[Erledigt] Golf Time Electric, PUW 1001 elektromechanischer Pionier, Vintage

Diskutiere Golf Time Electric, PUW 1001 elektromechanischer Pionier, Vintage im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, zum Verkauf kommt Beifang aus einem Konvolut. In diesem Fall eine seltene elektromechanische Uhr, welche den Übergang von rein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JimJupiter

JimJupiter

Themenstarter
Hallo,

zum Verkauf kommt Beifang aus einem Konvolut. In diesem Fall eine seltene elektromechanische Uhr, welche den Übergang von rein mechanischen zu elektronischen Uhren vorweg nehmen sollte. Zum Hersteller der Uhr ließ sich leider nichts finden, jedoch waren vor allem die Porta Elechron mit diesem Werk bekannt. Es handelt sich hierbei um ein rotvergoldetes , elektromechanisches PUW 1001 mit gesteuertem Unruhmotor. Dieses wurde nur von 1968 bis 71 in gerigner Stückzahl gebaut und ist das Highlight dieser Uhr. Es läuft ausgesprochen gut, die Gangreserve orientiert sich an der Ausdauer der Batterie ;) Näheres dazu ist unter Porta Elechron nachzulesen. Das verchromte Gehäuse (36mm breit) ist in gutem Zustand, das Zifferblatt ohne Kratzer oder sonstige Beschädigungen. Die Uhr kommt am neuen Echtlederarmband in passendem schwarz.

Daten zum Werk (Quelle Ranfft):

Funktionen
elektromechanisch gesteuerter Unruhmotor
Zentralsekunde
Unruh-Stop
12.5''', Dm= 27.8mm, Do= 28.45mm
H= 5.9mm
7 Steine
f = 28800 A/h

Für diese seltene Uhr hätte ich gern 100€ (Vhb.) zzgl. Versand nach Wahl.
Mitleser erreichen mich unter doorgunner ät gmx punkt de.

Da dies ein Privatverkauf ist, sind Garantie und Rücknahme ausgeschlossen.

Lieben Gruß,

Nico

IMG_5641.JPG
IMG_5646.JPG
IMG_5647.JPG
IMG_5648.JPG
IMG_5649.JPG
IMG_5650.JPG
IMG_5651.JPG

JimJupiter

JimJupiter

Themenstarter
Runter auf 80€ inkl. Versand für diesen interessanten Vertreter der Uhrengeschichte.

JimJupiter

JimJupiter

Themenstarter
Nochmal eine Preisanpassung auf 70€ inkl Versand, höre mir aber auch gern eure Vorschläge an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Golf Time Electric, PUW 1001 elektromechanischer Pionier, Vintage

Golf Time Electric, PUW 1001 elektromechanischer Pionier, Vintage - Ähnliche Themen

• Gibt es hier Golfer?

Gibt es hier Golfer?: Hallo werte Uhrenfreunde, ich habe vor ca 3 Monaten mit dem Golfen angefangen und hege gerade Zweifel daran das es irgendwann mal noch mit der...
  • Uhrenarmband gesucht für Tag Heuer Professional Golf Watch Tiger Woods Edition

Uhrenarmband gesucht für Tag Heuer Professional Golf Watch Tiger Woods Edition: Guten Abend liebe Uhrenfans Für oben genannte Uhr suche ich ein super flaches Armband aus Leder/ Nylon , Hauptsache kein Silikon Kautschuk wie...
  • [Erledigt] TAG Heuer Professional Golf Watch WAE1111.FT6004 Tiger Woods

[Erledigt] TAG Heuer Professional Golf Watch WAE1111.FT6004 Tiger Woods: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt hier meine TAG Heuer Professional Golf, erworben im Juli 2018 über einen Online-Händler (ChronoCash). Die Box...
  • Ich habe es getan..... Vidar Golf Impact Ref. 11.14.1.12.10.01

Ich habe es getan..... Vidar Golf Impact Ref. 11.14.1.12.10.01: Wie soll ich es sagen oder erklären ? :hmm: Höchstens das ich ja ein besondere Vorliebe für Exoten habe 😇 Die nun vorzustellende Uhr hatte ich...
  • Hublot Big Bang Unico Golf Carbon Blue

Hublot Big Bang Unico Golf Carbon Blue: Nach der weißen, nun diese Toolwatch für Golfer in Carbon und blau. MHUB1580 Werk 45 mm Durchmesser keine 100 gr. schwer 72 Stunden Gangreserve...