Goldener Ehering... Was passiert mit meiner 116710 Stick Dial GMT

Diskutiere Goldener Ehering... Was passiert mit meiner 116710 Stick Dial GMT im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; :kriese: Hallo zusammen... ich habe letzte Woche geheiratet. Und in Italien ist es brauch den Ehering an der linken Hand zu tragen! (Hinzu kommt...
P

Primochico

Themenstarter
:kriese:
Hallo zusammen... ich habe letzte Woche geheiratet. Und in Italien ist es brauch den Ehering an der linken Hand zu tragen! (Hinzu kommt meine Frau wollte Ihn auch immer links) also ein Wechsel auf die andere Hand kommt nicht in Frage!
Ich besitze eine 116710 GMT Master II mit dem seltenen Stick Dial. (Wobei die keinesfalls bewusst so gekauft wurde, eher als ein befreundeter Uhren"Freak" mich darauf aufmerksam gemacht hat was ich da habe:top: )
Ich besitze meine GMT seit ca. 1 Jahr und trage sie wirklich ständig und bei allem! ABER seit dem ich meinen goldenen Ehering am Finger habe kann/mag ich die Verbindung aus Stahl Rolex und Gold Ring einfach nicht....
Meine Frage ist jetzt was würdet IHR tun?
Für mich gibt es ein paar Optionen....
1. Meine GMT behalten und eine Stahl/Gold Tudor dazu kaufen... (mehr als 3.500€ wären für eine weitere Uhr einfach nicht drin)
2. Meine GMT Verkaufen und eine Stahl/Gold SUB/Gmt kaufen?
(Problem hier: Ich habe leider die Karte für meine GMT nichtmehr… Sprich ich würde Sie zu Rolex einschicken und sie dann mit der Service Karte verkaufen. Im Netzt gehen die Stick Dial wenn mal eine drin ist für ca. 14-16.000€ über den Tisch) D.h. ist denke ich könnte meine fast 1:1 gegen eine TT tauschen und happy sein.
3. Weil eine TT als alltags Uhr evtl. doch zu "aufdringlich ist" mich erstmal an den Ring gewöhnen und evtl. stört es mich ja in nem Jahr auch gar nicht mehr oder so....
Was würdet Ihr tun?
Oder stand jemand schonmal vorm selben Problem?

P.S.: Gibt es irgendeine Möglichkeit die Karte meiner GMT wieder ran zu bekommen?
Grüße Alex

Schwanni

Schwanni

Zeigst du uns mal ein Bild von Uhr und Ring? Ich kann mir das Problem gerade nicht recht vorstellen, da ich bislang dachte, eine Stahluhr würde immer passen...

KayDee29

KayDee29

Ich trage zwar rechts mein Ehering, aber dieser ist Weiß-RotGold.
Nach einer Weile fällt es eh nicht mehr auf, daher würde ich einfach mal abwarten und schauen ob du dich dran gewöhnen kannst.

geistik

geistik

Mich hat es am Anfang auch etwas gestört, aber jetzt gar nicht mehr.

Beim besten Willen würde ich mir deshalb keine BiCo holen...

TuricumP

TuricumP

Ich kenn das „Problem“ auch.... aber nach einer Weile hats mich nicht mehr gestört....

Irgendwann gibts wohl noch die güldene Globemaster.... aber ich kann damit gut leben....

Anhänge

• 5EAE82D0-107A-4129-AF07-AC9950D755A6.jpeg
    5EAE82D0-107A-4129-AF07-AC9950D755A6.jpeg
    236,3 KB · Aufrufe: 226
  • CADD1033-DD96-4EBA-BDB5-0F43DD697103.jpeg
    CADD1033-DD96-4EBA-BDB5-0F43DD697103.jpeg
    217,8 KB · Aufrufe: 224
au7even

au7even

Wirklich schrecklich, dass dich das nicht stört, ein horror...

Exess650

Exess650

Ganz einfach: Ehering tauschen gegen Weißgold. Die Rolex würde ich nicht hergeben.
Welch ein Opfer :D. Da hätte man natürlich auch vorher mal dran denken können. Naja, jetzt hilfts nicht mehr.

P

Primochico

Themenstarter
Danke erstmal für die Glückwünsche!

