Graf von Sponheim- Herrenarmbanduhr

Diskutiere Graf von Sponheim- Herrenarmbanduhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo miteinander! Bin leider ein totaler Neuling im Bereich hochwertiger Uhren. Hab mich bis jetzt lediglich mit Festina auseinandergesetzt...
  • Graf von Sponheim- Herrenarmbanduhr Beitrag #1
S

stefan-ql

Gast
Hallo miteinander!
Bin leider ein totaler Neuling im Bereich hochwertiger Uhren.
Hab mich bis jetzt lediglich mit Festina auseinandergesetzt.
Mir wurde jetzt eine "Graf von Sponheim" Uhr zum Kauf angeboten. Der Typ ist PH 101150
Was ist denn das für ein Teil? Der Markenname sagt mir auch nichts. :?:
Wäre ja super, wenn jemand darüber was sagen könnte.

Danke erstmal!!

• Graf von Sponheim- Herrenarmbanduhr Beitrag #2
Cave

Cave

Der Name klingt sehr nach Chinaböller, was man bei ebay so zu dem Thema findet sieht auch schwer danach aus.

Falls du dich nun fragst was ein Chinaböller ist: Eine Uhr, billig hergestellt in China. Ausgestattet mit einem hochtrabenden (erfundenem) Namen und einer (erfundenen) Firmenhistorie zurückverfolgbar bis ins Jahr 1176. Wird meist bei ebay mit blumiger Beschreibung und einem EVK von um die 76.000 Euro feilgeboten und dann meist für 14,99 bis 2999,99 Euro Sofortkauf angeboten.

Hochwertig ist an so einem Ding also meist nicht viel.

• Graf von Sponheim- Herrenarmbanduhr Beitrag #3
S

stefan-ql

Gast
Ja, hab das leider auch befürchtet.
Denke aber, ich werde den Versuch mal wagen solange es bei unter 50€ bleibt.
So ganz einfach hergestellt sieht das gute Stück beim Pfandhaus Hermann bei Ebay nicht aus.
Komisch nur,das es davon so viele gibt....

• Graf von Sponheim- Herrenarmbanduhr Beitrag #4
Cave

Cave

Nunja, die Dinger werden China eben von fleissigen Händen in größeren Mengen zusammengebastelt. Und so aufwändig sehen die Uhren bei ebay nun auch wieder nicht aus. So eine offene Unruh z.b. ist ja kein Hexenwerk :-)

Um welche konkret ginge es denn?

• Graf von Sponheim- Herrenarmbanduhr Beitrag #5
S

stefan-ql

Gast
Die heisst PH101128.
Soll 398€ kosten, und ich kann sie soeben für 42€ ins Haus bekommen!

• Graf von Sponheim- Herrenarmbanduhr Beitrag #7
J

Jimmy Bones

Gast
Na das ist doch mal ein Angebot. Da macht aber einer ordentlich Verlust.

• Graf von Sponheim- Herrenarmbanduhr Beitrag #9
S

stefan-ql

Gast
O Gott meint ihr echt.
Ihr versetzt mich total in Schrecken.
Dacht als mal so Zwischendurchuhr.
Wo mag denn dieses komische Pfandhaus die Dinger herbekommen??
Gibts noch mehr solcher "Marken" wo man die Finger von weglassen sollte? Chinasyndrom!!

• Graf von Sponheim- Herrenarmbanduhr Beitrag #10
bricktop

bricktop

stefan-ql schrieb:
O Gott meint ihr echt.
Ihr versetzt mich total in Schrecken.
Dacht als mal so Zwischendurchuhr.
Wo mag denn dieses komische Pfandhaus die Dinger herbekommen??
Gibts noch mehr solcher "Marken" wo man die Finger von weglassen sollte? Chinasyndrom!!
Diese "Marken" sprießen wie Unkraut. Ganz im Ernst, ich würde die Finger davon lassen. Das ist unterste Schublade, erst recht wenn ich die 42 Euro lese. Daß hier keiner wem was schenkt ist klar, dann rechne Dir mal die Produktionskosten von dem Ding aus....

• Graf von Sponheim- Herrenarmbanduhr Beitrag #11
S

stefan-ql

Gast
Ja die können tatsächlich nicht mehr ganz so erheblich sein.
Hab gehofft, das der "Schleuderpreis" durch diese Pfandhausgeschichte zustande kommt.
Scheint wohl eine ganz gute Kulisse für den Vertrieb solcher Werke zu sein....

