GRAND SEIKO class (including KING SEIKO)

Diskutiere GRAND SEIKO class (including KING SEIKO) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Zum Sonntag Abend, ein schöner Rücken.:D Übe noch mit der neuen Kamera, Makro Objektiv kommt noch:oops:;-)
Watchmaster96

Watchmaster96

Dabei seit
02.02.2017
Beiträge
960
Also ich habe die 36000er Seiko Variante als 8L55, die hat kein GS Zertifikat. Sie hat in der Regel knapp 60 Stunden Gangreserve und läuft etwa 3 bis 4 Sekunden im Plus. Da die Grand Seiko aber auf 6 Lagen und gegen Temperatureinwirkungen reguliert werden, wird das hier deutlich übertroffen. Dazu kommt noch dass sämtliche Werkssteile per MEMS Verfahren produziert werden.

Du wirst also aller voraussicht eine extrem ganggenaue und lagenstabile Grand Seiko bekommen die auch noch ruck zuck auf ihre volle Gangreserve kommen wird. Desweiteren wird sie dir den Gang zum Spiegel ersparen, weil du dich auf den polierten Flanken gut sehen werden kannst. Dank Zaratsu Polissage ;-)

Ein tolles Erlebnis nebenbei ist, dass der Sekundenzeiger nahezu gleitet .

LG
Barış
Hi Barış,
nur mal so als “Zwischeninfo“.

Recht hattet Du mit der Verarbeitung des Gehäuses.

Der Gang selber ist aber eher ernüchternd.
Er bewegt sich eher im oberen Bereich der dynamischen Vorgabegrenzen von GS, heißt -1/+8.
Meine läuft aktuell mit knapp 7 Sekunden im Plus am Tag.
Die Lagen teste ich gerade, ZO z.B. 6 Sek. im Plus über 24 Stunden.
Ich hoffe das Kaliber läuft sich noch ein.
Die Zeitwaage zeigte beim GS Händler zwar keine berühmten Werte (bis zu 10,2 Sek.+)aber die Differenz zwischen den Lagen war innerhalb der Vorgaben von GS.

Hinsichtlich der Gangreserve kann ich Deine Angaben auch bestätigen, 61 Stunden.
Und ja, die GS ist die erste Uhr, die bei mir problemlos die maximal Gangreserve aufbauen kann, sehr effizient.

Wäre der Gang entsprechend der div. Aussagen, gäbe es aktuell nichts, was ich im Auge halten müsste.
So ist die GS unter Beobachtung;-)

Grüsse
 
ajiba54

ajiba54

Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
2.639
Ort
Dortmund
Hört sich für mich alles top an. Ich denke 1 bis 2 Sekunden wird sie noch gut machen mit der Zeit, gleichwohl mir diese Angaben selbst auch gefallen würden :-)

LG
Barış
 
Watchmaster96

Watchmaster96

Dabei seit
02.02.2017
Beiträge
960
Hört sich für mich alles top an. Ich denke 1 bis 2 Sekunden wird sie noch gut machen mit der Zeit, gleichwohl mir diese Angaben selbst auch gefallen würden :-)

LG
Barış
Naja, wenn man die Aussagen von GS auf dem Papier sieht, hast Du Recht.
Die Hoffnung auf eine bessere Performance war jedoch vorhanden, nicht zuletzt hast Du diese, mit dem Vergleich des 8L55 zum GS Kaliber und den damit verbundenen möglichen Mehrwert (MEMS Technologie und Reglage) hinsichtlich Gang, genährt;-)
Wie dem auch sei, wenn sie in den unterschiedlichen Lagen ein ähnliches Delta aufweist, ist eine Reglage sicherlich möglich - auch ohne das man Garantieansprüche stellen möchte, bzw. kann;-)

Ich denke das Kaliber kann mehr.

Was aber irgendwie cool ist, aus welchen Gründen auch immer:hmm:, bin ich bei der Uhr nicht ganz so auf die Sekunden aus - bin da entspannter8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Watchmaster96

Watchmaster96

Dabei seit
02.02.2017
Beiträge
960
Schönes Bild, ist fast so, als wenn man seine eigene Uhr an einem fremden Handgelenk sieht:hmm::D
Glückwunsch zum Kauf und zu den traumhaften Gangwerten:super:
Wie lange hast Du die Uhr schon, hast Du sie in der Boutique gekauft?
Ich finde es ist schwer sie am Handgelenk richtig in Szene zu setzen, manchmal wirkt sie - obwohl es tatsächlich nicht so ist - zu groß für das Handgelenk.
Schön, dass es hier noch einen mit der Uhr gibt:ok::klatsch:

