GRAND SEIKO class (including KING SEIKO)

Diskutiere GRAND SEIKO class (including KING SEIKO) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Heute mal am Lederband. (Bühnenbild & Beleuchtung wieder DB. ;-))
Ssak

Ssak

Klasse. Bitte um Bezugsquelle .

Hatte bisher immer das Problem , dass durch die weit aussen liegenden Stiftbohrungen , der Spalt zwischen Band und Gehäuse zu gross war.

Ssak

Ssak

Danke Dir. Den Shop kenn ich. Habe ein Band von Ihm . Tolle Arbeit.

Happy Jesus Birthday

PUhr

PUhr

Ich hab inzwischen eine GS Faltschließe in der Boutique in Hamburg bestellen können. Die versenden sogar. Die Schließe muss jedoch in Japan bestellt werden. Sie ist also noch nicht da. Ich dachte ich streue die Info hier mal ein, falls noch jemand eine sucht.

L

Ledermax

Gesperrt
Snowflake ist bei mir grundsätzlich am Leder.

P1050590.JPG
Lieber Bernd; wünsche frohes Fest gehabt zu haben und Bestes zum neuen Jahr 2019 !
Zu dem o.a.Beitrag: Es freut mich zu sehen, dass ein Band meiner Kreation immer noch einen Premium Platz in deiner Sammlung hat.

Es grüßt
Karl , karl-s-alte-sachen

Königswelle

Königswelle

Danke Karl, die Wünsche für 2019 darf ich dir natürlich zurückgeben.

Außerdem möchte ich noch anmerken, dass es nicht nur ein Band von dir ist, welches den "Premiumanteil" meiner Sammlung ziert. Meine neueren Grand Seikos haben, bis auf zwei Ausnahmen ;-), alle Bänder, die du gemacht hast. :super: Die müssten in diesem Faden auch alle irgendwo zu finden sein. :D

L

Ledermax

Gesperrt
Danke Karl, die Wünsche für 2019 darf ich dir natürlich zurückgeben.

Außerdem möchte ich noch anmerken, dass es nicht nur ein Band von dir ist, welches den "Premiumanteil" meiner Sammlung ziert. Meine neueren Grand Seikos haben, bis auf zwei Ausnahmen ;-), alle Bänder, die du gemacht hast. :super: Die müssten in diesem Faden auch alle irgendwo zu finden sein. :D
Ja, ich schaue oft aber unregelmäßig ins UF und es begegnen mir oft schöne Bilder mit bekannten Bändern. Auch deine.
Seit einigen Monaten habe ich eine neue Homepage, weil mir die alte zu üppig wurde. Ich kann , wie du sicher weist, aus Gesundheitsgründen nicht regelmäßig für meine Forenfreunde zur Verfügung stehen, weil auf Termin - auch nicht auf mehrwöchige - Anfertigungen nicht möglich sind. Es hängt von der Tagesform ab. Deshalb habe ich mich reduziert. So hat meine aktuelle Homepage nur ein kleines Spektrum meiner Interessen. Aber du kannst ja mal reinschauen, wenn dich neben Uhren auch noch Schifffahrtsgeschichte und Briefmarklen interessieren. Homepage

Ich will jetzt hier keinen Unterhaltungen Link setzen, aber - man leist sich !!!!!.
Lass es dir gut gehen.

Karl

L

Ledermax

Gesperrt
Klasse. Bitte um Bezugsquelle .

Hatte bisher immer das Problem , dass durch die weit aussen liegenden Stiftbohrungen , der Spalt zwischen Band und Gehäuse zu gross war.
Lieber Ssak;
dann nimm doch ein Lederband mit aufgesetzten Stegschlaufen ! Die sind im direkt am Uhrgehäuse anstoßenden Bandteil viel dicker, obwohl die Schlaufe selbst dies nicht ist. Wenn du ein feststeggeeignetes Band nimmst, an dem die aufgesetzte Stegschlaufe nicht vernäht sondern mit Buchschräubchen oder Buchschrauben (wenn es eine ist) zur Schlaufe gebildet werden, dann hast du sogar noch einen gewissen Spielraum es weiter oder enger zu setzen.

Gute Grüße und nachträglich noch alles Gute zum neuen Jahr !
Karl

Ssak

Ssak

Lieber Ssak;
dann nimm doch ein Lederband mit aufgesetzten Stegschlaufen ! Die sind im direkt am Uhrgehäuse anstoßenden Bandteil viel dicker, obwohl die Schlaufe selbst dies nicht ist. Wenn du ein feststeggeeignetes Band nimmst, an dem die aufgesetzte Stegschlaufe nicht vernäht sondern mit Buchschräubchen oder Buchschrauben (wenn es eine ist) zur Schlaufe gebildet werden, dann hast du sogar noch einen gewissen Spielraum es weiter oder enger zu setzen.

Gute Grüße und nachträglich noch alles Gute zum neuen Jahr !
Karl
Ηi Karl ,

vielen Dank und entschuldige die späte Rückmeldung .

Hättest Du ein Beispiel zur Hand ?

Gruß

Jonny

Jonny

Danke dir und die Freude wird sicher lang anhalten, so viele Finessen wie sie zu bieten hat ...

Thema:

GRAND SEIKO class (including KING SEIKO)

GRAND SEIKO class (including KING SEIKO) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Grand Seiko SBGR053, 03/13

[Verkauf] Grand Seiko SBGR053, 03/13: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Grand Seiko, Ref. SBGR053 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGA409 "Ginza Limited Edition"

Neue Uhr: Grand Seiko SBGA409 "Ginza Limited Edition": Ginza = Tokioter Stadtteil, Gründungort und bis heute Hauptsitz von Seiko; das ZB soll einer Weide nahe kommen, die Straßen dort schmücken...
  • [Erledigt] Grand Seiko SBGC007

[Erledigt] Grand Seiko SBGC007: Suche eine Grand Seiko SBGC007 in sehr gutem Zustand, nachvollziehbarer Vorgeschichte und vollständig (Box, Unterlagen). Idealerweise: ein...
  • Kaufberatung Zu meinem 40. - Rolex vs. Grand Seiko ?

Kaufberatung Zu meinem 40. - Rolex vs. Grand Seiko ?: Hallo Leute, Ich versuche seit einiger Zeit herauszufinden , welche Uhr ich mir zum 40. Geburtstag schenken soll (der in fast 2 Jahren stattfinden...
  • Wie die Jungfrau zum Kinde zu Grand Seiko gekommen

Wie die Jungfrau zum Kinde zu Grand Seiko gekommen: Wie so oft im Leben gibt es Geschehnisse, da kommt man wie die Jungfrau zum Kinde an Sachen, die man gar nicht auf dem Schirm gehabt hatte. Der...