[Erledigt] Grand Seiko SBGA229, Spring Drive Diver, Kaufdatum 10.04.2019

Diskutiere Grand Seiko SBGA229, Spring Drive Diver, Kaufdatum 10.04.2019 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; English speakers welcome - please get in touch via pn. Hallo zusammen, wie immer zunächst das wichtigste: Ich bin Privatanbieter und kein...
showdown

showdown

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
185
Ort
Kennzeichen "GG"
English speakers welcome - please get in touch via pn.

Hallo zusammen,

wie immer zunächst das wichtigste: Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter. Ich bin im Besitz der hier angebotenen Uhr und bin ihr Eigentümer. Bild mit Datum befindet sich ganz unten.

Zum Verkauf oder Tausch steht mein Grand Seiko Diver mit der Referenz SBGA229. Ein Klick auf diesen Link bringt euch zur entsprechenden Seite auf dem Internetauftritt von Grand Seiko.

Ich habe die Uhr vor ca. 2 Monaten mit einem netten Uhrenforumsmitglied getauscht und mag die Uhr eigentlich sehr. Ich merke aber zunehmend, dass sie mir einfach zu groß ist. Mir scheint, als ob 42 mm für mich die absolute Obergrenze darstellt; lediglich bei einer der neuen G-Shock Gravitymaster habe ich einmal eine Ausnahme gemacht und dort auch nur, weil die Uhr dank Carbon/Titanium-Mix gerade mal 72 Gramm auf die Waage bringt. Die hier angebotene Grand Seiko hat aber einen Durchmesser von 44,2 mm, was nun einmal dieser Hauch zu viel ist. Zudem steht gerade eine Restrukturierung meiner Sammlung an - und eine Spring Drive (meine Snowflake) genügt darin.

Apropos Spring Drive: ja, auch die hier angebotene Uhr verfügt über dieses phänomenale Werk. Die Genauigkeit entspricht nicht etwa der einer Mechanik-Uhr, sondern eher der einer Quartzuhr - durchschnittlich hatte ich 1-2 Sekunden Vorlauf pro Woche (!) - also noch wesentlich besser, als vom Hersteller selbst angegeben. Dies ist kein Einzelfall - auch meine Snowflake ist ähnlich genau und Grand Seiko ist dafür bekannt, die technischen Angaben stets zu unterbieten. Bei solchen Gangwerten kann man über einen Chronometer nur milde lächeln. Der absolut ruckelfreie Gang einer Spring Drive ist wunderschön anzuschauen und über die absolut tadellose Verarbeitung, von der sich die insgesamt fünf Rolex-Uhren, die ich mein Eigentum nennen durfte (bzw. teils noch darf), eine gehörige Scheibe abschneiden dürfen, möchte ich gar nicht erst anfangen. Es ist ein absoluter Traum-Diver für Uhren-Connosieure. Zu den technischen Fakten empfehle ich den oben angegebenen Link; ich wüsste nicht, was ich hier noch hinzufügen könnte. Vielleicht nur zweierlei noch: das Band verfügt natürlich auch über eine Taucherverlängerung, die sich im Gegensatz zu den meisten Uhren anderer Hersteller sogar während des Tragens am Handgelenk bedienen lässt. Auf einem der Bilder kann man diese Verlängerung gut erkennen. Eine sehr angenehmes System! Und auch das Lume soll hier Erwähnung finden: die ist nämlich Seiko-typisch absolut fantastisch und extrem hell und langanhaltend. Es gibt keine Uhr in meiner Sammlung, die in diesem Punkt besser ist.

Die Uhr wurde von meinem Voreigentümer am 10.04.2019 bei einem offiziellen Grand Seiko-Konzessionär in Düsseldorf erworben, ist also de facto noch so gut wie neu und hat noch einen gehörigen Haufen Restgarantie. Technisch ist absolut alles in Ordnung und auch Gebrauchsspuren halten sich in extrem engen Umfang. Ihr könnt euch vorstellen: wenn man, wie ich über 20 Uhren hat, kommen einzelne Uhren kaum ans Handgelenk - so auch bei dieser und dementsprechend sehr gut ist ihr Zustand. Auf den Fotos sind sicherlich hier und dort ein paar Fingertapser, Staubkörner etc. zu sehen - aber das sind keine Mängel, sondern halt genau das: Fingerspuren und Staub. Jeder Interessent ist eingeladen, die Uhr bei mir vor Ort ausgiebig zu befingern, bevor er sich entscheidet.

Lieferumfang ist die Uhr, ein paar weitere Bandglieder, die Originalbox samt Überbox, Gebrauchsanleitung, Garantiekarte und die Rechnung des Erstkaufs. Ich kann mir sowohl einen Verkauf, als auch einen Tausch vorstellen, bevorzuge aber ganz klar ersteres. Kauf- und Tauschwert sind für mich gleich, nämlich 4500,- Euro. In diesem Betrag ist der Versand per Intex oder Galle innerhalb Deutschlands bereits enthalten. Persönliche Abholung bei einem Kaffee bei mir daheim ist natürlich gar kein Problem (PLZ 65451). Ein Tausch kommt nur bei einem persönlichen Treffen zustande. Bei möglichen Tauschobjekten bin ich flexibel; Ausgleichszahlung in beiden Richtungen muss möglich sein. Bezahlung bevorzugt per Banküberweisung oder bar bei Abholung.

Ich habe mehrere positive Bewertungen als Verkäufer in dem "User bewerten User"-Thread, auf die ich hier ausdrücklich verweisen möchte.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich gewähre weder Gewährleistung, noch Garantie und nehme die Uhr nicht zurück. Und noch etwas: vom 21.12. bis 28.12. bin ich auf Weihnachtsurlaub im Ausland und kann in dieser Zeit nicht versenden.

Rückfragen gerne!

BG
Andreas

DSC01288.jpg


DSC01290.jpg


DSC01294.jpg


DSC01286.jpg


DSC01289.jpg
 
showdown

showdown

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
185
Ort
Kennzeichen "GG"
Und noch einmal hoch damit. Der Preis bleibt gleich. Viele Tauschobjekte angeboten, aber leider noch nix dabei. Bitte nur eine Uhr zum Tausch anbieten; ich habe schon >20 Uhren und muss mal ein wenig konzentrieren.
 
Thema:

Grand Seiko SBGA229, Spring Drive Diver, Kaufdatum 10.04.2019

Grand Seiko SBGA229, Spring Drive Diver, Kaufdatum 10.04.2019 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Grand Seiko SBGA229

    [Suche] Grand Seiko SBGA229: Suche wie im Titel beschrieben nach einer gebrauchten Grand Seiko SBGA229, idealerweise in D/CH
  • [Erledigt] Grand Seiko SBGA229 G, neuwertig 09/2019, Full-Set

    [Erledigt] Grand Seiko SBGA229 G, neuwertig 09/2019, Full-Set: Moin! Verkaufe meine erst heute erhaltene Grand Seiko wieder weiter, da es live leider nicht die erhoffte große Liebe geworden ist. Ich habe die...
  • [Erledigt] Grand Seiko SBGA229 G, im neuwertigen Fullset aus 09/2019

    [Erledigt] Grand Seiko SBGA229 G, im neuwertigen Fullset aus 09/2019: Biete hier als Privatperson ohne gewerblichen Hintergrund und ohne Rücknahme oder Gewähr meine Grand Seiko SBGA229G im Fullset mit gestempelter...
  • [Erledigt] Grand Seiko SBGA229 G im neuwertigen Fullset aus 09/2019

    [Erledigt] Grand Seiko SBGA229 G im neuwertigen Fullset aus 09/2019: Biete hier als Privatperson ohne gewerblichen Hintergrund und ohne Rücknahme oder Gewähr meine Grand Seiko SBGA229G im Fullset mit gestempelter...
  • [Erledigt] Grand Seiko Spring Drive Diver´s 200 m SBGA229

    [Erledigt] Grand Seiko Spring Drive Diver´s 200 m SBGA229: Hallo Gents, zum Verkauf steht meine Grand Seiko Spring Drive Diver´s 200 m SBGA229 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Ähnliche Themen

    Oben