Goof´s (die schlimmsten Filmfehler)

Diskutiere Goof´s (die schlimmsten Filmfehler) im Small Talk Forum im Bereich Community; And now for something completely different! Wenn wir schon mal dabei sind... Was sind die schlimmsten Filmfehler, die Euch Cineasten...
Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
And now for something completely different!

Wenn wir schon mal dabei sind...

Was sind die schlimmsten Filmfehler, die Euch Cineasten aufgefallen sind?

Denke an Scherze wie die Armbanduhr bei Ben Hur (auch wenn sie römische Ziffern hatte), die Strommasten, Kondensstreifen und Generatoren bei Gladiator oder auch mal geputzte und mal dreckige Autoscheiben bei Pulp Fiction (in ein und derselben Szene).

Kommt schon, beeindruckt mich :twisted: :twisted: :twisted:
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
In Pulp Fiction gibt es noch einen ganz anderen "Fehler" in Verbindung mit dem Auto:

Nachdem es in der Garage peinlich genau von den Blutresten befreit wurde sagt Mr. Wolf (wenn ich mich nicht irre) "Man kann gar nicht glauben das es das selbe Auto ist wie vorher" - ist es nämlich auch nicht, es ist in dieser Szene ein ganz anderes Modell ;)

Dieser "Fehler" wurde allerdings absichtlich eingebaut.


Ebenso "Kill Bill": Hier liest Uma Thurman in Großaufnahme von einer klar als Fake zu erkennenden Rolex Daytona ab. Auch das soll volle Absicht sein.
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
Stimmt, die Kill Bill-Nummer mit der Rolex war geil! Eine Datograph - leider hat sie so getan, als würde sie damit stoppen, das macht es schwer zu glauben, das es Absicht war.
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Jurassic Park 2, als die T-Rex-Mama - offenbar mittels eines Schlüssels - aus dem Laderaum des Schiffes entstieg, um die Schiffsbesatzung aufzuessen, dann das Schiff auf Kurs hielt und zielgenau auf den Landungssteg (tausende von Kilometern entfernt) auflaufen liess, sich jedoch vorher wieder in den Laderaum einschloss (vermutlich mit Hilfe desselben Schlüssels). Das fand ich im höchsten Grade albern.
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
Ich hab ja von Leuten gehört, also sind nur Gerüchte, aber ich hab davon gehört, daß es Leute gibt, die nichts mit Uhren anfangen können.

Denen soll es sogar egal sein, daß statt der Stoppfunktionen die Wochentage auf den Totalisatoren stehen

Schrecklich ;)
 
P

pille2k5

Gast
X-Men 3 ..... volverine nimmt eine Cola aus dem Schrank ..... macht den kronkorken ab (flasche ist voll) .... kamerawechsel ... er gibt ICeman die Cola zum Kühl machen .... nur noch 3/$ voll :-)
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.726
Ort
WWWEUDNRWHS
Um "Fehler" zu finden muss man nicht im Internet surfen, oder ganz genau hinsehen :idea: !

Manchmal hilft es, sich den Film (falls die Option verfügbar ist) mit dem Regiekommentar anzusehen und -hören! Bei dem Weg: Ich schreibe von DVDs!

Dann kann man feststellen, was z.B. bei "Die üblichen Verdächtigen" gewollt / ungewollt schiefgelaufen ist!
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.726
Ort
WWWEUDNRWHS
Frank78 schrieb:
Hey Schredd, hast im übrigen den Smiley gefunden??? :D
So Grinsedinger finde ich ständig - dennoch kann ich momentan nur mit einem :?: :cry: :?: :idea: bezüglich obigen Quotes antworten.........
 
Frankman

Frankman

Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.682
Ort
Nördliches Berliner Umland
Diese und auch die sogenannten "Anschlussfehler" zu finden, hat ja schon Kult-Charakter, weil es aber auch massig zu finden gibt.
Werde als Bond-Fan nie Feuerball vergessen, wo 007 beim großen Unterwassershowdown verschiedenfarbige Taucherbrillen trägt.

Frankman
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.726
Ort
WWWEUDNRWHS
Frank78 schrieb:


den meinte ich, so von Woo-Fan zu Woo-Fan
Ach sooo :idea: !

Hab leider den Bogen von den Üblichen zu Woo nicht gefunden :oops: !

Passiert schon mal... in meinem Alter :wink: !
 
T

timeless74

Gast
Titanic: der pott liegt um genau 180° falsch herum im hafen von southhampton. wäre er man in die richtung gefahren (...) :oops:

plus: die junge rose hat grüne augen die alte schrulle BLAUE!!!
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.309
Verfolgungsjagd in irgend einer amerikanischen Serie (könnte irgendwas mit dem unseligen sprechenden Auto gewesen sein :wink: ).....verfolgt wird ein scharzer Mercedes S Klasse - E Klasse - S Klasse (ist angeblich immer der "gleiche" Wagen, der verfolgt wird).......europäische Wagen sehe scheinbar für die Amis alle gleich aus, Hauptsache Stern vorne drauf, Rest egal! :wink: :wink: :lol2: :lol2:

Käfer, :wink:
 
Thema:

Goof´s (die schlimmsten Filmfehler)

Goof´s (die schlimmsten Filmfehler) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Timex Indiglo NOS 1950's Watch T2N222

    [Verkauf-Tausch] Timex Indiglo NOS 1950's Watch T2N222: Liebe Forianer, ich biete eine seltene Timex Indiglo 1950's Watch T2N222 an Die Uhr ist NOS und kommt mit Box, Bedienungsanleitung, Hangtag und...
  • [Verkauf-Tausch] Fossil Armband mit Schnellwechsel Pin´s neu in braun 22mm

    [Verkauf-Tausch] Fossil Armband mit Schnellwechsel Pin´s neu in braun 22mm: Privatverkauf, 25 Euro Verkaufe das wenig getragene Uhrenband inkl Schnellwechselsystem. Privatverkauf, keine Gewährleistung
  • [Erledigt] Steinhart GMT-Ocean 1 Blue Red Pepsi - ETA 2893-2 GMT - Ref. S.02.05 (Lünette mit Perle) - Full Set - OVP

    [Erledigt] Steinhart GMT-Ocean 1 Blue Red Pepsi - ETA 2893-2 GMT - Ref. S.02.05 (Lünette mit Perle) - Full Set - OVP: Verkaufe als Privatperson meine Steinhart GMT-Ocean 1 Pepsi. Es handelt sich hier um die erste Variante dieser Uhr mit Leuchtpunkt (Perle) auf der...
  • [Suche] Maurice Lacroix Pontos S Chronograph Kautschukband 22mm - blaue Naht

    [Suche] Maurice Lacroix Pontos S Chronograph Kautschukband 22mm - blaue Naht: Suche für Maurice Lacroix Pontos S Chronograph das 22mm Kautschukband mit blauer Naht. Ref.: 640-000039
  • Tell me a story oder: wieder ein "S" am Anfang!

    Tell me a story oder: wieder ein "S" am Anfang!: Ich wollte mich mal zurück melden, zurück im einigermaßen normalen Leben und bei Euch! Ausschlaggebend dafür ist eine Uhr, die ich vor kurzem...
  • Ähnliche Themen

    Oben