Grüsse
 
Watchmaster96

Watchmaster96

Dabei seit
02.02.2017
Beiträge
960
Mal wieder ein Bild von meiner SBGJ 237.
Habe erfolgreich den Stift der Schließe ohne Beschädigung versetzt:D und gleich mal unter Wasser fürs Foto gereinigt.
Echt nicht einfach den richtigen Abstand ohne Schnellverstellung zu finden, denke gerade wieder darüber nach, alles wieder zurück zu stellen. Zu locker macht mich verrückt, zu eng aber auch:oops::face:
 

Anhänge

Ssak

Ssak

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
1.852
Für Fotos kann man die Uhr noch so gut reinigen, die Qualität bekommt ein " Normalo " nicht abgelichtet .

Und eine Schnellverstellung fehlt in der Ausstattung . Bei der Snowflake vermisse ich sie nicht , da die Uhr aus Titan ist und dadurch kaum zu spüren .
 
Watchmaster96

Watchmaster96

Dabei seit
02.02.2017
Beiträge
960
Meine stellt das Datum genau so um, die Ganggenauigkeit legt bei -1+1 sec / Tag, abhängig von der Lagerungsposition.
VG

Medium 95667 anzeigen
Lange hält Deine Begeisterung für die Uhr offenbar nicht an:hmm:😯. Wie schade, dass Du so eine schöne Uhr, auch noch mit solch exzellenten Gangwerten schon wieder verkaufen willst.
Da bin ich offenbar dann zukünftig doch noch der Einzige hier im Forum mit dieser Schönheit😪

Grüsse und viel Erfolg beim Verkauf:super:
 
Thema:

GRAND SEIKO class (including KING SEIKO)

GRAND SEIKO class (including KING SEIKO) - Ähnliche Themen

  • [Suche] Grand Seiko SBGT241

    [Suche] Grand Seiko SBGT241: Hallo, ich suche eine Grand Seiko SBGT241 am originalen Band. Grand Seiko 9F - Eines der besten Quarzkaliber der Welt feiert sein 25-jähriges...
  • [Verkauf] Seiko Sarb033 "Baby Grand Seiko" im Fullset inkl. schwarzem Textil-Jubilee

    [Verkauf] Seiko Sarb033 "Baby Grand Seiko" im Fullset inkl. schwarzem Textil-Jubilee: Hallo zusammen, da ich aktuell dabei bin, meine Uhrensammlung zu verändern, verkaufe hier meine absolut wunderschöne Seiko Sarb033 "Baby Grand...
  • [Erledigt] Grand Seiko SBGW231 - 05/2020 - Fullset

    [Erledigt] Grand Seiko SBGW231 - 05/2020 - Fullset: Guten Abend liebe Leute, Meine kleine, aber feine Grand Seiko SBGW231 darf nun weiterziehen. Sie ist sehr schön, jedoch um den guten Zustand...
  • [Verkauf-Tausch] Grand Seiko SBGA211G Snowflake

    [Verkauf-Tausch] Grand Seiko SBGA211G Snowflake: Hallo, Ich biete meine Grand Seiko Snowflake (SBGA211G) zum Verkauf an. Die Uhr wurde im September 2019 gekauft und fast nie getragen, da sie mir...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Grand Seiko SBGT241

    [Suche] Grand Seiko SBGT241: Hallo, ich suche eine Grand Seiko SBGT241 am originalen Band. Grand Seiko 9F - Eines der besten Quarzkaliber der Welt feiert sein 25-jähriges...
  • [Verkauf] Seiko Sarb033 "Baby Grand Seiko" im Fullset inkl. schwarzem Textil-Jubilee

    [Verkauf] Seiko Sarb033 "Baby Grand Seiko" im Fullset inkl. schwarzem Textil-Jubilee: Hallo zusammen, da ich aktuell dabei bin, meine Uhrensammlung zu verändern, verkaufe hier meine absolut wunderschöne Seiko Sarb033 "Baby Grand...
  • [Erledigt] Grand Seiko SBGW231 - 05/2020 - Fullset

    [Erledigt] Grand Seiko SBGW231 - 05/2020 - Fullset: Guten Abend liebe Leute, Meine kleine, aber feine Grand Seiko SBGW231 darf nun weiterziehen. Sie ist sehr schön, jedoch um den guten Zustand...
  • [Verkauf-Tausch] Grand Seiko SBGA211G Snowflake

    [Verkauf-Tausch] Grand Seiko SBGA211G Snowflake: Hallo, Ich biete meine Grand Seiko Snowflake (SBGA211G) zum Verkauf an. Die Uhr wurde im September 2019 gekauft und fast nie getragen, da sie mir...
  • Oben