"Goldige" Invicta patinieren... geht das?

Diskutiere "Goldige" Invicta patinieren... geht das? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich würde meiner neuen Proll-Uhr gerne und möglichst schnell einen dezenten "used look" verpassen... gibt es da Mittel und Wege... außer tragen...
mistertomcat

mistertomcat

Themenstarter
Ich würde meiner neuen Proll-Uhr gerne und möglichst schnell einen dezenten "used look" verpassen... gibt es da Mittel und Wege... außer tragen?

Die Suchfunktion hab´ ich schon bemüht, nes. :-D

Freue mich über Tipps und Ideen.

P1120081.JPG

watchgazingfun

watchgazingfun

In eine Tüte mit scharfkantigen Steinen? Dann schütteln. Das Glas gegebenenfalls vorher mit Panzerglasfolie schützen?

Nur so als Spontaneinfall.

Habe das vor ewigen Zeiten so ähnlich mal auf YouTube gesehen, wenn ich mich recht erinnere.

Schraubendreher

Schraubendreher

Die Uhr an einem Band hinten ans Auto binden und dann einmal mit 50km/h durch die Stadt fahren. :D

Was soll man sagen. Das ist eine vergoldete Uhr. Was auch immer Du damit machst, hinterher wird sie scheiße aussehen und es gibt keine Möglichkeit das wieder hin zu bekommen. Du könntest die Nummer mit der Tüte voller kleiner Steine probieren (und hinterher ein neues Glas kaufen). Aber ob´s das wirklich bringt?

Trag die Uhr dann bekommt sie schneller als Dir lieb ist ihre ganz persönlichen Gebrauchsspuren.

Bis dann:
der Schraubendreher

mistertomcat

mistertomcat

Themenstarter
Mir geht es um den Farbton... echtes Gold läuft ja mit der Zeit auch etwas an und wird dunkler... wie man Macken reinhaut, weiß ich selbst.

Dachte an so ähnliche Verfahren, wie bei Bronze / Messing...

Aeternitas

Aeternitas

...das ist die makellose jungfräuliche Uhr eines echten Luden und muss blinkiblinki sein. Ich verstehe das Problem nicht. ;-)

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Werk raus, Glas raus, alle Dichtungen raus und dann in den Backofen. Höchste Stufe

30 kHz

30 kHz

Die Uhr an einem Band hinten ans Auto binden und dann einmal mit 50km/h durch die Stadt fahren. :D

Was soll man sagen. Das ist eine vergoldete Uhr. Was auch immer Du damit machst, hinterher wird sie scheiße aussehen und es gibt keine Möglichkeit das wieder hin zu bekommen.
Anstreichen?
DC-fix-Folie?
Trovalisieren?
Ins Güllefaß tauchen?

Schraubendreher

Schraubendreher

echtes Gold läuft ja mit der Zeit auch etwas an und wird dunkler...
Vernünftig legiertes 750er GG behält seine Farbe. Es sei denn, der Träger hat superagressiven Hautschweiß, dann wird das Gehäuse in den Winkeln etwas braun. Oder es ist eine billige Legierung in die irgendwelcher Dreck reingemischt wurde. Ich hatte schon mal eine Kundin, die hat auf 750er gepunztes GG aus der Türkei mit einer Nickelallergie reagiert...
Wenn Du aber wirklich nur einen etwas anderen Look haben möchtest und die Uhr halt nicht mehr nach vergoldet aussehen soll (nach GG sieht sie auf jeden Fall nicht aus), ist der Ofen vielleicht eine gute Idee. Behalte sie aber im Auge, sonst gibt es eventuell farbliche Überraschungen.

Viel Erfolg:
der Schraubendreher

Thema:

"Goldige" Invicta patinieren... geht das?

"Goldige" Invicta patinieren... geht das? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Goldige Uhr aus den 60ern

Kaufberatung Goldige Uhr aus den 60ern: Moin, ich suche nach einer Golduhr, vorzugsweise einen Chronographen als Dresswatch. Wenn man keine 5k ausgeben will, landet man wohl zwangsläufig...
  • [Reserviert] Seiko 5 goldig

[Reserviert] Seiko 5 goldig: Hallo, zum Verkauf steht meine Seltene Seiko5 Gold Automatic Groß, goldig und protzig!!! Das sollte Mann tragen können. Sehr seltenes...
  • Adria - eine goldige Vintageuhr und ein unbekannes Modell

Adria - eine goldige Vintageuhr und ein unbekannes Modell: Ich möchte euch hier eine alte Vintage-Uhr von Adria vorstellen, die ich von meinem Opa geerbt habe. Leider ist die Datenlage etwas dürftig...
  • „Goldige“ Uhr polieren?

„Goldige“ Uhr polieren?: Moin zusammen! Ich weiß nicht genau welches Material das ist, aber am Band sieht man schon Silber durchblitzen. Wenn ich das Gehäuse etwas...