Graf von Monte Wehro - Härtetest ...

Diskutiere Graf von Monte Wehro - Härtetest ... im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin ... Bin ja gerne mit dabei, wenn es darum geht sich über gräfliche Meisterwerke zu beömmeln ... Ich kenne noch nicht einmal die genaue...
Schmitti

Schmitti

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
1.277
Ort
Düsseldorf
Moin ...

Bin ja gerne mit dabei, wenn es darum geht sich über gräfliche Meisterwerke zu beömmeln ...
Ich kenne noch nicht einmal die genaue Bezeichnung dieser kleinen Pretiose & bis auf dieses
eine Stück fanden auch noch keine Weiteren den Weg aus dem fernen Osten zu mir ...

Aber wurde ich doch einigermassen überrascht:
HardcoreGVMWb.jpg
Ok, die tägliche Abweichung eiert zwischen -3 und +10 hin und her - ich habe da mal einen
guten Moment mit +3 eingefangen ... Aber immerhin, ihc hatte mit weit schlimmeren gerechnet ...

Als Taucher & Wassersportler interessiert mich natürlich stets die Wadi (5 bar weist das Gehäuse aus)
HardcoreGVMWa.jpg
Das volle Programm: -0.7 und +10 für je 120 Sekunden überstanden :shock:

Soll ich jetzt meine Sammlung überdenken :???:;-)
 
fantomaz

fantomaz

Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
1.886
Ort
Cremlingen
...solange Du nicht am 37. mit dem Ticker tauchen gehen musst, würde ich mir
um die Sammlung keine Gedanken machen ;-)
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.578
Ort
Eurasburg
Na ja, bei einer Amplitude von 132° würde ich akuten Wartungsbedarf sehen. Und die Amplitude bricht vermutlich in den hängenden Lagen noch weiter ein. Möglicherweise hat das Werk noch nie einen Tropfen Öl gesehen...
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.264
Schmitti, Du kannst doch Trimix und sowas.
Kannst Du nicht mal eine UW-Vorstellung/Test machen?

Und wie, zum Henker, kamst Du überhaupt an die Uhr?

Gruss
Mathias
 
Y

Yeast

Dabei seit
09.02.2018
Beiträge
120
Das Bild auf der Zeitwaage spricht aber auch Bände. :shock:

Ein sauberes Werk sieht anders aus.
 
Schmitti

Schmitti

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
1.277
Ort
Düsseldorf
Hmmm,

@Badener: Wartung wäre schlecht, ich habe die Uhr doch maximal 2-3 Stunden getragen ...
Mir ist schon klar, dass die Amplitude grottig ist :-)
Ob ich mich mal an einem Ölservice versuchen sollte - großen Schaden kann ich ja nicht anrichten.

@mini: Neee, Trimix ist nicht so meins - laut Padi ist man doch eh ab 18m tot ;-)
Bin eher so der Pressluft oder Kreiseltyp ...
Auch wenn der Drucktest gut verlief, zum Tauchen will ich sie dann doch nicht mitnehmen,
das gute Stück war immerhin ein Geschenk von ein paar Forenkollegen ...
Und ja, ich rede noch mit denen :D
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.264
Ach komm, Schmitti,

Du schreibst doch was von Härtetest.
Der findet definitiv nicht auf der Zeitwaage statt...

Gib´ Dir einen Ruck, bei einem Premium-Testdesign würde ich ein weiteres Exemplar der gräflichen Feinschmiede zusteuern...

Gruss
Mathias
 
ColonelZap

ColonelZap

Dabei seit
14.02.2017
Beiträge
923
Ort
Bremen
Dieses "Meisterstück" habe ich auch in meiner Sammlung :lol:
Anderer Name, derselbe "Schrott" ;) Nun ja, 20 Euro, eBay ;)

lieferumfang.jpg
front2.jpg
front1_neu.jpg
back.jpg
 
Schmitti

Schmitti

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
1.277
Ort
Düsseldorf
Glückwunsch zu dem edlen Geschmeide aus Elfenstahl :ok:

Bei der nächsten Tauchtour werde ich mein gräfliches Meisterwerk zumindest mal zum Schnorchel mitnehmen,
sollte das überlebt werden - von der Uhr - versuche ich es vielleicht auch mal mit einem Tauchgang :shock:
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.264
Prima.
Ich bitte um ausführliche Dokumentation.

Danke.
Mathias
 
Thema:

Graf von Monte Wehro - Härtetest ...

Graf von Monte Wehro - Härtetest ... - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Kennt jemand diese Uhren ? " Graf von Monte Wehro" und " Cacalla"

    Uhrenbestimmung Kennt jemand diese Uhren ? " Graf von Monte Wehro" und " Cacalla": Hallo ,mein Name ist Michelle, bin 21 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich hoffe , das meine Frage in diese Kategorie passt. Ich habe 2 Uhren...
  • Graf von Monte Wehro Damenuhr mit Stabwerk - Blingbling für die Disse

    Graf von Monte Wehro Damenuhr mit Stabwerk - Blingbling für die Disse: Angefixt durch meine eigene Wollte meine Frau auch umbedingt so eine Uhr von dem Grafen aus dem Fabelland - nach Möglichkeit etwas kleiner und...
  • Graf von Monte Wehro: 1-2-3.tv-Uhrvorstellungen

    Graf von Monte Wehro: 1-2-3.tv-Uhrvorstellungen: Hallo, auch wenn er schon seit einer Weile aus "out-of-Business" ist, bin ich immer noch ein großer Fan des Grafen :-) Ich kann mich erinnern...
  • [Verkauf] Graf von Monte Wehro XXL Submarine Big Pilot

    [Verkauf] Graf von Monte Wehro XXL Submarine Big Pilot: Liebe Uhrenfreunde, folgende Uhr stammt aus der Sammlung eines kürzlich verstorbenen Freundes. Seine Frau braucht momentan jeden Euro und...
  • [Erledigt] Graf von Monte Wehro „Flieger 12“ - grün, mechanisch

    [Erledigt] Graf von Monte Wehro „Flieger 12“ - grün, mechanisch: Liebe Uhrenfreunde, folgende Uhr stammt aus der Sammlung eines kürzlich verstorbenen Freundes. Seine Frau braucht momentan jeden Euro und hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben