Kaufberatung Grand-seiko SBGA283 Quarz GMT Sport Kollektion oder GS BGN005 [Grand Seiko Heritage Kollektion] Welche soll es sein?

Diskutiere Grand-seiko SBGA283 Quarz GMT Sport Kollektion oder GS BGN005 [Grand Seiko Heritage Kollektion] Welche soll es sein? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Das Pakete verschwinden ist natĂŒrlich nicht gut, hat doch aber nix mit EBay zu tun. đŸ€” Eine andere Möglichkeit an Uhren zu kommen, wĂ€re noch Chrono24 😉

Welche Uhr wĂŒrdet Ihr nehmen? Mögliche GrĂŒnde fĂŒr die eine oder andere Uhr

• Die SBGN 005, denn sie iist immer noch ca.18x (Werksangabe) genauer in Bezug auf den Gang als die SD

Stimmen: 5 10,2%
  • Die GMT, denn sie hat Leuchtmasse (lumibright) die wirklich was zeigen kann

Stimmen: 11 22,4%
  • Die SBGA 283, denn sie hat das faszinierende, innovative Springdrive Werk

Stimmen: 10 20,4%
  • Technisch sind die beiden Uhren gleichwertig, es ist eine reine Geschmacksfrage

Stimmen: 5 10,2%
  • Die SBGN 005 wegen der zusĂ€tzlichen GMT Funktion

Stimmen: 12 24,5%
  • Die SBGN, denn sie wirkt einfach sportlicher

Stimmen: 20 40,8%
  • Ich wĂŒrde in der Preisklasse nie einen Neukauf einer Quarzuhr anstreben

Stimmen: 9 18,4%
  • Die GehĂ€useform der SBGA ist einfach ansprechender

Stimmen: 1 2,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
I.v.e

I.v.e

BeitrÀge
3.827
Das Pakete verschwinden ist natĂŒrlich nicht gut, hat doch aber nix mit EBay zu tun. đŸ€”
Eine andere Möglichkeit an Uhren zu kommen, wĂ€re noch Chrono24 😉

T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
BeitrÀge
15.246
Ja, da bin ich im Moment ganz eifrig dran. :-D
P.S: eigentlich schon (der KĂ€ufer trĂ€gt das Versandrisiko bei Kauf von privat -im speziellen auch ĂŒber Ebay wenn kein Wertversand angeboten wird).

Zuletzt bearbeitet:
T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
BeitrÀge
15.246
Irgendwie tendiere ich zur Sportkollektion. Vielleicht kann mich der ein oder andere noch auf eine andere Bahn fĂŒhren?

Uhrbene

Uhrbene

BeitrÀge
10.032
So eine ist auch gerade im MP. Durch das Titan sehr angenehm zu tragen, durch die abgeschrĂ€gte LĂŒnette passt sie unter jedes Hemd.

T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
BeitrÀge
15.246
Ich tendiere zu Quarz oder SD. Danke. Ich schau sie mir mal an đŸ€—
Ach so: hatte ich schon geschrieben, dass ich mir keine Uhren mehr als Paket nach Hause schicken lassen kann. In unserer Gegend kommen da Sachen weg,Beunruhigend.

Zuletzt bearbeitet:
T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
BeitrÀge
15.246
Aktuell tendiere ich wieder zu der o.g. "einfachen" Spring Drive, aber mit dunklem Blatt.
Dunkel deshalb, da die Seiko BlÀtter faszinierende Farbschattierungen je nach Lichteinfall ins dunkle Braun haben und das spricht mich sehr an.

Das wÀre dann eine Referenznummer SBGA285

Uhrbene

Uhrbene

BeitrÀge
10.032
Echt Seiko, ein Bild, steril wie sonst was...die Uhren sind so super und dann so dargestellt....

I.v.e

I.v.e

BeitrÀge
3.827
Ich wĂŒrde es mal pures Understatement nennen - Seiko hat es halt nicht nötig bessere Bilder anzufertigen 😁đŸ€Ș
Ein paar mehr Bilder wĂŒrden, in der Tat, nicht schaden - vor allem von verschiedenen Winkeln. 🧐

T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
BeitrÀge
15.246
Im MP sehe ich nur [erledigt] Markierungen bei Grand Seiko Angeboten. Auch schon Àlter erledigt nehme ich an. Schade.

