Grand Seiko die 2. Vintage GS 6246-9001

Diskutiere Grand Seiko die 2. Vintage GS 6246-9001 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Es hat schon die ganze Zeit gejuckt. Eine Dresswatch muss her. Ich brauche ja letztendlich keine, denn Anzug trage ich alle paar Jahre mal, aber...

vomhof

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
327
Ort
Offenbach
Es hat schon die ganze Zeit gejuckt. Eine Dresswatch muss her. Ich brauche ja letztendlich keine, denn Anzug trage ich alle paar Jahre mal, aber egal. ICH WILL EINEN DRESSER!!! Ein paar Sachen probiert, irgendwie nichts dabei. Von einem sehr netten Forianer eine SARB035 erworben, ja, iss ok, aber nicht wirklich. Ein wenig langweilig. Die verarbeitung ist absolute Spitze, aber doch etwas langweilig.

Dann kams, ein Kumpel hat eine 1968er 1675, die trägt er ab und an, warum nicht mal im Vintagebereich schauen.

Alte Seikos geschaut, war auch nicht so das wahre dabei, bis ich zum ersten mal die Grand Seiko GS62 gesehen habe. Das ist sie, die will ich. Die ernüchterung kam sofort, das gewünschte Modell ist auf 600 limitiert, schönen Dank. Aber in der Beschreibung steht da was von Grand Seiko 1967... Mal schauen was die Inspirazion gab... und da fand ich sie... GS 62er Serie... Etwas hin und hergelesen, und habe mich auf die 6246 festegelegt, die möchte ich haben. es wurden von den 62ern 19800 stück produziert, die chance eine zu bekommen ist nicht aussichtslos. Die Preise von den alten GSern sind noch bezahlbar, entgegen zu beliebten schweizer Uhren.

Die 62 ist klein, echt winzig im Verhältnis zur SBGE001. Es fühlt sich an wie keine Uhr zu tragen. Aber echt geil. Sie ist echt schön, genau das was ich haben wollte.

Tragen werde ich sie vermutlich selten, aber hey, haben ist besser als brauchen;-)

Danke fürs reinschauen






 
Zuletzt bearbeitet:

CertinaBazi

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
2.099
Wunderschöne Uhren. Vor allem die Linke GS. Habe mich seit meiner Glossy in die Marke Seiko verliebt. So viel Tradition und liebe zum eigenen Produkt finde ich einfach klasse. Viel Spaß mit den beiden :)
 

vomhof

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
327
Ort
Offenbach
mal ehrlich, würdes du die uhr beim hämmern, schweißen flexen etc tragen?
dafür muss schon meine BB oder zur zeit meine SBGE001 herhalten

aber wenn man essen geht, oder einfach nur zum spass die alte dame tragen ist auch schön
 

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.675
Glückwunsch! :super:

Bei mir hat es leider nur zur 6245 gereicht, aber ich kann deine Begeisterung nachvollziehen. ;-)
 

JohnnyHendrix

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
1.016
Sehr schöne Uhr. Meinen herzlichen Glückwunsch dazu und danke sehr für deine sympathische Vorstellung. :super:
 

fp01

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
259
Ort
Augsburg
Sieht noch sehr appetitlich aus, die alte Lady!
Genau wie Du sagst: zum hin und wieder Tragen eine nette Abwechslung. Und echt cool dazu ... -

Viel Freude!
Franz
 

em-ki

Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
25
Ist es richtig, daß diese Schönheit aus Feb. 1962 ist? In jedem löst sowas erhöhten Speichelfluss aus. Völlig neidlos - ist schwierig - aber herzlichen Glückwunsch.
 

vomhof

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
327
Ort
Offenbach
Ein kleiner Nachtrag meinerseits...
die GS läuft am Arm mit ca +5s/24, das ist für einen Oldie von 49 Jahren gar nicht soo schlecht.

Die Maße der GS
Durchmesser 35mm
Durchmesser ZB 30mm
Länge über die Hörner 40mm
Stegbreite 19mm
Höhe 12,2mm
 
Thema:

Grand Seiko die 2. Vintage GS 6246-9001

Grand Seiko die 2. Vintage GS 6246-9001 - Ähnliche Themen

Grand Seiko SBGA 373 und Orient Star RE-AU0403L: Gerade habe ich mir meine erste Orient Star zugelegt. Besonders gespannt war ich, wie sehr sich diese als Premiummarke von Orient von den...
Konichiwa Grand Seiko SBGJ235: Wie bei so vielen anderen auch war eine Seiko eine meiner ersten mechanischen Uhren. Die konnte ich mir damals leisten, sie hatte als Diver einen...
Grand Seiko SBGA373: Schon lange schleiche ich um die Marke Grand Seiko herum... jetzt hat es gereicht. Heute habe ich in der Seiko Boutique Frankfurt eine SGBA373...
Grand Seiko SBGX071: Grand Seiko SBGX071 Stand: Januar 2021 Teil 1: Die Vorgeschichte Nach der Anschaffung einiger Toolwatches in den vergangenen beiden Jahren...
Ein Spring Drive für den späten Herbst (Grand Seiko SBGA427): Es ist erst ein gutes halbes Jahr her, es war März, da schneite die kühlste Uhr, die ich je besaß, herein: die Grand Seiko SBGA211, genannt...
Oben