Grand Seiko SBGA003 gesucht, wo am Besten kaufen

Diskutiere Grand Seiko SBGA003 gesucht, wo am Besten kaufen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich lese seit einiger Zeit mit und habe bisher auch nur gute Erfahrungen im Marktplatz gemacht, allerdings bei deutlich (!) günstigeren...
M

meini

Themenstarter
Hallo,

ich lese seit einiger Zeit mit und habe bisher auch nur gute Erfahrungen im Marktplatz gemacht, allerdings bei deutlich (!) günstigeren Uhren.
Jetzt suche ich für meinen Vater eine Grand Seiko, am liebsten eine SBGA003 mit Spring Drive, oder eine ähnliche Automatik (SBGH005).
Wie gehe ich das am Besten an? Ich sehe mich unter keinen Umständen in der Lage, selbst zu erkennen, ob die Uhr echt ist oder nicht. Auch nicht, ob irgendwas wichtiges im Set fehlt oder die Uhr einen Mangel hat. Gibt es die Möglichkeit, so eine Übergabe mit dem Verkäufer bei einem Konzessionär durchzuführen, der dann, sicherlich gegen Gebühr, gleich die Echtheit usw. überprüft? Gibt es vielleicht Anbieter, die Grand Seiko in Deutschland gebraucht verkaufen, dafür dann mit Garantie? Chrono24 und Co. mit Versand scheiden aus, ich möchte die Uhr auf jeden Fall vorher persönlich sehen.

Ihr seht, die Fragen sind recht grundlegend. Falls ein ähnlicher Thread schon existiert, dann bitte gerne schließen, ich habe aber nichts passendes gefunden. Rolex oder ähnliche Marken sind ja deutlich leichter bei Händler, auch gebraucht, zu finden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße aus Hamburg.

V

Osmin

Osmin

Der Gebrauchtmarkt für Grand Seiko ist in Deutschland tatsächlich sehr klein. Chrono und Uhrforum sind schon gute (und die größten) Adressen.
Da bleibt nur der Neukauf bei einem offiziellen GS Konzi oder du beißt in den sauren Apfel und kaufst doch bei oben genannten Quellen.

Mir ist bisher zumindest noch kein Grand Seiko Fake untergekommen, falls sich das beruhigt

M

meini

Themenstarter
Danke schon mal. Und die Möglichkeit, die Übergabe bei nem Privatverkauf über einen offiziellen Konzessionär laufen zu lassen? Gibts sowas?

Constellation

Constellation

Wenn einer von beiden den Konzi gut kennt, vielleicht. Nur - was hat der (GS?)Konzi davon??? Was soll er für eine (unentgeltliche?) Rolle spielen?

Wenn schon GS, dann aber auch GS vom autorisierten Konzi, deren es nun doch schon mehr als einen gibt. Verbunden mit einem Ausflug dorthin ein Erlebnis der besonderen Art, denn die Städte, in denen die Konzis sind, bieten ja auch noch Rahmenprogrammmöglichkeiten:-D:

fp01

fp01

Wenn der Kauf auf Onlineplattformen ausscheidet, da Du die Uhr vorab ansehen möchtest, kann ich mich nur dem Rat der Vorredner anschließen: kaufe über den GS-Konzessionär!

Eine passende gebrauchte GS in sinnvoller Reichweite zu finden ist eher aussichtslos.
Zudem: zum Konzi gehen um die Uhr nicht bei ihm zu kaufen sondern den Kauf einer fremden Uhr bloß abzusichern wäre für mich ein "NoGo!".

Franz

neset530d

neset530d

Kann mich auch den Vorredner anschließen.
Einen 911 kann man wie eine Submariner heute fast an jeder Ecke bekommen.
Die GS verhällt sich wie ein Nissan GTR.
Also ab zum Konzi und wirken lassen.

M

meini

Themenstarter
Ich hab jetzt mit jedem offiziellen GS Händler in Deutschland telefoniert. Nur einer verkauft prinzipiell gebrauchte, aber ihm sind bisher gar keine untergekommen. :D

Dann heisst es wohl, in den "sauren Apfel beissen". Neu kaufen und auf Vertrauensbasis hier im Forum. Vielen Dank für Eure Hilfe. :)

Zudem: zum Konzi gehen um die Uhr nicht bei ihm zu kaufen sondern den Kauf einer fremden Uhr bloß abzusichern wäre für mich ein "NoGo!".
Natürlich würde man so einen Service bezahlen. Dann finde ich das nicht schlimm. Klar würde der lieber eine neue verkaufen, aber in so einem Falle hat man sich ja bewusst dagegen entschieden und er kann trotzdem noch mitverdienen. ;)

domaß

domaß

Mitteleuropa, sehr gerne: München und Insprugg
Hallo meini!

