Kaufberatung Grand-seiko SBGA283 Quarz GMT Sport Kollektion oder GS BGN005 [Grand Seiko Heritage Kollektion] Welche soll es sein?

Diskutiere Grand-seiko SBGA283 Quarz GMT Sport Kollektion oder GS BGN005 [Grand Seiko Heritage Kollektion] Welche soll es sein? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Wo sehe ich da ein Funfgliederband?

Welche Uhr würdet Ihr nehmen? Mögliche Gründe für die eine oder andere Uhr

• Die SBGN 005, denn sie iist immer noch ca.18x (Werksangabe) genauer in Bezug auf den Gang als die SD

Stimmen: 5 10,2%
  • Die GMT, denn sie hat Leuchtmasse (lumibright) die wirklich was zeigen kann

Stimmen: 11 22,4%
  • Die SBGA 283, denn sie hat das faszinierende, innovative Springdrive Werk

Stimmen: 10 20,4%
  • Technisch sind die beiden Uhren gleichwertig, es ist eine reine Geschmacksfrage

Stimmen: 5 10,2%
  • Die SBGN 005 wegen der zusätzlichen GMT Funktion

Stimmen: 12 24,5%
  • Die SBGN, denn sie wirkt einfach sportlicher

Stimmen: 20 40,8%
  • Ich würde in der Preisklasse nie einen Neukauf einer Quarzuhr anstreben

Stimmen: 9 18,4%
  • Die Gehäuseform der SBGA ist einfach ansprechender

Stimmen: 1 2,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
Clouseau

Clouseau

Dann vergleiche doch mal die Bänder der 285 mit der 003 bzw. 203.
Ich würde sie als drei- bzw. fünfgliedrig bezeichnen.

Arnold1960

Arnold1960

....wenn ich auch meinen Senf dazugeben darf:
bin für die
SBGN005,
weil
• sie Flankenschutz bei der Krone hat
• das Zifferblatt lebendiger wirkt
• ebenso wie die Lünette
• auch die Indizes (12 Uhr beispielsweise)
prägnanter sind

Beim Gegenstück stört mich die fade Cremefarbe des ZB, und der insgesamte "Altmänner Eindruck" des Auftritts.
Die Uhr kannst Du Dir zum 80er auch noch schenken lassen :-P

- wobei das natürlich meine sehr subjektive Meinung ist, ich persönlich kräftige Farben bei ZB bevorzuge und
mich bei allen 80 jährigen mit dieser anderen SBGA 283 Uhr entschuldige :roll:

edit: trotz tollem Werk bei der SBGA 283: was nutzt ein Porschemotor in einem cremefarbigen Trabant?? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grand-seiko SBGA283 Quarz GMT Sport Kollektion oder GS BGN005 [Grand Seiko Heritage Kollektion] Welche soll es sein?

Grand-seiko SBGA283 Quarz GMT Sport Kollektion oder GS BGN005 [Grand Seiko Heritage Kollektion] Welche soll es sein? - Ähnliche Themen

• [Suche] Grand Seiko SBGA 031

[Suche] Grand Seiko SBGA 031: Hallo, ich suche auf diesem Wege den GS Diver aus Titan SBGA 031. Fullset wünschenswert. Technisch einwandfrei ist Voraussetzung. Optisch sollte...
  • [Erledigt] Grand Seiko SBGN003 GMT

[Erledigt] Grand Seiko SBGN003 GMT: Hallo, ich biete hier meine Grand Seiko SBGN003 aus Dezember 2019 im Fullset zum Tausch an. Verkauf ist auch möglich, lieber würde ich eine...
  • Grand Seiko Jubilee oder President-Band

Grand Seiko Jubilee oder President-Band: Hallo mal hier wieder an die Seiko-Spezies.... Gibt es ein hochqualitativers Edelstahlband für Grand Seiko SBGA 375 G z.B. Bei Miltad finde ich...
  • Beratung erbeten: Grand Seiko Kauf (Exit Watch)

Beratung erbeten: Grand Seiko Kauf (Exit Watch): Guten Morgen, seit mehreren Jahren schluder ich so durch die Uhrenwelt, kaufe Zeugs, verkaufe es wieder usw. .. ihr kennt das. Uhren die mir...
  • [Suche] Grand Seiko SBGA211 oder uch "Snowflake"

[Suche] Grand Seiko SBGA211 oder uch "Snowflake": Bin auf der Suche nach der Grand Seiko "Snowflake" bzw SBGA211. Nur im neuwertigen zustand mit Box und allen Papieren. Am liebsten aus dem NRW...