• Graf von Sponheim- Herrenarmbanduhr Beitrag #12
bricktop

bricktop

stefan-ql schrieb:
Ja die können tatsächlich nicht mehr ganz so erheblich sein.
Hab gehofft, das der "Schleuderpreis" durch diese Pfandhausgeschichte zustande kommt.
Scheint wohl eine ganz gute Kulisse für den Vertrieb solcher Werke zu sein....
Schau' Dir mal die an:
Code:
http://cgi.ebay.de/PH-101143-Armbanduhr-GRAF-VON-SPONHEIM-Wert-449_W0QQitemZ330096231313QQihZ014QQcategoryZ85507QQcmdZViewItem

Und dann vergleich' diese Uhr mit der Jaeger-LeCoultre Master Compressor Memovox..... klingelt's? Das sind billigste Fakes mit anderem Zifferblattaufdruck..... Schrott!

• Graf von Sponheim- Herrenarmbanduhr Beitrag #13
S

stefan-ql

Gast
Alter Schwede ist das dreist.
Echt gut solche Tipps zu bekommen.
Der Name von der genannten Uhr klingt ja auch echt EDEL!!

• Graf von Sponheim- Herrenarmbanduhr Beitrag #14
bricktop

bricktop

stefan-ql schrieb:
Alter Schwede ist das dreist.
Echt gut solche Tipps zu bekommen.
Der Name von der genannten Uhr klingt ja auch echt EDEL!!
Der klingt nicht nur edel... die Uhr ist edel - darum wird sie ja auch gefälscht. Ich würde sagen das Original wird zw. 4000 und 5000 Euro gehandelt (in der Stahlversion).

• Graf von Sponheim- Herrenarmbanduhr Beitrag #15
S

stefan-ql

Gast
...wie nicht mal selbst ausgedacht die Uhren?? Ist denn die die du mir genannt hast das Original?

• Graf von Sponheim- Herrenarmbanduhr Beitrag #17
S

stefan-ql

Gast
so wieder was gelernt.
Ich danke für euer Hintergrundwissen zu diesem Thema. Hat mir wahrscheinlich viel Ärger und sinnlos ausgegebene 42€ erspart!!
Besten Dank!!!- so soll es sein.

• Graf von Sponheim- Herrenarmbanduhr Beitrag #18
eastwest

eastwest

Stimmt; das ist ein Sinn dieses Forums. Die meisten finden allerdings erst hierher, nachdem sie ein oder zwei dieser dinger bereits erstanden haben. Und leider oft für € 159 oder so statt wenigstens erträglicher € 42.

Gruß, eastwest

• Graf von Sponheim- Herrenarmbanduhr Beitrag #19
berlioz73

berlioz73

eastwest schrieb:
Die meisten finden allerdings erst hierher, nachdem sie ein oder zwei dieser dinger bereits erstanden haben.

Gruß, eastwest

ich nicht - ällabätsch - ;-)

so nach dem motto irgendwann kriegen wir euch alle....grins

gruß berlioz73

• Graf von Sponheim- Herrenarmbanduhr Beitrag #20
O

oppa tictac

Gesperrt
Thema:

Graf von Sponheim- Herrenarmbanduhr

Graf von Sponheim- Herrenarmbanduhr - Ähnliche Themen

Wie lange braucht ihr zum Aufbau vom Aston Martin DB5 LEGO Speed Champions 76911? Feat. TAG Heuer Autavia Re Edition CY2111: Moin Moin! Was haben Aston Martin, James Bond und TAG Heuer gemeinsam? Es wurde zwar in 1987 von James Bond eine Heuer Night Diver getragen...
Uhrmacher Empfehlung für Revision GUB Glashütte Kal. 74 im Raum Köln/Bonn/DUS: Hallo zusammen, ich habe meine erste Vintage Uhr, eine GUB Glashütte aus den 60ern, erstanden. Leider konnte ich nicht herausfinden wann die...
[Erledigt] Garmin tactix 7 Pro Edition Solar Saphir Titan DLC beschichtet OVP mit Restgarantie: Hallo Forianer, zum Verkauf steht meine Garmin tactix 7 Pro Edition(Solar, Saphirglas, Titan) Lieferumfang: Die Uhr Original Box...
[Erledigt] Le Forban Sécurité Mer „Brestoise“, schwarz, Fullset: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht aus meiner privaten Sammlung: Le Forban Sécurité Mer „Brestoise“ Technische Daten auf der Seite des...
Uhren aus Platin und Weißgold - Warum?: Die neuen Chanel J12 - Touch of Gold sind für mich Anlass, hier kurz mal das Thema der Materialwahl bei Uhren anzuschneiden. An der schwarzen...
Oben