Goldener Herbst – Orient Classic Small Seconds RA-AP0003S10B

Diskutiere Goldener Herbst – Orient Classic Small Seconds RA-AP0003S10B im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ihr Lieben, die Blätter der Bäume werden rot, die Blätter der Uhren werden gülden. 8-) Als Freund der Marke Orient ist mir deren Bambino...
TimeWarp

TimeWarp

Themenstarter
Hallo Ihr Lieben,

die Blätter der Bäume werden rot, die Blätter der Uhren werden gülden. 8-)

Als Freund der Marke Orient ist mir deren Bambino Reihe schon lange bekannt. Orient ist hier sehr kreativ und lanciert häufig neue Modelle. Ich selbst besitze bereits ein Modell der 3. Generation und mag diese Uhr sehr gerne. Sie bietet sich hervorragend für die verschiedensten Bänder an. Außerdem wirkt sie trotz des günstigen Preises sehr wertig und edel:

Die Mischung macht´s: Max + Meister + Daniel = neue Orient Bambino FER2400MW

Vor einiger Zeit kam dann eine neue Serie mit kleiner Sekunde heraus. Hui, haben mir die gut gefallen. Natürlich auch wieder die helle Version, aber diesmal gab es noch eine andere spannende Variante: Edelstahl mit goldenem Blatt – Wow!!! :schock: Etwas gewagt vielleicht, aber sehr, sehr schön anzusehen. Ob sie tatsächlich unter der Bezeichnung „Bambino“ läuft, weiß ich übrigens gar nicht genau. Die Händler listen sie mal mit und mal ohne diese Zuordnung.

Zugeschlagen hatte ich vorerst nicht, da ich mir nicht sicher war, ob ich so eine Uhr überhaupt tragen würde. :hmm: Aus dem Kopf ging sie mir aber auch nicht. Immer mal wieder danach im Netz geschaut und noch weitere, sehr tolle Kombinationen mit verschiedenen Bändern entdeckt.

Irgendwann gab es dann ein Angebot im Abverkauf eines Händlers und diesmal hab ich kurzentschlossen bestellt. Nach Ankunft hat sich glücklicherweise bestätigt, dass die Orient Classic auch real begeistern kann. Nur das Datum stört evtl. ein wenig den Gesamteindruck. :-)

Meine Kids meinten übrigens spontan, was das denn für eine Oma Uhr sei... :???: Wir konnten uns anschließend wenigstens auf Opa Uhr einigen, aber so richtig cool finden sie diese Orient nicht. :lol:

Daher benötige ich dringend Zustimmung und hoffe, dass ich die hier unter uns Uhren Verrückten endlich finde! :D Aber auch andere Meinungen werden natürlich gerne gehört und akzeptiert! :prost:

Bezüglich Band hängt sie noch am Original. Die Anstoßbreite von 21mm schränkt die Auswahl mal wieder etwas ein. Im Kopf schwebt mir ein Leder in Richtung Cognac vor. So richtig fündig bin ich aber noch nicht geworden. Eventuell zeige ich dann hier immer mal wieder meine künftigen Versuche.

Bis dahin wünsche ich Euch eine gute Zeit und danke für das Interesse! :super:

Die Daten des Goldstücks:
  • Gehäuse: Edelstahl
  • Durchmesser: ca. 41mm
  • Höhe: ca. 12mm
  • Anstoß: 21mm
  • Glas: gewölbtes Mineralglas
  • Zifferblatt: gülden / beige, keine Leuchtmasse
  • Zeiger und Indizes: silbern, keine Leuchtmasse
  • Band: braunes Lederband in Kroko Optik
  • Werk: F6222 Automatik mit Handaufzug und Sekundenstopp
  • Wasserdichtigkeit: 30m

Mein Fotoalbum:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bachmanns

bachmanns

Von wegen Opa-Uhr... Eine wunderschöne Dresswatch mit kleiner Sekunde, herrlich! Die gefällt mir aber sowas von😍 Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Vorstellung mit den tollen Bildern! Diese Orient könnte ich mir auch in meiner Sammlung vorstellen. Einziger Wermutstropfen: sie ist etwas groß geraten. 38 oder 39 mm hätten genügt für so ein klassisches Design.

Nichtsdestrotrotz wünsche ich Dir viel Freude mit der Orient und allzeit gute Gangwerte!

Servusla

Servusla

...Wir konnten uns anschließend wenigstens auf Opa Uhr einigen, aber so richtig cool finden sie diese Orient nicht. :lol:

Daher benötige ich dringend Zustimmung und hoffe, dass ich die hier unter uns Uhren Verrückten endlich finde!...
Moin Markus,

also ich finde deine neue Orient richtig schick, aber ich bin ja auch nicht mehr der jüngste. 8-)

Ich selbst habe noch keine richtige Dresswatch im Bestand, aber wenn ich mal eine bräuchte, dann wäre diese Orient auf jeden Fall mit auf der Liste. Darum auch vielen Dank für deine schöne Vorstellung, sowie viel Freude mit deiner Classic Small Second. :super:

Micha231264

Micha231264

Hallo Markus
Wunderschöne Uhr.
Und da sind die Zeiger auch wieder sehr schön.

