Graf von Sponheim- Herrenarmbanduhr

Diskutiere Graf von Sponheim- Herrenarmbanduhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo miteinander! Bin leider ein totaler Neuling im Bereich hochwertiger Uhren. Hab mich bis jetzt lediglich mit Festina auseinandergesetzt...
  • Graf von Sponheim- Herrenarmbanduhr Beitrag #1
S

stefan-ql

Gast
Hallo miteinander!
Bin leider ein totaler Neuling im Bereich hochwertiger Uhren.
Hab mich bis jetzt lediglich mit Festina auseinandergesetzt.
Mir wurde jetzt eine "Graf von Sponheim" Uhr zum Kauf angeboten. Der Typ ist PH 101150
Was ist denn das für ein Teil? Der Markenname sagt mir auch nichts. :?:
Wäre ja super, wenn jemand darüber was sagen könnte.

Danke erstmal!!

• Graf von Sponheim- Herrenarmbanduhr Beitrag #2
Cave

Cave

Der Name klingt sehr nach Chinaböller, was man bei ebay so zu dem Thema findet sieht auch schwer danach aus.

Falls du dich nun fragst was ein Chinaböller ist: Eine Uhr, billig hergestellt in China. Ausgestattet mit einem hochtrabenden (erfundenem) Namen und einer (erfundenen) Firmenhistorie zurückverfolgbar bis ins Jahr 1176. Wird meist bei ebay mit blumiger Beschreibung und einem EVK von um die 76.000 Euro feilgeboten und dann meist für 14,99 bis 2999,99 Euro Sofortkauf angeboten.

Hochwertig ist an so einem Ding also meist nicht viel.

• Graf von Sponheim- Herrenarmbanduhr Beitrag #3
S

stefan-ql

Gast
Ja, hab das leider auch befürchtet.
Denke aber, ich werde den Versuch mal wagen solange es bei unter 50€ bleibt.
So ganz einfach hergestellt sieht das gute Stück beim Pfandhaus Hermann bei Ebay nicht aus.
Komisch nur,das es davon so viele gibt....

• Graf von Sponheim- Herrenarmbanduhr Beitrag #4
Cave

Cave

Nunja, die Dinger werden China eben von fleissigen Händen in größeren Mengen zusammengebastelt. Und so aufwändig sehen die Uhren bei ebay nun auch wieder nicht aus. So eine offene Unruh z.b. ist ja kein Hexenwerk :-)

Um welche konkret ginge es denn?

• Graf von Sponheim- Herrenarmbanduhr Beitrag #5
S