Grand Seiko Neuheiten: SBGB001 & SBGB003

Diskutiere Grand Seiko Neuheiten: SBGB001 & SBGB003 im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Warum solltest du dich unbeliebt machen? Du hast ja recht. Die Uhr IST in erster Linie für den japanischen Markt / Geschmack gemacht. Solltest du...
Nippon-Fan

Nippon-Fan

Gesperrt
Ich hoffe einmal ich mache mich jetzt nicht unbeliebt.
Aber kann es sein, daß die Uhren zum größten Teil für den Japanischen Markt gemacht werden ?
Da ist ja bekanntlich der Geschmack bei allem etwas anders.
Warum solltest du dich unbeliebt machen? Du hast ja recht. Die Uhr IST in erster Linie für den japanischen Markt / Geschmack gemacht. Solltest du den wie ich zufällig teilen, dann findest du sie super. Andernfalls wohl eher nicht.
Das Zifferblatt einer japanischen Oberklasse Uhr sollte immer schlicht daher kommen - egal ob bei Seiko, Orient oder Citizen. Genauso wie ein japanisches Wohnzimmer oder ein Garten. Entweder man mag es oder nicht. BlingBling Design bekommst du zu Genüge bei den preiswerteren Modellen, aber auch bei Credor. Das ist allerdings weder preiswert und noch spezieller.

@Eros: Wenn du das Zifferblatt so haben möchtest, dann musst du aus der Uhr einen Bullhead machen, mit Krone und Drücker nach unten. Design ist schön und gut, aber die Technik sollte man nicht aus den Augen verlieren ;-)

spreCo

spreCo

So wie sie ist find ich sie eigentlich ganz ansprechend, ich mag halt Chronos im Allgemeinen nicht so, aber die Anordnung ist jetzt nicht soo verkehrt imho.

bombus c

bombus c

Themenstarter
Ich schaue sie mir schon länger im Netz an und klicke schnell weg. :-) Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das Ding am Arm aussieht. :-) Sonst steigere ich mich noch hinein...
Mir reicht es, dass ich mich seit heute plötzlich in die SBGE005 verliebt habe. Deswegen habe ich der MM sofort wieder das Stahlband verpasst und heilen soll mich die Gute. :D

@Artur: schau Dir die Drücker an... Wahnsinn. Uuuuund wieder weg... ;-)

real71

real71

Die Zifferblattanordnung ist ja nun mal sehr gewöhnungsbedürftig :shock:
Ich glaube die habens wirklich nicht besser drauf :D

Artur.H

Artur.H

...seit heute plötzlich in die SBGE005 verliebt habe. Deswegen habe ich der MM sofort wieder das Stahlband verpasst und heilen soll mich die Gute. :D
Was auch sonst!?! Schwarzes Gummi gehört auf die Felge und nicht an den Arm! :D

@Artur: schau Dir die Drücker an... Wahnsinn. Uuuuund wieder weg... ;-)
.....ich weiß :klatsch: ....was fällt denen ein :angry;

Du kannst Dich immerhin mit Deiner SDGZ005 trösten, welche ich absolut genial finde. Gewisse optische Ähnlichkeiten sind nicht abzustreiten. ...oder?

Aber die hier ist noch ein bisschen mehr............ BÄÄÄÄHHM :D

bombus c

bombus c

Themenstarter
Du kannst Dich immerhin mit Deiner SDGZ005 trösten, welche ich absolut genial finde. Gewisse optische Ähnlichkeiten sind nicht abzustreiten. ...oder?

Aber die hier ist noch ein bisschen mehr............ BÄÄÄÄHHM :D
Ja, die SDGZ ist schon lässig. Aber weißt eh... :D GS ist GS, besonders bei diesen fetten Dinger geben sie wirklich alles...

Und BÄÄÄÄÄHHM: :lol::lol::lol: echt geil. :super:

Mithrandir

Mithrandir

Design ist ja bekanntlich Geschmacksache -mir gefällt die eigentlich nicht! Was mich besonders stört ist die Anzahl der verwendeten Schriftarten.

lg mithrandir

sonnenspeer

sonnenspeer

Warum steht eigentlich "Seiko" und "Grand Seiko" auf der Uhr? Ist doch irgendwie doppelt gemoppelt, oder?

Doost

Doost

Was ist denn mit der Tachymeterskala der linken Uhr passiert? Drehbar sollte die ja wohl nicht sein ...