PonyXX

PonyXX

BeitrÀge
301
Was hÀltst du von der hier.
Ist aber Automatik und kein Quartz oder Spring Drive .Ich habe sie vor 2 Wochen auf der Watchtime in DUS gesehen.
Preislich allerdings schon im hohen 6 tausender Bereich.

Das Rot ist super schön und die Uhr ist in Echt viel schöner als auf diesem bescheidenen Handy Bild.

IMG_20191025_125400.jpg

T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
BeitrÀge
15.246
Was hÀltst du von der hier.
Ist aber Automatik und kein Quartz oder Spring Drive .Ich habe sie vor 2 Wochen auf der Watchtime in DUS gesehen.
Preislich allerdings schon im hohen 6 tausender Bereich.

Das Rot ist super schön und die Uhr ist in Echt viel schöner als auf diesem bescheidenen Handy Bild.

Anhang anzeigen 2740540
Bisschen groß und Mechanik habe ich ja schon :oops: Ansonsten schon eine Hausnummer in allen Belangen :super:

2740620
2741136

Zuletzt bearbeitet:
T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
BeitrÀge
15.246
Die Abstimmung werte ich ĂŒbrigens fĂŒr mich so aus:
40 Stimmen, die eher der SBGN005 GMT Quarz zuneigen
20 Stimmen fĂŒr die Spring Drive :shock:

I.v.e

I.v.e

BeitrÀge
3.827
Ich glaube, dass ist Geschmackssache. Viele können mit der „Tankanzeige“ nicht viel anfangen, oder finden das Design nicht gut. Bei den Quarzern stört das nicht so und auch das Design, bzw. die GMT-Versionen sind sehr gekonnt umgesetzt und gefĂ€lliger (gefragter).

Clouseau

Clouseau

BeitrÀge
730
Hallo Freelancer,

Wenn Spring Drive empfehle ich die SBGA003 bzw. 203 mit altem/neuen Zifferblatt. Das fĂŒnfgliedrige Band ist m. E. deutlich schöner. Habe hier ja, wir schon erwĂ€hnt, selbst den Vergleich von SBGN001 und SBGA041. Hier mal eine SBGA003

Thema:

Grand-seiko SBGA283 Quarz GMT Sport Kollektion oder GS BGN005 [Grand Seiko Heritage Kollektion] Welche soll es sein?

Grand-seiko SBGA283 Quarz GMT Sport Kollektion oder GS BGN005 [Grand Seiko Heritage Kollektion] Welche soll es sein? - Ähnliche Themen

• Grand Seiko SBGC201: Dieser Chrono ist nicht alltagstauglich!

Grand Seiko SBGC201: Dieser Chrono ist nicht alltagstauglich!: Es sind noch keine drei Wochen her, da habe ich an dieser Stelle meine Grand Seiko „Snowflake“ (SBGA211) vorgestellt. Und jetzt schon wieder eine...
  • Grand Seiko - Noch ein Geheimtipp? Vorstellung von Juwelier Bauer.

Grand Seiko - Noch ein Geheimtipp? Vorstellung von Juwelier Bauer.: In der Watchcommunity ein heimlicher Favorit, in der breiten Menge jedoch noch ein Geheimtipp. Grand Seiko wird hÀufig mit der Schwestermarke...
  • [Suche] Grand Seiko SBGA001 Snowflake SF

[Suche] Grand Seiko SBGA001 Snowflake SF: Hallo zusammen, ich suche eine Grand Seiko SBGA001 Snowflake. Meldet Euch einfach :-) Einige Bewertungen zu Transaktionen mit mir in diesem Forum...
  • [Suche] Grand Seiko SBGA229

[Suche] Grand Seiko SBGA229: Suche wie im Titel beschrieben nach einer gebrauchten Grand Seiko SBGA229, idealerweise in D/CH
  • [Verkauf] Seiko Grand Twin High End Quarzuhr 9943-8020 von 1978

[Verkauf] Seiko Grand Twin High End Quarzuhr 9943-8020 von 1978: Hinweis: Ich bin Privatanbieter und kann daher keine GewĂ€hrleistung oder RĂŒcknahme anbieten. Ich biete eine Seiko Grand Twin High End Quarzuhr...