[Erledigt] Grand Seiko SBGA427 („Sōkō“, US only) – Fullset von August 2020

Diskutiere Grand Seiko SBGA427 („Sōkō“, US only) – Fullset von August 2020 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Uhrenfreundinnen und Uhrenfreunde, ich möchte meine Grand Seiko SBGA427 verkaufen oder tauschen. Dies ist ein Privatverkauf unter...
jo3861

jo3861

Themenstarter
Liebe Uhrenfreundinnen und Uhrenfreunde,

ich möchte meine Grand Seiko SBGA427 verkaufen oder tauschen. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Umtausch und Rückgabe sind ausgeschlossen. Ich habe die neue Uhr im Sommer 2020 bei dem GS-Konzessionär Hodinkee in USA gekauft, sie kam am 1. September bei mir an. Der Import wurde ordnungsgemäß verzollt. Es handelt sich um ein nur in den USA verfügbares Modell aus der Jahreszeitenserie „Sōkō“. Die Uhr ist in tadellosem Zustand, ohne Kratzer oder Beschädigungen. Selbst Microswirls sind kaum zu sehen, der Zaratsu-polierte Edelstahl scheint wesentlich unempfindlicher zu sein als … das möchte ich hier nicht weiter ausführen. Jedenfalls ist die Verarbeitung dieser Grand Seiko wie markenüblich überragend gut.

IMG_9937.jpeg

Warum verkaufe ich dieses Schmuckstück überhaupt, auf das ich vergangenes Jahr monatelang warten musste? Inzwischen ist mein GS-Chrono wieder aus dem Service zurück und dagegen kann sich dieses nun zum Verkauf stehende Schmuckstück leider nicht durchsetzen. Ohnehin bin ich inzwischen chronisch chronographenversessen. Zum Herumliegen ist die Sōkō aber zu schade und ein Sammlertyp bin ich nun gar nicht.

Die Uhr läuft mit dem Spring Drive-Kaliber 9R65 naturgemäß sehr präzise. Der Vorlauf beträgt ca. 5 Sekunden pro Monat. Die Gangreserve liegt bei drei Tagen und der Automatikaufzug ist sehr fleißig. Man kann die Uhr auch angenehm per Hand aufziehen, hier liefert das Werk ein sehr angenehmes Feedback.

Technischen Daten:
  • Durchmesser Gehäuse: 39 mm, Horn-zu-Horn: 46,5 mm, Höhe: 12,5 mm
  • Material des Gehäuses: Edelstahl, Saphirglas innen entspiegelt, Sichtboden
  • Band: Stahl mit Sicherheitsfaltschließe, Breite des Bandanstoßes: 19 mm
  • Wasserdichtigkeit: 10 bar (100 m), Krone verschraubt
  • Kaliber des Werkes: 9R65 (Spring Drive mit Datum, Automatikaufzug bidirektional, Handaufzug möglich), Sekundenstopp, Datum-Schnellverstellung
  • Gangreserve: 72 Stunden
  • Gangabweichung bei mir, abwechselnd getragen und liegend: +5sec/Monat

Ich möchte 4400 € für diese Grand Seiko plus 40 € Beteiligung des Käufers für die Versandkosten via Galle. Bei etablierten Forumsmitgliedern ist gerne auch Besichtung und Abholung möglich. Zahlung via Banküberweisung, kein Paypal. Für das Geld gibt es: Die Uhr am Original Edelstahlband mitsamt Garantiekarte (abgestempelt am 26.8.2020, gültig drei Jahre), Anhänger und Bedienungsanleitung in der Originalbox. Vier Bandglieder sind demontiert und liegen bei; ich kann sie auf Wunsch gerne wieder anbringen. Was es nicht gibt: Das zusätzliche Aligatorenlederband, das in USA zum Set gehört. Es durfte wegen des Artenschutzgesetzes nicht importiert werden.

Grundsätzlich kommt auch ein Tausch mit Wertausgleich meinerseits in Frage:
  • Speedmaster Professional 2021, Ref. 310.32.42.50.01.001, 310.30.42.50.01.001, 310.30.42.50.01.002
  • Speedmaster 57 (60th anniversary aus der Trilogy-Serie): 311.10.39.30.01.001
  • Speedmaster Apollo 8: 311.92.44.30.01.001
Ich habe im Marktplatz schon mehrere Uhren und Bänder verkauft, getauscht bzw. gekauft. Alle Fotos, außer den Wristshots, sind von gestern und heute, 29. März 2021.

IMG_9948.jpeg

IMG_9941.jpeg

IMG_9943.jpegIMG_9943.jpeg

IMG_9939.jpeg

IMG_9965.jpeg

IMG_9961.jpeg

IMG_9953.jpeg

IMG_9957.jpeg

Fotos aus den vergangenen Monaten:

P1011657.jpeg

IMG_7897.jpeg

IMG_9093.jpeg

P1012014.jpeg

Thema:

Grand Seiko SBGA427 („Sōkō“, US only) – Fullset von August 2020

Grand Seiko SBGA427 („Sōkō“, US only) – Fullset von August 2020 - Ähnliche Themen

Neue Grand Seiko US-Modelle: SBGA471 & SBGH295 Sōkō Frost: Grand Seiko SBGA471 und SBGH295 Sōkō Frost Ein Paar historisch inspirierte Zeitmesser in limitierter Auflage, die an den ersten Frost des Winters...
[Erledigt] Grand Seiko SBGA085 Spring Drive: Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier eine Grand Seiko SBGA085 Spring Drive mit einem Durchmesser = 39mm. Die Uhr hat beste Gangwerte und einen...
[Erledigt] Grand Seiko SBGA375 Spring Drive blau Fullset: Verkaufe als Privatperson aus meiner Sammlung, um Platz zu schaffen, ohne gewerbliche Absichten diese wunderschöne Grand Seiko mit faszinierendem...
[Erledigt] Grand Seiko SBGR315 Automatik, Silver Dial, 2020, Full Set, Garantie: Es ist mal wieder soweit, die Box quilt über und der Konzi ruft an. Aus diesem Grund verkaufe ich als Privatperson meine Grand Seiko SBGR315. Die...
[Erledigt] Grand Seiko SBGA373 vom 29.07.2020 Komplettset: Hallo alle zusammen, Hiermit biete ich meine wunderschöne Grand Seiko SBGA373 vom 29.07.2020 an. Ich bin Erstbesitzer und habe die Uhr in...
Oben