Grand Seiko Quarz mit Glasboden

Diskutiere Grand Seiko Quarz mit Glasboden im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Mal etwas anderes.... Bei der GS sehen selbst die Quarz-Werke noch ganz nett aus, wobei mir die Batterie ein Dorn im Auge ist.
Neutr0n

Neutr0n

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
567
Mal etwas anderes....


Grand_Seiko_Quarz.jpg

WELTNEUHEIT – DIE ERSTE GRAND SEIKO QUARZARMBANDUHR MIT GLASBODEN
Im Februar 2016 wird mit der Hochpräzisionsquarzuhr SBGV019 die erste Grand Seiko Quarzarmbanduhr mit einem Glasboden in Deutschland eingeführt. Die Limited Edition mit einer Auflage von nur 600 Stück weltweit und dem Kaliber 9F82 gewährleistet eine sehr hohe Ganggenauigkeit mit einer Abweichung von lediglich +/- 5 Sekunden im Jahr.

Die Hochpräzisionsquarzuhr Limited Edition SBGV019 ist die erste Grand Seiko Quarzarmbanduhr mit Glasboden.

In dem mit feinem Côtes de Genève-Schliff versehenen Seiko Manufakturkaliber 9F82 wird 540-mal am Tag die Temperatur ermittelt und die Schwingungen des Quarzkristalls entsprechend angepasst. Die Temperaturcharakteristik wird im IC (Integrierter Schaltkreis) gespeichert.
Da die durch den Glasboden eindringende UV-Strahlung diesen Prozess beeinflusst, erhielt der IC für dieses Modell eine spezielle Abdeckung. Jede Grand Seiko Quarzuhr muss einen magnetischen Widerstand von 4.800 A/m (60 gauss) erfüllen, was bei den bisherigen Quarzmodellen durch eine zusätzliche Metallplatte im Gehäuseboden gewährleistet wird. Da dies bei einem Glasboden nicht möglich ist, sorgt ein um den Glasboden verlaufender Metallring für den magnetischen Widerstand der SBGV019. Ein abgestuftes Design des Saphirglases im Gehäuseboden sichert zudem den festen Sitz der Batterie und verhindert ein Verrutschen bei Erschütterungen.

Grand Seiko Hochpräzisionsquarzuhr Limited Edition SBGV019
Kaliber 9F82
Kaliberdurchmesser: 29,0 mm; Kaliberhöhe: 3,1 mm
Sofortige Datumsschaltung
Doppelimpuls-Schrittmotor
Versiegeltes Kalibergehäuse
Gangabweichung: +/- 5 Sekunden pro Jahr
Magnetischer Widerstand 4.800 A/m (60 gauss)
Datum
Gehäuse aus Edelstahl
Edelstahlband mit Faltschließe und Sicherheitsdrücker
10 bar wasserdicht
Entspiegeltes Saphirglas
Verschraubter Saphirglasboden
Durchmesser: 38,0 mm; Höhe:9,5 mm
UVP: 3.000,00 Euro
Limitiert auf 600 Stück weltweit
Bei der GS sehen selbst die Quarz-Werke noch ganz nett aus, wobei mir die Batterie ein Dorn im Auge ist.
 
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.931
Ort
Wien
Uiiiii, das ist ja was ganz leckeres...
 
O

Onkel Lou

Gast
Und nur 100 Euro teurer als die normalen Dreizeiger Quarzuhren.
 
Datejust

Datejust

Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
472
Ort
Hamburg
Und das Werk sieht garnicht mal schlecht aus! :-)
 
T

tbickle

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.698
Genauso dringend braucht mein Toaster einen Glasboden. :lol:
 
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.524
Nett , gibts aber auch schon bei Bruno Söhnle.
 
Neutr0n

Neutr0n

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
567
So ne verzierte Kappe für die Batterie wäre fein :D
 
Jan92

Jan92

Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
584
Ort
Oberbayern
Ich finde die Uhr total gelungen :-)
GS fan bin ich sowieso und eine Quarzuhr mit diesen Werten passt denke ich in jede Sammlung. Den Glasboden finde ich schon toll, da das Werk auch etwas zu zeigen hat
 
Bienenreiter

Bienenreiter

Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
854
Auch bei BS wird der Glasboden ja meist belächelt, für mich völlig unverständlich. Schöne Grand Seiko mit einem sehr guten Uhrwerk.
 
SAW9981

SAW9981

Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
243
Ort
Rhein-Neckar-Raum
Mir persönlich erschließt sich das Konzept "Quarzuhr mit Glasboden" nicht. Da gibt's doch nichts interessantes zu sehen...
 
O

Onkel Lou

Gast
Doch..doch.

Zumindest verdeckt kein Rotor das halbe Werk:klatsch:
 
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.931
Ort
Wien
Mir persönlich erschließt sich das Konzept "Quarzuhr mit Glasboden" nicht. Da gibt's doch nichts interessantes zu sehen...
Ja, aber das ist DIE Quartzuhr schlechthin. Darum geht es. :D Ja, OK die The Citizen A660 oder A010 ist die DIE Quartzuhr schlechthin, aber Seiko hat mit der Revolution angefangen.

Man soll ruhig sehen, welches Werk die Swatch Group groß gemacht hat. :D
 
SAW9981

SAW9981

Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
243
Ort
Rhein-Neckar-Raum
Ne, ne. Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde, bei mir weckt der Anblick Erinnerungen an meine alten swatch-Uhren...

*duckundweg*
 
O

Onkel Lou

Gast
Sodele.

Dem mutigen gehört die Welt.

Die GS Swatch werd ich mir morgen holen.:klatsch::klatsch:

Mit ner Vorstelung werd ich wohl nicht mit dienen können.....aber im Zeigethread kann man se denn bewundern....natürlich nur von vorne:D
 
01kaufmann

01kaufmann

Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
3.996
Ort
OWL
Die GS Swatch werd ich mir morgen holen.:klatsch::klatsch:

Mit ner Vorstelung werd ich wohl nicht mit dienen können.....aber im Zeigethread kann man se denn bewundern....natürlich nur von vorne:D
Dann schon einmal meinen Glückwunsch!

Was fehlt für die Vorstellung? Zeit, Lust oder beides?

Gruß
01kaufmann
 
Thema:

Grand Seiko Quarz mit Glasboden

Grand Seiko Quarz mit Glasboden - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Grand-seiko SBGA283 Quarz GMT Sport Kollektion oder GS BGN005 [Grand Seiko Heritage Kollektion] Welche soll es sein?

    Kaufberatung Grand-seiko SBGA283 Quarz GMT Sport Kollektion oder GS BGN005 [Grand Seiko Heritage Kollektion] Welche soll es sein?: Ich möchte einmal 2 Grand Seiko Uhren zeigen und die Forumsteilnehmer zu Ihrer Meinung zu diesen Zeitmessern befragen. Nach einem Besuch bei einem...
  • [Verkauf] Grand Seiko SBGV 007 (9F82 Highend-Quarz)

    [Verkauf] Grand Seiko SBGV 007 (9F82 Highend-Quarz): Hallo, ich biete Euch eine Grand Seiko SBGV 007 an. Sie hat das Highend-Quarz Werk 9F82 und geht sehr genau (+/- 10 Sekunden pro Jahr). Die GS hat...
  • Neue Uhren: Grand Seiko Sport (Quarz)

    Neue Uhren: Grand Seiko Sport (Quarz): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 11,8mm WaDi: 200m Werk: 9F82 (Quarz; +/- 10s p.a.) Preis: JPY 300.000 bzw. JPY 333.000 (SBGV 247) +...
  • Nachgang Grand Seiko Quarz SBGF019

    Nachgang Grand Seiko Quarz SBGF019: Hallo zuerst an Alle Ich habe eine Seiko Grand Seiko SBGF019 8J56-8020 (BJ müsste 2002 sein) vor fast einem Jahr gebraucht gekauft. Die...
  • [Erledigt] Grand Seiko SBGX035 (High-End-Quarz, 200m WD)

    [Erledigt] Grand Seiko SBGX035 (High-End-Quarz, 200m WD): Ich verkaufe meine Grand Seiko mit 9F62-Werk, da ich eine Seiko mit dem gleichen Kaliber erworben habe und keine zwei davon benötige. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben