Grand Seiko Neuheiten: SBGB001 & SBGB003

Diskutiere Grand Seiko Neuheiten: SBGB001 & SBGB003 im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Warum solltest du dich unbeliebt machen? Du hast ja recht. Die Uhr IST in erster Linie für den japanischen Markt / Geschmack gemacht. Solltest du...
#21
Nippon-Fan

Nippon-Fan

Gesperrt
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
1.211
Ort
Gießen
Ich hoffe einmal ich mache mich jetzt nicht unbeliebt.
Aber kann es sein, daß die Uhren zum größten Teil für den Japanischen Markt gemacht werden ?
Da ist ja bekanntlich der Geschmack bei allem etwas anders.
Warum solltest du dich unbeliebt machen? Du hast ja recht. Die Uhr IST in erster Linie für den japanischen Markt / Geschmack gemacht. Solltest du den wie ich zufällig teilen, dann findest du sie super. Andernfalls wohl eher nicht.
Das Zifferblatt einer japanischen Oberklasse Uhr sollte immer schlicht daher kommen - egal ob bei Seiko, Orient oder Citizen. Genauso wie ein japanisches Wohnzimmer oder ein Garten. Entweder man mag es oder nicht. BlingBling Design bekommst du zu Genüge bei den preiswerteren Modellen, aber auch bei Credor. Das ist allerdings weder preiswert und noch spezieller.

@Eros: Wenn du das Zifferblatt so haben möchtest, dann musst du aus der Uhr einen Bullhead machen, mit Krone und Drücker nach unten. Design ist schön und gut, aber die Technik sollte man nicht aus den Augen verlieren ;-)
 
#22
spreCo

spreCo

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
387
Ort
Grünsfeld
So wie sie ist find ich sie eigentlich ganz ansprechend, ich mag halt Chronos im Allgemeinen nicht so, aber die Anordnung ist jetzt nicht soo verkehrt imho.
 
#24
bombus c

bombus c

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.875
Ort
Wien
Ich schaue sie mir schon länger im Netz an und klicke schnell weg. :-) Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das Ding am Arm aussieht. :-) Sonst steigere ich mich noch hinein...
Mir reicht es, dass ich mich seit heute plötzlich in die SBGE005 verliebt habe. Deswegen habe ich der MM sofort wieder das Stahlband verpasst und heilen soll mich die Gute. :D

@Artur: schau Dir die Drücker an... Wahnsinn. Uuuuund wieder weg... ;-)
 
#25
real71

real71

Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
973
Ort
CH
Die Zifferblattanordnung ist ja nun mal sehr gewöhnungsbedürftig :shock:
Ich glaube die habens wirklich nicht besser drauf :D
 
#26
Artur.H

Artur.H

Dabei seit
14.12.2012
Beiträge
684
Ort
Бремен
...seit heute plötzlich in die SBGE005 verliebt habe. Deswegen habe ich der MM sofort wieder das Stahlband verpasst und heilen soll mich die Gute. :D
Was auch sonst!?! Schwarzes Gummi gehört auf die Felge und nicht an den Arm! :D

@Artur: schau Dir die Drücker an... Wahnsinn. Uuuuund wieder weg... ;-)
.....ich weiß :klatsch: ....was fällt denen ein :angry;

Du kannst Dich immerhin mit Deiner SDGZ005 trösten, welche ich absolut genial finde. Gewisse optische Ähnlichkeiten sind nicht abzustreiten. ...oder?

Aber die hier ist noch ein bisschen mehr............ BÄÄÄÄHHM :D
 
#27
bombus c

bombus c

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.875
Ort
Wien
Du kannst Dich immerhin mit Deiner SDGZ005 trösten, welche ich absolut genial finde. Gewisse optische Ähnlichkeiten sind nicht abzustreiten. ...oder?

Aber die hier ist noch ein bisschen mehr............ BÄÄÄÄHHM :D
Ja, die SDGZ ist schon lässig. Aber weißt eh... :D GS ist GS, besonders bei diesen fetten Dinger geben sie wirklich alles...

Und BÄÄÄÄÄHHM: :lol::lol::lol: echt geil. :super:
 
#28
Mithrandir

Mithrandir

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
621
Ort
Austria
Design ist ja bekanntlich Geschmacksache -mir gefällt die eigentlich nicht! Was mich besonders stört ist die Anzahl der verwendeten Schriftarten.

lg mithrandir
 
#29
sonnenspeer

sonnenspeer

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
15
Ort
Bremen
Warum steht eigentlich "Seiko" und "Grand Seiko" auf der Uhr? Ist doch irgendwie doppelt gemoppelt, oder?
 
#31
Doost

Doost

Dabei seit
25.05.2013
Beiträge
170
Ort
München
Was ist denn mit der Tachymeterskala der linken Uhr passiert? Drehbar sollte die ja wohl nicht sein ...


Zur Uhr:
Spring Drive Chrono ist für mich schon 'ne Traumkombination. Die Anordnung der Totis ist zwar ungewöhnlich, gefällt mir aber dennoch.
Die Endkontrolle sollten sie aber noch etwas verbessern (siehe oben).
 
