Goldteile im Bicolorband polieren

Diskutiere Goldteile im Bicolorband polieren im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus Alle, Mit welchen Mittelchen kann ich Goldteile polieren und gegebenenfalls kleine Kratzer beseitigen? Danke für Eure Tipps! LG...
Mickey

Mickey

Moderator
Themenstarter
Servus Alle,

Mit welchen Mittelchen kann ich Goldteile polieren und gegebenenfalls kleine Kratzer beseitigen?

Danke für Eure Tipps!

LG

Mickey

Z

zeitfan

Hallo Mickey,
versuchs mal mit Cape Cod.
Thomas

Tom-Wien

Tom-Wien

Beim Polieren von Vergoldungen heißt es vorsichtig sein. Sehr schnell kann an den Kanten das Untermaterial zum Vorschein kommen.

Mickey

Mickey

Moderator
Themenstarter
@zeitfan: capecod kenne ich und schätze es....bin mir aber nicht sicher ob es bei (echt) goldteilen auch passt?

@Tom-Wien: massiv Gold!

Danke!

LG

Mickey

Tom-Wien

Tom-Wien

Bei Massivgold hol dir vom Juwelier ein Goldpoliertuch und dann an einem langen Fernsehabend...

Mickey

Mickey

Moderator
Themenstarter
..Kratzer lassen sich auch wegpolieren oder gehts d in erster Linie um den Glanz?

Grazie

Mickey

FK65

FK65

Hallo Mickey,

dann ist auch noch die Frage bei bicolor: Ist das zweite Material (Stahl?) auch poliert oder matt? Wenn gebürstet/matt, dann sollten die Teile abgeklebt werden.
Ich habe eine goldene Uhr auch vorsichtig mit Cap Cod poliert, ging wunderbar.

Viel Erfolg

Frank

Mickey

Mickey

Moderator
Themenstarter
Hallo Frank,

Es handelt sich um ein Rolexoysterband mit Goldteil in der Mitte.....also wenn
Cape Cod passt, dann ist heut mein Zweitname "Polierer" :)))

Zumindest auf Stahl lassen sich kleine Kratzer ganz gut mit CC entfernen!
LG

Mickey

FK65

FK65

Na dann, wir wollen "vorher - nachher"-Fotos sehen.

Ach ja, welche Uhr hängt denn da dran? Würde mich interessieren... 8-) :-D

Grüße
Frank

Mickey

Mickey

Moderator
Themenstarter
Danke, Frank!
Die Uhr meiner Frau, ne seltene "Zephyr" :)))

LG

Mickey

Thema:

Goldteile im Bicolorband polieren

Goldteile im Bicolorband polieren - Ähnliche Themen

• Certina DS PH200M Hesalitglas polieren?

Certina DS PH200M Hesalitglas polieren?: Hallo zusammen, heute beim Fotografieren habe ich festgestellt, dass meine Certina einen kleinen Dot auf dem Glas hat. Kann man das polieren so...
  • Mido Commander II - Edelstahlband polieren möglich?

Mido Commander II - Edelstahlband polieren möglich?: Hallo zusammen, ich würde gerne einige kleine Kratzer aus meinem Original Mido Commander II Edelstahlarmband entfernen. Ich bin mir nur nicht...
  • Rolex Bicolor Goldteile polieren

Rolex Bicolor Goldteile polieren: Hi, kann mir vielleicht jemand verraten, bzw. hat Erfahrungen mit dem Polieren der Goldflächen ein Stahl/Gold Rolex? Im Grunde denke ich, müsste...
  • [Reserviert] Chopard Monte Carlo Swiss - größtenteils ohne Goldteile

[Reserviert] Chopard Monte Carlo Swiss - größtenteils ohne Goldteile: Verkaufe hier eine um ihre Goldteile größtenteils beraubte Gelbgoldversion der Chopard Monte Carlo in der Männerversion. Die Uhr gehört...
  • Kaufberatung Kaufberatung - Jubilee Bicolorband für Seiko 5 - wo bekommt man das??

Kaufberatung Kaufberatung - Jubilee Bicolorband für Seiko 5 - wo bekommt man das??: Hallo, ich bin recht verzweifelt auf der Suche nach einem Jubilee für meine Bicolor Seiko 5! Was könnt Ihr mir hierzu raten? Aussichtslos...