Graf von Monte Wehro - Härtetest ...

Diskutiere Graf von Monte Wehro - Härtetest ... im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; ...da siehst Du mal...den Galgen für die Spötter...:D
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
1.768
Ort
Hamburg
..da siehst Du mal...den Galgen für die Spötter...
Hier spottet niemand - wie denn auch? China ist der wahre Erfinder des Copyright - Also das per Dekret stärkste und subjektivste Recht, das ein Chinese haben kann: Das Recht zu kopieren.

Der Graf von Monte Wehro hält einiges durch - hätte ich nicht gedacht und ich meine das wirklich positiv! :super:

Gruss,
Lance
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.367
Ort
Res Publica Germania
...nun, Lance...ich gebe Dir 1h Zeit, die originale Kopiervorlage dieser Uhr in Erfahrung zu bringen....solltest Du scheitern- der Galgen steht bereit ;-)
 
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
1.768
Ort
Hamburg
Du hast recht: 5 Drücker/Regler zur Einstellung von gewissen Funktionen und die zusätzlich "erweiterte Datumskomplikation" - da gibts keine Vorlage aus dem Abendland.;-)

Dass der Graf von Monte Wehro aka M. Johansson aka Dengel Xiaoping die angegebene Druckfestigkeit aushält, hätte ich nicht gedacht. Find ich wirklich gut.:super:

Gruss,
Lance
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmitti

Schmitti

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
1.294
Ort
Düsseldorf
So haltet ein und streitet nicht ...
Ergötzt Euch lieber an diesem Video - filigrane Technik bei der Arbeit ...


Das war übrigens der Moment, an dem ich von den Forenfreunden k.aaz und Speedcat so reich beschenkt wurde:

 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.304
Schmitti, wenn ich die neuen Bilder richtig deute, musstest Du beim Tauchgang vor der Gräflichen aufgeben.
Hammerteil!

Gruss
Mathias
 
Schmitti

Schmitti

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
1.294
Ort
Düsseldorf
Jep, apnoemässig ist aus dem alten Sack die Luft ein bisschen schneller raus ... ;-)
 
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
5.480
Ort
Niedersachsen
Mutig!!! Ich traue mich nicht einmal mit 500m WaDi Uhren unter die Dusche :lol:
Aber die Uhren haben ja auch keine adelige Herkunft ;)
Nana, hast Du die Uhr aus dem Kaugummiautomaten gezogen? Ja, die sind aus Zucker, mit den sollte man nicht duschen, aber jede normale Uhr muß eine Reinigungsdusche oder -bad ohne Schäden überstehen.

@Schmitti

Ein Test im stehenden Wasser ist eine kleine Übung ...

Casio_14.jpg

Casio_15.jpg

aber wie sieht es mit der Gräflichen Hoheit nach einem WaMa-Test aus?

Die abgebildete bourgeoise Casio wurde in der WaMa (in der Reißverschlußtasche meines Blaumanns) gewaschen (40 °C), gespült (5 Gänge) und geschleudert (1.400 Upm); Gesamtzeit in der WaMa gut 2 Stunden, und sie erfreut sich immer noch ihres funkuhrgenauen Lebens.

Edit: Den Tippfehler bei Upm korrigiert.

Gruß, Bert
 
Zuletzt bearbeitet:
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.304
Die 14.000 u/min glaube ich nicht, da würde meine WaMa (1.400 u/min max.) aus dem Fenster fliegen.
Ansonsten würde ich Deinen Test, mit der freundlichen Erlaubnis von Schmitti als TS, mit meiner GvMW nachvollziehen
6D27DD61-6B38-462D-9CE0-CB5FC27F2026.jpeg

und hier dokumentieren. Mangels Blaumann würde ich eine herkömmliche Jeans bemühen...

@Schmitti: ok?

Gruss
Mathias
 
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
5.480
Ort
Niedersachsen
Die 14.000 u/min glaube ich nicht (...)
Ich auch nicht.
Danke für den Hinweis, wird gleich korrigiert.

Bei dem Test ist es wichtig, daß die Uhr in einer Tasche mit Reißverschluß verschlossen ist, damit sie nicht frei herumfliegt.