#32
timeinside

timeinside

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
615
Warum baut man diese gruseligen Tachymeterscalen auf Uhren, die niemand braucht und verwendet?
 
#33
real71

real71

Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
973
Ort
CH
Irgendwie wollte man da eine Speedmaster mittels einem schlechten Beispiel klonen... Aber an die Geschichte einer Speedmaster kommt keine GS heran :-D
 
#34
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
10.943
Ort
Bärlin
Aber an die Geschichte einer Speedmaster kommt keine GS heran :-D
Also mir wäre Exklusivität und Qualität in dieser Preislage lieber, als irgendwelche "ollen Kamellen" und uniforme Optik, wobei ich da keine Speedmaster Anleihen sehe außer der Tachymeter Lünette, da könnt's dann aber auch ein Carrera Klon sein, wenn das als Anleihe dafür schon reicht. ;-)
 
#35
StartSomething

StartSomething

Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
685
Ort
Österreich
Vielen Dank für die Fotos!!!

Also auf den "Simulationbildern" empfand ich die Chronos zu langweilig.
Aber die RL-Fotos :shock:

G***, und GOTTSEIDANK haben sie diese überproportionalen Schraubdrücker eingespart, die haben bei den GMT-GS-Chronos wirklich das ansonsten sehr gelungene Design ramponiert - zumindest meiner Meinung nach ;)

Ich glaube ich brauche eine SD...

Beste Grüße
Hermann
 
#36
eloysonic

eloysonic

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
623
Gibt es diese Uhr noch neu zu kaufen?
Hat sie jemand aus dem Forum?
 
#37
akrisios

akrisios

Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
258
Schwertzeiger? Erinnert mich immer an die pupsigen 50th ala Lilo Pulver und dem unvermeidlichen Peter Weck der Donau-Schmonzetten. Für mich bei Uhren def. das ZB-K.O.-Kriterium. Die Variante der Tots ist mMn eher positiv zu werten da ich finde das eine GS schon nicht aussehen muss wie 8 Mio übl. Anordnungen.
 
#38
eloysonic

eloysonic

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
623
Finde, das passt ganz gut hierher, deswegen mal ein paar, wenn auch leider nicht sonderlich gute, Fotos an dieser Stelle.
Seit einem knappen Monat quasi ununterbrochen am Arm.
Aufgrund der nicht allzu hohen Bauhhöhe und des geringen Lug-to-Lug Abstandes auch an schmalen Handgelenken als Daily-Rocker tragbar.

037A1327-489F-488E-84D3-BB3244B232BD.jpeg B8AEEB03-F39B-459F-B7DB-16AB35E1E34A.jpeg BE0123F7-CD67-4DA6-95B9-0876FA72E15D.jpeg 45801667-E2CE-4154-8DA0-C3E513CEA127.jpeg 67C798CA-F4BC-4DF6-898E-7F86AF01BF0C.jpeg
 
#40
AndreasKarl

AndreasKarl

Dabei seit
19.08.2017
Beiträge
408
Gelöscht weil ich nicht erkannt habe das dies ein älteres Modell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grand Seiko Neuheiten: SBGB001 & SBGB003

Grand Seiko Neuheiten: SBGB001 & SBGB003 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Grand Seiko Hi-Beat 36.000 SBGH001 -neuwertig-

    [Verkauf] Grand Seiko Hi-Beat 36.000 SBGH001 -neuwertig-: Zum Verkauf kommt diese Grand Seiko Hi-Beat 36.000 mit der Referenz SBGH001. Die Uhr stammt aus 06/2017. Die Uhr wurde nur einige wenige Male...
  • [Verkauf] Seiko Grand Quartz 4843-8030

    [Verkauf] Seiko Grand Quartz 4843-8030: Ich bin kein Sammler und kann auch keiner sein :idea:. Deshalb soll nun der Käptn den Kutter verlassen. Nicht unbedingt, um Platz für einen...
  • [Reserviert] Grand Seiko SBGX041 - die "Forums GS"

    [Reserviert] Grand Seiko SBGX041 - die "Forums GS": Hallo zusammen Ich verkaufe hier meine Grand Seiko SBGX041 aus 12/2009. Sie hatte bereits zwei Vorbesitzer aus diesem Forum, vom letzten habe ich...
  • BaselWorld 2018-Neuheiten: Grand Seiko

    BaselWorld 2018-Neuheiten: Grand Seiko: Während letztes Jahr bekanntlich der große Schritt für Grand Seiko war sich von Seiko zu lösen, dreht sich dieses Jahr alles um den 20. Geburtstag...
  • [Erledigt] Grand Seiko SBGR099, Basel Neuheit G.S im 42mm Gehäuse

    [Erledigt] Grand Seiko SBGR099, Basel Neuheit G.S im 42mm Gehäuse: Ich habe was mit vier Rädern gegen drei Grand Seikos getauscht (Ja, das kann vorkommen!) Der Plan war auch diese drei Uhren auch zu...
  • Ähnliche Themen


    Oben