Ich kann Dir besten Gewissens den hier empfehlen:
Juwelier F.C. Bauer in München: Uhren
Ja, Du bist in Hamburg, der GS Spezialist ist in München.
a
Du kommst irgendwann sowieso hier her oder
b
über den Postweg.
Der Herr Bauer ist über jeden Zweifel erhaben und seine zwei Uhrmacher sind vom Feinstem.

Ich habe meine GS aus Belgien, Deutschland und aus Österreich "blind" gekauft.
Genaugenommen waren es fünf GS!
Alles bestens.

Liebe Grüße und habe Vertrauen,
domaß.

Zuletzt bearbeitet:
Constellation

Constellation

. . .
Ich habe ohne irgendeinen Zweifel meine GS aus Belgien, Deutschland und aus Österreich "blind" gekauft.
Genaugenommen waren es fünf GS!
. . . .
Hattest Du die hier schon mal vorgestellt??:shock::hmm:

Dann dürftest Du nach Onkel Lou der mit den zweitmeisten GS sein - Glückwunsch!

@TS: dann dürfte wohl der in Berlin der nächste für Dich sein.

domaß

domaß

Hallo Constellation!
Zwei sind beim Herrn Sohn, drei bei mir:
Springdrive ("Frühlingsrolle"), HiBeat und eine quarzige.
Nö, nix gezeigt.
Schönes Wochenende,
domaß.

Die Quarzige kann mit links und rechts mit den solargefunkten Promasterinnen mithalten.

Mister B

Mister B

Die FFM Boutique hat auch GS Modelle vor Ort die man sich anschauen kann, außerdem ist dort preislich auch etwas spielraum. Wenn möglich einen schönen Tag in FFM machen (das geht sehr gut) und sich dort umschauen. Viel Freude wünsche ich:-)

M

meini

Themenstarter
Was heisst denn "Spielraum" bei solchen Uhren? :)

@ domaß: Da nun tatsächlich alle drei hast, Automatik, Spring Drive und Quarz: Wie gefallen sie Dir so? :D Grade Spring Drive vs. Automatik?

domaß

domaß

Hallo meini!

Die springDrive ist auch eine Automatik.
Du meinst SpringDrive zu HiBeat?
Nun, .. Bergschuhe mit Flossen vergleichen?
Am Berg mit Flossen?
Nun aber Ernst: Die Springdrive gleitet. Wie die Bulova Quarz. , nein noch ruhiger. Sie dreht sich, mann glaubtes nicht. Immer wieder hinsehen.
Sie gleitet.
Die HiBeat macht diese kleinen Tippelschritte, die sind .... ja.. was?
Sensationell!

Lieben Gruß,
ach ja, mit Bergschuhen schwimmen?
domaß.

eretmodus

eretmodus

Bargeld lacht, da sind in der Regel immer ein paar % mehr als bei Kartenzahlung möglich.

johro

johro

Kann mich auch den Vorredner anschließen.
Einen 911 kann man wie eine Submariner heute fast an jeder Ecke bekommen.
Die GS verhällt sich wie ein Nissan GTR.
Also ab zum Konzi und wirken lassen.
Genau, ich würde auch den Porsche nehmen. Wer heisst schon Nissan?;-)

Thema:

Grand Seiko SBGA003 gesucht, wo am Besten kaufen

Grand Seiko SBGA003 gesucht, wo am Besten kaufen - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Grand Seiko SBGA003 aus 2016

[Erledigt] Grand Seiko SBGA003 aus 2016: Hallo Uhrenfreunde, ob ich es bereue weiß ich noch nicht, aber ich habe mich in eine Nomos Ahoi verguckt und gebe deshalb meine GS ab. Ich hatte...
  • Kaufberatung Lederband für Grand Seiko SBGA003

Kaufberatung Lederband für Grand Seiko SBGA003: Hallo Mitstreiter auf der Suche nach der perfekten Uhr, nach langer Suche habe ich die -für mich- perfekte Uhr gefunden. Eine GS Spring Drive...
  • [Erledigt] Grand Seiko SBGA003 im Full-Set aus 07/2016

[Erledigt] Grand Seiko SBGA003 im Full-Set aus 07/2016: Hallo Uhrenliebhaber, nach dem ich die wunderschöne GS schon verbindlich verkauft hatte, musste ich leider (nicht zum ersten mal) feststellen das...
  • [Erledigt] Grand Seiko SBGA003

[Erledigt] Grand Seiko SBGA003: Hallo Uhrenfreunde, nach laaaaannnnngen Überlegungen muss mich meine schöne Grand Seiko wegen eines neuen Spieltriebes verlassen. Sie stammt aus...
  • Was lange währt wird gut: Vorstellung Grand Seiko SBGA003

Was lange währt wird gut: Vorstellung Grand Seiko SBGA003: Eigentlich wollte ich vorerst gar keine neue Uhr mehr kaufen, glaubte ich doch, ich wäre vom Uhrenvirus erst einmal befreit. Seit fast drei Jahren...