Gruß, Bert
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.304
Okay:

Die Uhr und der Blaumann:
BA495740-5233-45A9-BEE7-8B839255B98C.jpeg

2E17180E-1100-4993-B7E7-24ABDA0B0FA8.jpeg
(Hosengrösse: kleiner Pummel, siehe Bild 3, obwohl ich mich selbst eher als drahtigen Giganten wahrnehme...)

Eingeknotet in das Hosenbein, ich möchte auf dem Prunkstück keine Reissverschlussspuren haben...

Und der Gegner:
C03918BA-4E04-452D-90EA-699561FB0971.jpeg

Ich werde morgen berichten.

Gruss
Mathias
 
Schmitti

Schmitti

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
1.294
Ort
Düsseldorf
So bleibt mir nur noch, dem gräflichen Kleinod Glück zu wünschen - die nächste Fahrt geht rückwärts ... 👍
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.367
Ort
Res Publica Germania
Mini...jetzt mal ehrlich...welche Erkenntnis erhoffst Du Dir...Dein Mut wäre sinnvoller ins Tragen der Ihr investiert. ;-)
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.304
Das Thema hatten wir schon vor ein paar Jahren unter dem Ersatzteil-Aspekt erfolglos ventiliert, AL, sodass ich heute nicht nochmal darauf einsteigen mag: Der Verlauf wird absehbar der gleiche sein. ;-)

Gruss
Mathias
 
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
5.480
Ort
Niedersachsen
Mini...jetzt mal ehrlich...welche Erkenntnis erhoffst Du Dir...Dein Mut wäre sinnvoller ins Tragen der Ihr investiert. ;-)
Andere Nobelhäuser bewerben ihre Uhr damit, daß sie auf dem Mond war; schön, aber wer von uns wird in seinem Leben schon zum Mond fliegen?
Daß man aber eine Uhr in die Hosentasche steckt, sie vergißt, und die Hose in die WaMa steckt, kann jedem von uns schon passieren.
Insofern sehe ich diesen Test als recht praxisnah.

@mini

Chapeau!
Ich weiß nicht, welchem Druck die Uhr in der WaMa ausgesetzt wird, aber meine Casio ist mit 20 bar gekennzeichnet, Deine Exzellenz zeigt nur 5 Atm ...
Ich drücke Euch die Daumen.

Gruß, Bert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CFG
Schmitti

Schmitti

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
1.294
Ort
Düsseldorf
Da beuge ich mein Knie vor dieser vorzüglichen Handwerkskunst gräflicher Provenienz :D
 
Thema:

Graf von Monte Wehro - Härtetest ...

Graf von Monte Wehro - Härtetest ... - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Kennt jemand diese Uhren ? " Graf von Monte Wehro" und " Cacalla"

    Uhrenbestimmung Kennt jemand diese Uhren ? " Graf von Monte Wehro" und " Cacalla": Hallo ,mein Name ist Michelle, bin 21 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich hoffe , das meine Frage in diese Kategorie passt. Ich habe 2 Uhren...
  • Graf von Monte Wehro Damenuhr mit Stabwerk - Blingbling für die Disse

    Graf von Monte Wehro Damenuhr mit Stabwerk - Blingbling für die Disse: Angefixt durch meine eigene Wollte meine Frau auch umbedingt so eine Uhr von dem Grafen aus dem Fabelland - nach Möglichkeit etwas kleiner und...
  • Graf von Monte Wehro: 1-2-3.tv-Uhrvorstellungen

    Graf von Monte Wehro: 1-2-3.tv-Uhrvorstellungen: Hallo, auch wenn er schon seit einer Weile aus "out-of-Business" ist, bin ich immer noch ein großer Fan des Grafen :-) Ich kann mich erinnern...
  • [Verkauf] Graf von Monte Wehro XXL Submarine Big Pilot

    [Verkauf] Graf von Monte Wehro XXL Submarine Big Pilot: Liebe Uhrenfreunde, folgende Uhr stammt aus der Sammlung eines kürzlich verstorbenen Freundes. Seine Frau braucht momentan jeden Euro und...
  • [Erledigt] Graf von Monte Wehro „Flieger 12“ - grün, mechanisch

    [Erledigt] Graf von Monte Wehro „Flieger 12“ - grün, mechanisch: Liebe Uhrenfreunde, folgende Uhr stammt aus der Sammlung eines kürzlich verstorbenen Freundes. Seine Frau braucht momentan jeden Euro und hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben