natürlich sehr viele feine, erstrebenswerte Ührchen gibt - fast schon zuviele :oops:

Immerhin SpringDrive Tec - und wenn man die mag, kommt man um solch eine Seiko gar nicht herum :-)

Für mich wäre diese Uhr hauptsächlich wegen dem ZB und der weissen Datumscheibe nichts (Färbung und Struktur) - aber das ist selbstverständlich Geschmacksache.

Viel Spass damit. Tolles Teil in jedem Fall :super:
 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Das Zifferblatt ist cool. Das würde ich auch gerne mal bei Tageslicht abgelichtet sehen.
 
Thema:

Grand Seiko SBGE021 limited edition

Grand Seiko SBGE021 limited edition - Ähnliche Themen

  • [Suche] Grand Seiko SBGE021

    [Suche] Grand Seiko SBGE021: Guten Abend Bitte entschuldigen Sie meinen armen Deutschen. Ich schreibe mit Hilfe von Google Übersetzungsdiensten. Ich suche einen Grand Seiko...
  • [Erledigt] SBGE021 - The limited Green Grand Seiko Spring Drive GMT

    [Erledigt] SBGE021 - The limited Green Grand Seiko Spring Drive GMT: Grail-Alert! Here comes the legendary Grand-Hulk-Seiko bought from an official German Grand Seiko concessionaire back in year 2012. Full-set...
  • [Erledigt] Grand Seiko SBGE021 Spring Drive limited edition

    [Erledigt] Grand Seiko SBGE021 Spring Drive limited edition: längst ausverkaufte limitierte Sonderserie weltweit nur 150 Stück mit dem traumhaften dunkelgrünen Emerald Zifferblatt. gekauft Juni12...
  • [Erledigt] Grand Seiko SBGE021 GMT limited edition Spring Drive green Dial

    [Erledigt] Grand Seiko SBGE021 GMT limited edition Spring Drive green Dial: ausverkaufte limitierte Sonderserie weltweit nur 150 Stück mit dem traumhaften Emerald Zifferblatt. gekauft Juni12, sehr guter Zustand, nur 1...
  • Kaufberatung Kaufinteresse Grand Seiko SBGE021 GMT Limited Edition ist!

    Kaufberatung Kaufinteresse Grand Seiko SBGE021 GMT Limited Edition ist!: Hallo zusammen, bereit seit einiger Zeit interessiere ich mich für die angegebene SBGE021 GMT Limited Edition, wie sie Marfil einmal hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben