[Erledigt] Grand Seiko SBGC201 aus 2021 – Spring Drive Chrono

Diskutiere Grand Seiko SBGC201 aus 2021 – Spring Drive Chrono im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Uhrenfreundinnen und Uhrenfreunde, ich biete meinen Grand Seiko Chronographen SBGC201 zum Verkauf an. Dies ist ein Privatverkauf unter...
jo3861

jo3861

Themenstarter
Liebe Uhrenfreundinnen und Uhrenfreunde,

ich biete meinen Grand Seiko Chronographen SBGC201 zum Verkauf an. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Umtausch und Rückgabe sind ausgeschlossen.

P1012263.jpeg

Die Uhr wurde im Februar diesen Jahres von Grand Seiko Deutschland mit dreijähriger Garantie geliefert (die Garantiezeit wurde inzwischen von GS für alle ab Januar 2021 verkauften Uhren auf fünf Jahre verlängert). Ich bin der Erstbesitzer. Die Uhr ist optisch und technisch makellos. Es gibt keine Beschädigungen und nur geringe Tragespuren. Ich habe das Band nie gewechselt und somit auch keine entsprechenden Spuren hinterlassen.

Festpreis: 5900 Euro per Überweisung, Versand anschließend mit Intex oder Galle – der Käufer beteiligt sich mit 35 Euro an den Kosten. Verkauf nur innerhalb der EU. Bei Forumsmitgliedern mit guten Referenzen ist gerne auch Besichtigung und Abholung möglich.

Der Chrono wird von einem Spring Drive angetrieben und läuft selbst für diesen Werkstyp außergewöhlich genau mit +3 sec/Monat. Ein Spring Drive ist ein mechanisches Uhrwerk, das von einer elektromagnetischen Hemmung mit Hilfe eines Quarzes als Taktgeber reguliert wird. Die Energie wird von einer gewöhnlichen Aufzugsfeder geliefert, die ganz konventionell von einem Automatikaufzug gespannt wird; es gibt keine Batterie. Solche Werke arbeiten äußerst präzise und verschleißarm (die Hemmung selbst sogar verschleißfrei, weil kontaktlos).

P1012268.jpeg

P1022739.jpeg

P1022747.jpeg

P1022755.jpeg

P1022754.jpeg

P1022752.jpeg

P1022751.jpeg

P1022729.jpeg

P1022756.jpeg

P1022869.jpeg

P1022783.jpeg

IMG_9728.jpeg

IMG_1229.jpeg

P1022762.jpeg

P1022724.jpeg

Technische Daten:
  • Maße des Gehäuses ohne Drücker: Durchmesser: 43,5 mm, Höhe 16,4 mm, Gewicht: 187 g
  • Breite der Bandanstöße: 21 mm
  • Gehäuse: Edelstahl, innen entspiegeltes Saphirglas und Sichtboden
  • Band: Edelstahl mit doppelt gesicherter Faltschließe
  • Wasserdichtigkeit: 10 bar (100 m)
  • Kaliber des Werkes: Spring Drive Kal. 9R86, Säulenrad geschalteter Chronograph mit vertikaler Kupplung, bidirektionaler Automatikaufzug, Handaufzug möglich
  • Komplikationen: Datum, 24-Stundenzeiger (GMT), Chronograph mit Zentralsekunde, 30-Minuten- und 12-Stunden-Anzeigen
  • Gangreserve: 72 Stunden
  • Wasserdichtigkeit: 10 bar mit verschraubter Krone und verschraubaren Drückern
  • Ganggenauigkeit: garantierte maximale Ungenauigkeit 15 Sekunden pro Monat, tatsächliche Abweichung meiner Uhr: +3 Sekunden/Monat

Lauf der Uhr:

Reset des Chronographen:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grand Seiko SBGC201 aus 2021 – Spring Drive Chrono

Grand Seiko SBGC201 aus 2021 – Spring Drive Chrono - Ähnliche Themen

[Erledigt] Grand Seiko SBGA085 Spring Drive: Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier eine Grand Seiko SBGA085 Spring Drive mit einem Durchmesser = 39mm. Die Uhr hat beste Gangwerte und einen...
[Erledigt] Grand Seiko SBGA375 Spring Drive blau Fullset: Verkaufe als Privatperson aus meiner Sammlung, um Platz zu schaffen, ohne gewerbliche Absichten diese wunderschöne Grand Seiko mit faszinierendem...
Grand Seiko Evolution 9 Chronograph GMT Spring Drive 15th Anniversary SBGC249: Technische Daten Gehäuse Titan Grade 5, 45.3mm in diameter and 15.8mm height Calibre 9R96, Spring Drive, 72 hours Limited edition of 700 pieces...
[Erledigt] Grand Seiko Spring Drive GMT SBGE255: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Grand Seiko Spring Drive GMT SBGE255 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Seiko Prospex LX SNR035J1 Spring Drive GMT: Hallo zusammen, angeboten wird hier eine wunderschöne Seiko LX Prospex Spring Drive GMT SNR035J1. Vor kurzem erst hier im Forum erstanden, muss...
Oben