Alle die nur irgendwelchen dämlichen Mist von sich geben (wie beantrage die Scheidung bla bla, oder wie kommt man zu Frau und Uhr wenn man solche Fragen stellen muss) ihr tut mir einfach leid... Aber mehr sag ich dazu auch gar nicht.... Solche Internet Rambos wirds immer geben.

Für die, die es wirklich interessiert:
Ich hab wirklich nicht daran gedacht, das sich Uhr und Ring Farblich "stechen" könnten... Hatte vermutlich zu viel wichtigeres im Kopf. Jetzt nachdem alles erledigt ist und ich die Zeit genieße, gefällt mir die Uhr/Ring Kombi immer weniger....

Es gab für mich keine Frage, der Ring sollte Gold sein und an der linken Hand.

Klar kann ich mich aufgrund der ganzen Meinungen hier, keine Entscheidung fällen.

Mir geht es in erster Linie darum wie eure Erfahrungen mit verschiedenen Metallen/Edelmetallen am selben Arm sind, und natürlich eure Meinung ob ihr die Stahl GMT mit dem Stick Dial Verkaufen würdet und gegen eine Stahl/Gold tauschen würdet oder ob ihr mir davon abraten würdet....

Anhänge

• IMG_20190903_141957.jpg
    IMG_20190903_141957.jpg
    564 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_20190903_142014.jpg
    IMG_20190903_142014.jpg
    672,5 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_20190903_142036.jpg
    IMG_20190903_142036.jpg
    459,6 KB · Aufrufe: 247
grmpf

grmpf

Wieder einmal ein Anfrage, die mich in Erstaunen versetzt.
Es geht um DEINE Uhr, um DEIN Geld und um DEINEN Geschmack. Also geht es auch um DEINE Entscheidung, sofern Du Dich traust, auch zu Ihr zu stehen.
Was interessiert es Dich dabei, was ich tun würde? Wenn ich schreiben würde, dass ich eine Knall-Pinke Rolex mit Neon-Gelbem Blatt und passend Neon-grünen Zeigern bevorzugen würde, würdest Du dann so eine Uhr kaufen?

Und sorry, ich sehe nicht ein, für Dich den fadenscheinigen Vorwand zu spielen, damit Du eine neue Uhr kaufen kannst, frei nach dem Motto "Mimimi!! Alle haben gesagt, dass die Rolex zu dem Ring Wortwahl bitte beachten. MROH aussieht. Ich muss jetzt eine neue Uhr kaufen, weil Dir zu liebe trage ich den Goldring ja jetzt links ..."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Radomega.

Radomega.

Ich denke da gewöhnt man sich dran.

Eine Bicolor Uhr hat, wie schon treffend erwähnt, auch beide Materialien verarbeitet. Du würdest das Problem dann nur von der Kombination Ring/Uhr auf die Uhr übertragen.
Ergo wenn dir die Kombination so nicht gefällt, dann ist eine Bicolor Uhr erst Recht nichts für dich.

Thema:

Goldener Ehering... Was passiert mit meiner 116710 Stick Dial GMT

Goldener Ehering... Was passiert mit meiner 116710 Stick Dial GMT - Ähnliche Themen

[Erledigt] Breitling Avenger GMT 45, Ref. A32395101C1A1: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Breitling Avenger GMT 45, Ref. A32395101C1A1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
A dangerous watch for boys - die Tudor BB GMT: Hallo meine lieben Uhrennarren und solche die es noch werden wollen ;) Was für ein Einstieg - wo fange ich an, wo höre ich auf. Die Vorgeschichte...
Invertierter Panda mit Stahl-Lünette gesucht, 200-2000€: Hallo Zusammen! Ich habe es geschafft dieses Jahr keine Uhr zu kaufen... nicht leicht. 😉 Seit langem beschäftigen mich aber schon invertierte...
Kaufberatung: Rolex EX II 16570 Polar vs. OP 114300 White Dial: Hallo liebe Uhrgemeinde, ich möchte meine noch recht überschaubare Rolex-Sammlung um ein Exemplar erweitern: Nachdem ich sowohl farblich...
Tudor Black Bay 36 S&G M79503-0001: Tudor Black Bay 36 S&G Hallo zusammen. Ich möchte euch hier meine neueste Anschaffung vorstellen. Doch bevor ich loslege, eine kleine...
Oben