Nach der Ur-Bambino wurden die Zeiger immer
leicht verändert was ich nicht so schön fand.

Schade das es so ein Modell ,zumindest mir nicht bekannt mit Metallarmband gibt.
Micha

berniberlin

berniberlin

Schöne Bambino mit kleiner Sekunde. Ich stimme Dir zu: ohne Datum wäre das Zifferblatt ausgewogener.

U

Uhrlauber

Ich möchte auch zu dieser sehr schönen Uhr gratulieren! Mir leider auch um 2 mm zu groß.
Danke für die Vorstellung und die tollen Photos!

Grüße, Rainer

G

Gast68833

Gesperrt
Ich hab sie mit großer Sekunde und bin sehr happy mit ihr!!
Glückwunsch! :super:

V

volkerjoschi

Gesperrt
Gratulation zur Opa-Uhr die ich wunderschön finde.
38mm, das wäre es für mich.

Zerospieler

Zerospieler

Eine Bambino gehört doch in jeden Haushalt. Ich trage meine im Moment an einem 20mm Nato, passt schon.

timepiece1

timepiece1

Sehr schöne Dresswatch und Vorstellung. Vielen Dank fürs Zeigen und Dir viel Freude mit der Uhr. :super:

TimeWarp

TimeWarp

Themenstarter
Vielen Dank an Euch! Schön zu sehen, dass ich hier nicht der einzige Goldjunge bin. :-)

Und auch bezüglich Datum scheinen wir uns ja einig zu sein. Für die meisten Käufer muss es aber extrem wichtig sein, sonst würden die Hersteller es nicht immer und überall noch rein quetschen. :hmm:

Bei der Größe denke ich ebenfalls, dass sie ruhig etwas kleiner sein dürfte. Aber es passt schon noch.

Metall Bänder für die Bambino Serie habe ich übrigens definitiv schon direkt von Orient gesehen. Bei diesem Modell wohl nicht, aber es gibt auch Serien mit Metall. Zum Beispiel bei der RA-AC0006B10B. Vielleicht passen die ja auch an die übrigen Versionen und man kann sie evtl nachkaufen!?

Zuletzt bearbeitet:
Gatter

Gatter

Moin @TimeWarp!
Schöne Uhr, danke für die Vorstellung. Ich hatte gedachte, die wäre schon überall ausverkauft. Gratulation, dass du noch ein Exemplar erwischt hast.
Super Fotos für nen alten Opa :lol:.
Grüße, Joachim.

H

Himbeergeist

Ich habe diese Uhr jetzt schon einige Wochen und bin nach wie vor begeistert - gerade weil sie aussieht wie die Uhr vom Opa. Die Gangwerte überzeugen (ca. + 5 Sek./ 24h) und sie trägt sich sehr angenehm.
1573996219668195663545309275824.jpg
Ich beglückwünsche uns zu dieser Uhr. 🥂

TimeWarp

TimeWarp

Themenstarter
Vielen Dank auch Euch! :super:

Den Glückwunsch gebe ich gerne zurück! :prost:

Und der Herbst des Lebens ereilt einen anscheinend schneller als gedacht. :D

Ein paar Angebote zu der Uhr finde ich übrigens immer noch im Netz. Komplett ausverkauft scheint sie also nicht. :-)

Thema:

Goldener Herbst – Orient Classic Small Seconds RA-AP0003S10B

Goldener Herbst – Orient Classic Small Seconds RA-AP0003S10B - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Blancpain Villeret Kalenderuhr mit Mondphase, 18kt Gold, Vintage

[Verkauf-Tausch] Blancpain Villeret Kalenderuhr mit Mondphase, 18kt Gold, Vintage: Liebe Uhrenfreunde, ich biete Euch hier meine Blancpain Villeret Kalenderuhr mit Mondphase an (Ref. 6511-1418-D58). Diese Uhr ist sammelwürdig...
  • [Verkauf] Seiko Turtle SRPD46J1 Special Edition Asia Black Gold Made in Japan Neu B+P

[Verkauf] Seiko Turtle SRPD46J1 Special Edition Asia Black Gold Made in Japan Neu B+P: Privatverkauf , kein Gewerbe Hallo Biete hier eine super seltene Seiko Prospex New Turtle SRPD46J1 an Special Edition Asia , Made in Japan...
  • Neue Uhr: Camden Watch Company No.253 Memento Mori Rose Gold

Neue Uhr: Camden Watch Company No.253 Memento Mori Rose Gold: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41mm Höhe: 9,2mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Quarz Preis: 175 Pfund Link: No.253 Memento Mori Rose Gold
  • [Erledigt] Omega Seamaster Jubilee 18K Gelb Gold Herrenuhr Kal.1430 - 1990 mit Garantiekarte

[Erledigt] Omega Seamaster Jubilee 18K Gelb Gold Herrenuhr Kal.1430 - 1990 mit Garantiekarte: Zum Verkauf steht eine Omega Seamaster Jubilee 18K Gelb Gold Herrenuhr Guter getragener Zustand entsprechend der Fotos Das Saphirglas ist frei...