[Erledigt] Grand Seiko GMT SBGM027

Diskutiere Grand Seiko GMT SBGM027 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo werte Foristi! Anbei zum Privatverkauf eine Grand Seiko GMT SBGM 027. Das Modell ist in Europa so gut wie nicht zu bekommen, entstammt der...
theAzzi

theAzzi

Themenstarter
Hallo werte Foristi!

Anbei zum Privatverkauf eine Grand Seiko GMT SBGM 027.

Das Modell ist in Europa so gut wie nicht zu bekommen, entstammt der wunderschönen GMT Reihe und ist in einem wunderschönen Zustand aus dem Jahre 2017. So wohl in Europa aktuell nicht auffindbar.
Bilder werde der Uhr nicht gerecht, man muss Sie bei Sonnenlicht und live bewundern.

Natürlich wurde die Uhr wenig und vorsichtig getragen, microswirls und mini Kratzer sind vermutlich zu finden, aber nichts tiefes und sehr leicht reversibel und am Arm eigentlich fast nicht zu erkennen. Ein Hinweis: Die Krone lässt sich nur mit einem leichten Widerstand ziehen, das ist bei diesem Kaliber wohl normal. Ich hatte mich beim ersten mal aber gewundert, daher der Hinweis.

In Ihr tickt ein „echtes“ GMT Werk mit individuell verstellbarer Stunde ohne die Uhr zu stoppen mit enormer Gangreserve von 72 Stunden.

Grand Seiko typisch entfaltet sie wie gesagt Ihre wahre Pracht vor allem live und im Sonnenlicht. Das finish von Indizes und Zeiger sowie des Gehäuses mit Zaratsu Politur ist was diese Marke ausmacht und was Bilder nicht ein zu fangen vermögen.

Natürlich kommt die Uhr im Full Set mit allen Unterlagen und entnommenen Bandgliedern.

Ich habe so einige ausschließlich positive Rezensionen im Forum, persönliche Begutachtung und Abholung wäre mir am liebsten.

Bei der genannten Abholung würde diese Schönheit für 2.790€ den Besitzer wechseln. Das wäre der Neupreis für die Quarzversion mit Wartezeit und Import aus GB.

Technische Daten:

Referenz: SBGM027
Kaliber: 9S66, Automatik, 35 Jewels
28.800 Halbschwingungen, Handaufzug, Sekundenstopp
Chronometerbandbreite: -3/+5 Sek./24h
Funktionen: Stunde, Minute, Sekunde, GMT-Zeiger, Datum
Gangreserve 72 Std.
Gehäuse Edelstahl, entspiegeltes Saphirglas
Krone verschraubt
Durchmesser 39,4mm
Wadi 10 ATM, Gewicht 163g

Die Gangwerte schlagen GS typisch locker die Chronometernorm und sind sehr konstant. Bei mir 1- 2 Sekunden Vorlauf am Tag, das ist aber sicherlich individuell vom Trageverhalten unterschiedlich.

LG

Michael

IMG_3247.JPGIMG_3248.JPGIMG_3668.JPGIMG_3669.JPGIMG_3670.JPGIMG_3671.JPGIMG_3672.JPGIMG_3673.JPGIMG_3674.JPGIMG_3675.JPGIMG_3676.JPGIMG_3708.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grand Seiko GMT SBGM027

Grand Seiko GMT SBGM027 - Ähnliche Themen

• Grand Seiko SBGJ241 GMT

Grand Seiko SBGJ241 GMT: Die Grand Seiko SBGJ241 hatten wir noch nicht. Technische Daten Gehäuse Edelstahl, 40x14 mm Saphirglas, innen antireflexbeschichtet Kaliber...
  • Neue Uhr: Grand Seiko Automatic GMT SBGM239 for HODINKEE

Neue Uhr: Grand Seiko Automatic GMT SBGM239 for HODINKEE: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,5mm Höhe: 13,7mm WaDi: 30m (wtf?) Werk: 9S66 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 500 Stück Preis: US$ 5.400...
  • [Verkauf] Grand Seiko Sport Hi Beat GMT SBGJ237G Blau 2020 Modell

[Verkauf] Grand Seiko Sport Hi Beat GMT SBGJ237G Blau 2020 Modell: Liebes Forum, hiermit biete ich meine Grand Seiko Hi Beat GMT mit der Referenz SBGJ237G an. Die Grand Seiko kommt mit blauem Ziffernblatt und...
  • [Suche] Grand Seiko GMT SBGN005

[Suche] Grand Seiko GMT SBGN005: Moin, einfach alles mal anbieten. Gruß Andreas