Goldpreise- Obacht beim Tausch!

Diskutiere Goldpreise- Obacht beim Tausch! im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, war heute beim Juwelier um einen alten Krugerrand einzutauschen. Erster Juwelier: "Sie bekommen von mir 35 € pro Gramm, also...
Aeternitas

Aeternitas

Themenstarter
Hallo zusammen,

war heute beim Juwelier um einen alten Krugerrand einzutauschen.

Erster Juwelier: "Sie bekommen von mir 35 € pro Gramm, also rund 1150 €."
Zweiter Juwelier: "Sie bekommen von mir 35 € pro Gramm...bei der Commerzbank heute bekommen Sie 43 €...also rund 1450 €"

Also, aufgepasst beim Tausch. Altgold ist nicht gleich Altgold und Preise und Kundenfreundlichkeit variieren stark. Die Krugerrandmünze wird wohl höher bewertet, aber nur von einigen Banken.

Vielleicht hilft das ja noch einem von Euch.

Gruß
AL

Fitsch

Fitsch

ich hab meine Krügerränder (3 Stück) bei ~1880 Dollar/Unze zur Sparkasse getragen.

Seit dem freue ich mich jeden Tag über die Entwicklung des Goldkurses.

Sobald er wieder auf ein natürliches Maß von unter 1000 Dollar gefallen ist wird das rausgeschlagene Geld als reinvestiert.

Horrido

Aeternitas

Aeternitas

Themenstarter
Ja, laut Juwelier machen das die Sparkassen und Volksbanken nicht mehr, sondern nehmen den Altgoldtarif...was natürlich auf Grund der Selbstständigkeit von Vobas und KSK vor Ort anders sein kann.

Thema:

Goldpreise- Obacht beim Tausch!

Goldpreise- Obacht beim Tausch! - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Goldpreis einer Rolex Oysterquartz 19019

Kaufberatung Goldpreis einer Rolex Oysterquartz 19019: Hi, Ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken, mir eine Oysterquartz zuzulegen. Die "Angst" vor einem Totalausfall, der sofern eine...
  • Goldene Uhr und Goldpreis

Goldene Uhr und Goldpreis: Hallo, Anfang der 90er Jahre habe ich mir eine goldene (sicher nur vergoldete) Uhr gekauft. Das Werk, ETA 2801, ist ebenfalls vergoldet. Die...
  • Steigender Goldpreis - Goldrausch

Steigender Goldpreis - Goldrausch: Welche Ausmaße der neue Hype um das Gold annimmt kann man hier sehen...
  • [Obacht] Hirsch Performance Bänder jetzt serienmäßig mit Schnellwechselstegen

[Obacht] Hirsch Performance Bänder jetzt serienmäßig mit Schnellwechselstegen: Steht zwar schon alles im Titel, aber hier noch die „Backstory“: Bei mir kam gerade ein im frz. Versandhandel bestelltes Hirsch Performance...