Zur Uhr:
Spring Drive Chrono ist für mich schon 'ne Traumkombination. Die Anordnung der Totis ist zwar ungewöhnlich, gefällt mir aber dennoch.
Die Endkontrolle sollten sie aber noch etwas verbessern (siehe oben).

timeinside

timeinside

Warum baut man diese gruseligen Tachymeterscalen auf Uhren, die niemand braucht und verwendet?

real71

real71

Irgendwie wollte man da eine Speedmaster mittels einem schlechten Beispiel klonen... Aber an die Geschichte einer Speedmaster kommt keine GS heran :-D

Sectorfan

Sectorfan

Aber an die Geschichte einer Speedmaster kommt keine GS heran :-D
Also mir wäre Exklusivität und Qualität in dieser Preislage lieber, als irgendwelche "ollen Kamellen" und uniforme Optik, wobei ich da keine Speedmaster Anleihen sehe außer der Tachymeter Lünette, da könnt's dann aber auch ein Carrera Klon sein, wenn das als Anleihe dafür schon reicht. ;-)

StartSomething

StartSomething

Vielen Dank für die Fotos!!!

Also auf den "Simulationbildern" empfand ich die Chronos zu langweilig.
Aber die RL-Fotos :shock:

G***, und GOTTSEIDANK haben sie diese überproportionalen Schraubdrücker eingespart, die haben bei den GMT-GS-Chronos wirklich das ansonsten sehr gelungene Design ramponiert - zumindest meiner Meinung nach ;)

Ich glaube ich brauche eine SD...

Beste Grüße
Hermann

eloysonic

eloysonic

Gibt es diese Uhr noch neu zu kaufen?
Hat sie jemand aus dem Forum?

akrisios

akrisios

Schwertzeiger? Erinnert mich immer an die pupsigen 50th ala Lilo Pulver und dem unvermeidlichen Peter Weck der Donau-Schmonzetten. Für mich bei Uhren def. das ZB-K.O.-Kriterium. Die Variante der Tots ist mMn eher positiv zu werten da ich finde das eine GS schon nicht aussehen muss wie 8 Mio übl. Anordnungen.

eloysonic

eloysonic

Finde, das passt ganz gut hierher, deswegen mal ein paar, wenn auch leider nicht sonderlich gute, Fotos an dieser Stelle.
Seit einem knappen Monat quasi ununterbrochen am Arm.
Aufgrund der nicht allzu hohen Bauhhöhe und des geringen Lug-to-Lug Abstandes auch an schmalen Handgelenken als Daily-Rocker tragbar.

037A1327-489F-488E-84D3-BB3244B232BD.jpeg B8AEEB03-F39B-459F-B7DB-16AB35E1E34A.jpeg BE0123F7-CD67-4DA6-95B9-0876FA72E15D.jpeg 45801667-E2CE-4154-8DA0-C3E513CEA127.jpeg 67C798CA-F4BC-4DF6-898E-7F86AF01BF0C.jpeg

AndreasKarl

AndreasKarl

Gelöscht weil ich nicht erkannt habe das dies ein älteres Modell ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grand Seiko Neuheiten: SBGB001 & SBGB003

Grand Seiko Neuheiten: SBGB001 & SBGB003 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Grand Seiko SBGA001

[Verkauf] Grand Seiko SBGA001: Hallo zusammen, ich verkaufe meine schöne Grand Seiko SBGA 001 aus 11/2015 im Fullset. Die Uhr ist in einem guten Zustand, den Ihr den Bildern...
  • [Verkauf] Seiko Grand Twin High End Quartzuhr 9943-8010 Black Dial von 1978

[Verkauf] Seiko Grand Twin High End Quartzuhr 9943-8010 Black Dial von 1978: Ich biete eine Seiko Grand Twin High End Quartzuhr 9943-8010 von 1978 zum Verkauf an. Die Uhren der 99er Serie von Seiko zählen zu den genausten...
  • [Erledigt] Grand Seiko 4520-8000 Hi-Beat

[Erledigt] Grand Seiko 4520-8000 Hi-Beat: Liebe Forumsmitglieder, zum Verkauf steht meine Grand Seiko vintage Uhr aus dem Jahr 1969, mit einen hochwertigen "Hi-Beat" 36.000 bph Werk...
  • BaselWorld 2018-Neuheiten: Grand Seiko

BaselWorld 2018-Neuheiten: Grand Seiko: Während letztes Jahr bekanntlich der große Schritt für Grand Seiko war sich von Seiko zu lösen, dreht sich dieses Jahr alles um den 20. Geburtstag...
  • [Erledigt] Grand Seiko SBGR099, Basel Neuheit G.S im 42mm Gehäuse

[Erledigt] Grand Seiko SBGR099, Basel Neuheit G.S im 42mm Gehäuse: Ich habe was mit vier Rädern gegen drei Grand Seikos getauscht (Ja, das kann vorkommen!) Der Plan war auch diese drei Uhren auch zu...