Gottschalk und seine Uhren

Diskutiere Gottschalk und seine Uhren im Small Talk Forum im Bereich Community; ein interessanter Bericht in der Chronos , Gottschalk spricht über seine Uhren und seine Beziehung zu besonders wertvollen Uhren, wie die IWC...
L

Lightbase one

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
30
ein interessanter Bericht in der Chronos , Gottschalk spricht über seine Uhren und seine Beziehung zu besonders wertvollen Uhren, wie die IWC Scarfusia, die er ja nicht mehr besitzt.Wirklich gut geschrieben-empfehlenswert!
 
C

Carlo

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
1.356
Ort
Nürnberg Middle Franconia
Wenn ich Gottschalk wäre , hätte ich auch tonnenweise Uhren. Der Tommi aus Kulmbach wurde zu Zeiten der D-Mark schon auf über 300 Mio. taxiert. Und dann tun Leute wie er immer so, als wären sie auch vom hohen Benzinpreis betroffen.

Gruß Carlo
 
C

Carlo

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
1.356
Ort
Nürnberg Middle Franconia
Aber es ist schön, dass sich auch Herr Gottschalk für Uhren begeistert, die er aber, im Gegensatz zu den Meisten, aus der Portokasse zahlen kann.
Möchte hier keine weitere Neiddebatte starten, sondern nur daran erinnern, dass Herr Gottschalk nicht mit einem normalen Uhrensammler verglichen werden Kann.

Gruß Carlo
 
heretic

heretic

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
1.422
Ort
Neuseenland
Möchte hier keine weitere Neiddebatte starten, sondern nur daran erinnern, dass Herr Gottschalk nicht mit einem normalen Uhrensammler verglichen werden Kann.

Gruß Carlo

natürlich nicht...finde es aber schön, dass er nicht wie andere "stars" sich irgendeine xx.000 € uhr kauft und trägt ohne zu wissen was er überhaupt am arm hat...so nach dem motto rolex ist teuer und ich zeige jedem indem ich eine trage, dass ich 'ne menge kohle habe (nix gegen rolex träger...aber das ist nunmal dessen negative-image)...
 
C

Carlo

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
1.356
Ort
Nürnberg Middle Franconia
Obwohl eine Rolex aus folgendem Grund passen würde:
Der Rolex-Gründer Wilsdorff stammt wie Gottschalk aus Kulmbach.
Somit würde ein Kulmbacher ein "Heimatfabrikat" tragen.

Gruß Carlo
 
Thema:

Gottschalk und seine Uhren

Gottschalk und seine Uhren - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Schweizer Uhr ca. 1930 , 750 iger Gold Marke "Kurz"?: Guten Tag, ich habe diese Uhr von meinem Grossvater geerbt. leider kann ich im Internet diese Firma "Kurz" nicht finden. die Uhr müsste aus den...
Beratung zu alter Cartier Santos Damenuhr: Hallo liebe Forenmitglieder, Meine Frau hat Gefallen an dieser Uhr gefunden Cartier Santos 750/18K Gold Factory Diamonds / Original... für 9.995...
Uhren regulieren nach Revision: Hallo Zusammen, ich wundere mich immer über die Berichte hier im Forum, dass die Uhren der Mitglieder alle im Bereich +/- 1 Sekunde laufen. Ich...
DDR Ruhla Damen Mode 1970er Uhr mit Silikonarmband FWR Swiss Made Kal. 24-26: Hier mal eine sehr interessante DDR Modeuhr Kal. 24 - 26 - laut Ruhlaexperte - wurde dafür ein sehr erotischer Name erfunden " B... Uhr "...
Mechanik - Alltag in den 1960ern: Hallo liebe Forenmitglieder, aufgrund meines Alters bin ich mit Uhren aufgewachsen, bei welchen man nur merkte, wenn die Batterie leer war, dass...
Oben