Grand Seiko SBGC201: Dieser Chrono ist nicht alltagstauglich!

Diskutiere Grand Seiko SBGC201: Dieser Chrono ist nicht alltagstauglich! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Das kann ich nur bestätigen, man "braucht" nicht unbedingt Lume... Sobald etwas Licht ist, kann man die Uhrzeit ablesen.Hätte ich mir nicht...
wetrix

wetrix

Das Zifferblatt, höchst aufwändig hergestellt und zwischen gold-, champagnerfarben und silbrig changierend mit wirklich fetten Indizes, gebläute Chronographenzeiger, die rote Spitze des GMT-Stundenzeigers – all das ergibt ein Spiel der Farben, dass sich ändert, wenn man die Uhr nur um Millimeter bewegt. Die Kanten der Stunden- und Minutenzeiger sind so abgeschrägt, dass sie als schwarze Umrandung um das höchstglanzpolierte Material wirken. Oder, einen Millimeter verschwenkt, wird das invertiert: die Zeiger werden schwarz und die Kanten funkeln. Man nennt das wohl „black mirror finishing” und es gehört angeblich in die übernächste Preiskategorie von Uhren
Das kann ich nur bestätigen, man "braucht" nicht unbedingt Lume... Sobald etwas Licht ist, kann man die Uhrzeit ablesen.Hätte ich mir nicht vorstellen können.
Schicke GS, schöne Vorstellung :super:

B

bluestar1977

Sehr schön geschriebene Vorstellung; man merkt Dir die Begeisterung und Freude an der Uhr an.

Weiterhin viel Freude an der GS!

DonFabrizio

DonFabrizio

Herzlichen Glückwunsch von mir, dem Autor der von Dir verlinkten Vorstellung des Schwestermodells mit dem schwarzen Zifferblatt.

Whow, ich muss sagen, das helle Blatt ist eindeutig spektakulärer - und im Kontrast mit den gebläuten Zeigern, wirklich ganz toll und in dem von Dir gemeinten Sinn: überhaupt nicht alltagstauglich ;-)

Alleine mein teint als mitteleuropäischer Hellhäuter hat mich vom Kauf abgehalten. Da passt die schwarze dann doch besser.

Aber schöner ist sie, die helle! Viel Spaß damit!

jo3861

jo3861

Themenstarter
Danke, DonFabrizio! „Big in Japan“ (toller Titel!) finde ich in allen drei Varianten sehr schön. Mich würde ja Titan sehr reizen..., aber dann müsste ich flippen. Was im Moment nicht so einfach ist. Wäre auch noch viel zu früh.

Neutr0n

Neutr0n

Eine super Vorstellung! Danke dafür!
Viele können dich sicher genau nachvollziehen. Wenn man die nahezu "perfekte" Uhr gefunden hat, möchte man dieses Gefühl beim ersten Kontakt wieder erleben.
So wird man schnell Marken affin.
Dazu war die Vorstellung auch informativ. Ich habe noch Dinge zum Spring Drive dazu gelernt die mir so nicht bewusst waren.
Die Uhr selbst muss ich leider gestehen gefällt mir nicht wirklich aber so ist das halt mit dem Geschmack.
Hauptsache du hast Spaß an ihr und deine Begeisterung merkt man. Viel Spaß beim Tragen und Anschauen der GS!

pasta_hansel

pasta_hansel

GS-Positiv... :lol:

Was für ein geiler Klopper! Ganz herzlichen Glückwunsch! :prost:

jo3861

jo3861

Themenstarter
Vielen Dank für den Zuspruch und die netten Worte an alle!
Soeben habe ich ein Bulong and Sons-Lederband angebracht. So trägt der Chrono sich noch angenehmer.
kelte1.jpg

bombus c

bombus c

Für mich nach wie vor der interessanteste, hochwertige und leistbare Chronograph auf dem Markt.

Glückwunsch!

Viel Spaß damit!

T

theguardian

Von mir ebenfalls Glückwunsch zum perfekten Chronograph und einer ebensolchen Vorstellung!
Am Leder macht er auch einen sehr guten Eindruck, obwohl ich immer das Stahlband bevorzugen würde.
Der Tragekomfort ist dort schon nahe der Perfektion und es ist optisch traumhaft integriert.

Zum Kommetar von "bombus c" würde ich noch einen Schritt weiter gehen und Dir "zum besten analogen Chronograph der Welt" gratulieren!
Dieses Zitat habe ich aus einer anderen Vorstellung eines GS Chronos und gehe damit absolut konform. Warum?
Weil er u.a. , durch die Spring Drive Technologie, in der Lage ist, "nicht diskrete Zeitintervalle zu stoppen".

Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal, dieses perfekten Chronographen!

Geniesse weiterhin den natürlichen Fluss der Zeit...

jo3861

jo3861

Themenstarter
Hallo @bombus c und @theguardian, vielen Dank für eure Glückwünsche!
Ich teile die Einschätzung, dass dies der schönste, leistbare Chronograph ist. Einer, mit dem man bis auf Planck-Zeit genau messen kann 🤓

Perfekt für mich wäre er mit einem Titan–Gehäuse — ich habe eher schmale Handgelenke und ein etwas geringeres Gewicht wäre deshalb angenehm. Aber die Titan–Versionen (SBGC205 und 013) verfügen nicht über dieses wunderschöne Zifferblatt und die superpolierten Zeiger. Deswegen werde ich weiterhin den natürlichen Fluss der Zeit mit diesem Chrono genießen 😊

XFred

XFred

Danke für die Vorstellung:super:, die Snowflake mit TITAN...Shit muss mich noch gedulden.

Thema:

Grand Seiko SBGC201: Dieser Chrono ist nicht alltagstauglich!

Grand Seiko SBGC201: Dieser Chrono ist nicht alltagstauglich! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Grand Seiko Sbgc201

[Erledigt] Grand Seiko Sbgc201: Hallo liebe Uhrengemeide, hier kommt eine ganz besondere Uhr zum Verkauf eine Sbgc201. Biete beachten dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Erledigt] Seiko Grand Twin High End Quarzuhr 9256-5010 von 1978

[Erledigt] Seiko Grand Twin High End Quarzuhr 9256-5010 von 1978: Hinweis: Ich bin Privatanbieter und kann daher keine Gewährleistung oder Rücknahme anbieten. Ich biete eine Seiko Grand Twin High End Quarzuhr...
  • Fehler vom Uhrmacher - Grand Seiko Dichtungen

Fehler vom Uhrmacher - Grand Seiko Dichtungen: Ich brauche einmal euren Rat. Vor einer Woche habe ich beim Uhrmacher die Batterie meiner Grand Seiko wechseln lassen. Ich bin aus dem Laden...
  • Grand Seiko - Zustand so akzeptieren?!

Grand Seiko - Zustand so akzeptieren?!: Guten Abend zusammen. Heute kam meine erste GS bei mir an. Inzwischen heiß erwartet,da schon eine Weile umgarnt. Entsprechend hoch waren meine...