Grand Seiko die 2. Vintage GS 6246-9001

Diskutiere Grand Seiko die 2. Vintage GS 6246-9001 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Es hat schon die ganze Zeit gejuckt. Eine Dresswatch muss her. Ich brauche ja letztendlich keine, denn Anzug trage ich alle paar Jahre mal, aber...
vomhof

vomhof

Themenstarter
Es hat schon die ganze Zeit gejuckt. Eine Dresswatch muss her. Ich brauche ja letztendlich keine, denn Anzug trage ich alle paar Jahre mal, aber egal. ICH WILL EINEN DRESSER!!! Ein paar Sachen probiert, irgendwie nichts dabei. Von einem sehr netten Forianer eine SARB035 erworben, ja, iss ok, aber nicht wirklich. Ein wenig langweilig. Die verarbeitung ist absolute Spitze, aber doch etwas langweilig.

Dann kams, ein Kumpel hat eine 1968er 1675, die trägt er ab und an, warum nicht mal im Vintagebereich schauen.

Alte Seikos geschaut, war auch nicht so das wahre dabei, bis ich zum ersten mal die Grand Seiko GS62 gesehen habe. Das ist sie, die will ich. Die ernüchterung kam sofort, das gewünschte Modell ist auf 600 limitiert, schönen Dank. Aber in der Beschreibung steht da was von Grand Seiko 1967... Mal schauen was die Inspirazion gab... und da fand ich sie... GS 62er Serie... Etwas hin und hergelesen, und habe mich auf die 6246 festegelegt, die möchte ich haben. es wurden von den 62ern 19800 stück produziert, die chance eine zu bekommen ist nicht aussichtslos. Die Preise von den alten GSern sind noch bezahlbar, entgegen zu beliebten schweizer Uhren.

Die 62 ist klein, echt winzig im Verhältnis zur SBGE001. Es fühlt sich an wie keine Uhr zu tragen. Aber echt geil. Sie ist echt schön, genau das was ich haben wollte.

Tragen werde ich sie vermutlich selten, aber hey, haben ist besser als brauchen;-)

Danke fürs reinschauen

Zuletzt bearbeitet:
CertinaBazi

CertinaBazi

Wunderschöne Uhren. Vor allem die Linke GS. Habe mich seit meiner Glossy in die Marke Seiko verliebt. So viel Tradition und liebe zum eigenen Produkt finde ich einfach klasse. Viel Spaß mit den beiden :)

vomhof

vomhof

Themenstarter
mal ehrlich, würdes du die uhr beim hämmern, schweißen flexen etc tragen?
dafür muss schon meine BB oder zur zeit meine SBGE001 herhalten

aber wenn man essen geht, oder einfach nur zum spass die alte dame tragen ist auch schön

Königswelle

Königswelle

Glückwunsch! :super:

Bei mir hat es leider nur zur 6245 gereicht, aber ich kann deine Begeisterung nachvollziehen. ;-)

9

999r

Gast
Klein aber fein würde ich mal sagen. Schöne Uhr - Glückwunsch. :klatsch:

JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Sehr schöne Uhr. Meinen herzlichen Glückwunsch dazu und danke sehr für deine sympathische Vorstellung. :super:

fp01

fp01

Sieht noch sehr appetitlich aus, die alte Lady!
Genau wie Du sagst: zum hin und wieder Tragen eine nette Abwechslung. Und echt cool dazu ... -

Viel Freude!
Franz

em-ki

em-ki

Ist es richtig, daß diese Schönheit aus Feb. 1962 ist? In jedem löst sowas erhöhten Speichelfluss aus. Völlig neidlos - ist schwierig - aber herzlichen Glückwunsch.

em-ki

em-ki

@erpelstein. Klar. Mein Fehler 72... gleich 1967 Feb.

vomhof

vomhof

Themenstarter
Ein kleiner Nachtrag meinerseits...
die GS läuft am Arm mit ca +5s/24, das ist für einen Oldie von 49 Jahren gar nicht soo schlecht.

Die Maße der GS
Durchmesser 35mm
Durchmesser ZB 30mm
Länge über die Hörner 40mm
Stegbreite 19mm
Höhe 12,2mm

Thema:

Grand Seiko die 2. Vintage GS 6246-9001

Grand Seiko die 2. Vintage GS 6246-9001 - Ähnliche Themen

• [Suche] Grand Seiko SBGA 031

[Suche] Grand Seiko SBGA 031: Hallo, ich suche auf diesem Wege den GS Diver aus Titan SBGA 031. Fullset wünschenswert. Technisch einwandfrei ist Voraussetzung. Optisch sollte...
  • [Erledigt] Grand Seiko SBGN003 GMT

[Erledigt] Grand Seiko SBGN003 GMT: Hallo, ich biete hier meine Grand Seiko SBGN003 aus Dezember 2019 im Fullset zum Tausch an. Verkauf ist auch möglich, lieber würde ich eine...
  • Grand Seiko Jubilee oder President-Band

Grand Seiko Jubilee oder President-Band: Hallo mal hier wieder an die Seiko-Spezies.... Gibt es ein hochqualitativers Edelstahlband für Grand Seiko SBGA 375 G z.B. Bei Miltad finde ich...
  • Beratung erbeten: Grand Seiko Kauf (Exit Watch)

Beratung erbeten: Grand Seiko Kauf (Exit Watch): Guten Morgen, seit mehreren Jahren schluder ich so durch die Uhrenwelt, kaufe Zeugs, verkaufe es wieder usw. .. ihr kennt das. Uhren die mir...
  • [Suche] Grand Seiko SBGA211 oder uch "Snowflake"

[Suche] Grand Seiko SBGA211 oder uch "Snowflake": Bin auf der Suche nach der Grand Seiko "Snowflake" bzw SBGA211. Nur im neuwertigen zustand mit Box und allen Papieren. Am liebsten aus dem NRW...