GRAND SEIKO class (including KING SEIKO)

Diskutiere GRAND SEIKO class (including KING SEIKO) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Wo kauft Ihr die GS Diver? Diese Uhr ist zum Niederknieen!
timepiece1

timepiece1

habe eben gegoogelt.....scheinst richtig zu liegen....danke!
Gefällt mir besser als die 231 durch den blauen Sekundenzeiger. Lederband fände ich passender. Leider mit 36mm (?) Arg mickrig..
Stimmt, es ist meine SBGW235. Der Gehäusedurchmesser beider Uhren ist mit 37,3 mm angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
CFG

CFG

Niemand, der seinen Weg zum GS-Diver nennen will?

C

chris2611

Beim GS Konzi, nehme ich an.🤔
Boutiquen in HH und Frankfurt, Konzis in Aachen und Osna fallen mir spontan ein...

• Gefällt mir
Reaktionen: CFG
CFG

CFG

Ok, danke, ich dachte es gibt noch gute andere Quellen, da ja im UF öfters auswärts gekauft wird.

timepiece1

timepiece1

viele GS, auch der oben gezeigte „zum Niederknieen„ gab es meines Wissens ausschliesslich in Asien / Japan. Also auf nach Japan. Ich habe die GS für meine Frau, die gibt es nämlich auch nur in Japan, über einen Händler und über chrono24 gekauft.
SBGX265
CFG kennt die Uhr aus einem anderen Thread und weiß, daß es die nur in Asien gibt. ;-)

Neue Uhr: Grand Seiko Spring Drive Diver Asia Edition SBGA391G

Was die erneute Nachfrage hier soll verstehe ich nicht.

CFG

CFG

Das kann ich gern erklären: Mir ging es um die Modelle insgesamt, also nicht nur das Eine. Das war nur ein Beispiel. Und hier im Forum habe ich gelernt, dass Viele Uhren und Armbänder bspw. Erikas unproblematisch aus Übersee bestellen. Da interessiert mich, ob das auch der Weg für die GS-Besitzer ist oder was es da für Quellen gibt auch um an Modelle zu kommen, die nur für den asiatischen Markt sind.
Gehofft hatte ich, dass es neben den Konzis etablierte Händler in Deutschland gibt, die an die asiatischen Modelle kommen.
Ist das nachvollziehbar?

timepiece1

timepiece1

Das kann ich gern erklären: Mir ging es um die Modelle insgesamt, also nicht nur das Eine. Das war nur ein Beispiel. Und hier im Forum habe ich gelernt, dass Viele Uhren und Armbänder bspw. Erikas unproblematisch aus Übersee bestellen. Da interessiert mich, ob das auch der Weg für die GS-Besitzer ist oder was es da für Quellen gibt auch um an Modelle zu kommen, die nur für den asiatischen Markt sind.
Gehofft hatte ich, dass es neben den Konzis etablierte Händler in Deutschland gibt, die an die asiatischen Modelle kommen.
Ist das nachvollziehbar?
Mein Thema war die SBGA391G. Warum weichst Du aus?

CFG

CFG

Ich verstehe Dich nicht, wo weiche ich aus?
Meine Nachricht lautete:
„Wo kauft Ihr die GS Diver?
Diese Uhr ist zum Niederknieen!“

Was meinte ich?
Erster Satz:
„Wo kauft Ihr,“
also nicht nur Du, sondern alle, die gekauft haben
„die GS Diver“
also Diver von GS insgesamt, nicht nur einen bestimmten Diver, also nicht nur Deinen Diver.

Zweiter Satz:
„Diese Uhr ist zum Niederknieen!“
Ein Wechsel von Mehrzahl zu Einzahl, jetzt geht es um die konkrete Uhr.
Was war gemeint: Ein Lob für diese Uhr und gleichzeitig ein Beispiel für einen Diver.
Was war nicht gemeint: Die Reduktion auf die Frage, wo wird dieser eine Diver gekauft.
Jetzt verständlich oder weiteres Ausweichen?

Dein Modell war ein Beispiel

timepiece1

timepiece1

Ich verstehe Dich nicht, wo weiche ich aus?
Meine Nachricht lautete:
„Wo kauft Ihr die GS Diver?
Diese Uhr ist zum Niederknieen!“
Ich hatte das so verstanden, daß Du genau diese Uhr, also die SBGA391G evtl. kaufen wolltest.

• Gefällt mir
Reaktionen: CFG
CFG

CFG

Alles klar :prost:
Die ist toll, ich interessiere mich aber auch für andere (die ich wohl ebensowenig als nicht Reisefreudiger bekomme ;-)) Einen Konzibesuch mache ich mal, wenn ich in der richtigen Stadt bin.

CFG

CFG

Nach München fahre ich mal, bei Watch.de habe ich geschaut.
Die andern schaue ich noch, danke jedenfalls!

Thema:

GRAND SEIKO class (including KING SEIKO)

GRAND SEIKO class (including KING SEIKO) - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Grand Seiko SBGR001

Kaufberatung Grand Seiko SBGR001: Schönen guten Abend, zu der unter dem folgenden Link aufgeführten Uhr brauche ich Kaufberatung von Grand Seiko - Experten: Seiko Grand Seiko -...
  • [Verkauf] Grand Seiko SBGV 225 - blaues Zifferblatt

[Verkauf] Grand Seiko SBGV 225 - blaues Zifferblatt: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine blaue Grand Seiko Quarz in 40mm am Stahlband, in sehr gutem gebrauchten Zustand, die Uhr wurde gern...
  • [Suche] Grand Seiko SBGX291 SBGX293

[Suche] Grand Seiko SBGX291 SBGX293: Hallo ihr Lieben, suche eine der beiden Uhren: SBGX291 oder SBGX293 Vielen Dank
  • [Verkauf] Grand Seiko GMT SBGN005G

[Verkauf] Grand Seiko GMT SBGN005G: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine: Grand Seiko GMT SBGN005G Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...