Golduhr gefunden ?? marke ??

Diskutiere Golduhr gefunden ?? marke ?? im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, habe eine kleine Golduhr meiner Oma gefunden. Kann jemand sagen, was es für eine Marke sein kann ?. Was sind das für Nummern im Deckel ...
D

Daggi

Themenstarter
Hallo, habe eine kleine Golduhr meiner Oma gefunden. Kann jemand sagen, was es für eine Marke sein kann ?. Was sind das für Nummern im Deckel ?. das Zifferblatt könnte auch aus Gold sein ?. Freue mich auf Hilfe
Durchmesser ca 2 cm

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Badener

Badener

Hallo Daggi,

das Einzige, was vielleicht einen Hinweis auf den Hersteller geben könnte, ist die Nummer in der Hammerpunze. Diese steht für den Hersteller des Gehäuses. Mit viel Glück war der Hersteller des Gehäuses kein reiner Gehäusemacher sondern auch der Uhrenhersteller.

Zu den anderen Markierungen:
Die 18C bzw. 0,750 stehen für 750er Gold, ebenfalls der eingeprägte Kopf, die Helvetia. Die Uhr stammt also aus der Schweiz.
Die lange Nummer ist entweder eine Seriennummer der Uhr oder des Gehäuses. Die eingeritzten Zeichen sind Revisionsvermerke von Uhrmachern, die mal irgendetwas an der Uhr gemacht haben.

Gruß
Badener

D

Daggi

Themenstarter
Danke Danke....gibt es eine grobe Einschätzung des Herstellers ?

Badener

Badener

Hallo,

na ja, du könntest dir vielleicht die Mühe machen und die Nummer in der Hammerpunze hier posten. Hellsehen können nur die wenigsten von uns...

Gruß
Badener

Badener

Badener

115 wäre die Manufacture Favre & Perret aus La Chaux-de-Fonds in der Schweiz. Also wohl nur der Gehäusehersteller, aber eher nicht der Hersteller der Uhr...

Gruß
Badener

Thema:

Golduhr gefunden ?? marke ??

Golduhr gefunden ?? marke ?? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Provita - Damen Handaufzug Golduhr 585

[Erledigt] Provita - Damen Handaufzug Golduhr 585: Moin liebe Uhrforum, zum Verkauf steht ein Erbstück meiner Großmutter: Eine Provita Damen Handaufzug Golduhr aus 585er Gelbgold am passenden...
  • Uhrenbestimmung Ernest Borel Golduhr - kann mir einer was dazu sagen? (2. Versuch)

Uhrenbestimmung Ernest Borel Golduhr - kann mir einer was dazu sagen? (2. Versuch): /Disclaimer/ Da mein vorheriger Thread umgehend und ohne Möglichkeit einer schnellen Editierung zugemacht wurde, weil ich gegen eine der...
  • Golduhr zum Goldankauf bringen oder an Uhrensammler verkaufen?

Golduhr zum Goldankauf bringen oder an Uhrensammler verkaufen?: Hallo liebe Sammlerkollegen, ich habe eine kleine Sammlung von Armbanduhren geerbt, die vom Stil her nicht zu meinen anderen Uhren passen und die...
  • Ideen für eine Golduhr 41mm oder größer

Ideen für eine Golduhr 41mm oder größer: Hey Jungs, also hatte ich mein Herz tot auf einem 6-stelligen, goldfarbigen Submariner mit blauem Zifferblatt und einem Ziffernblatt ... bis ich...