Uhrenbestimmung Goldene Vintage Breitling Teletre Chrono

Diskutiere Goldene Vintage Breitling Teletre Chrono im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, habe heute auf einem Flohmarkt einen alten Breitling Chronograph (Aufschrift Telemetre 1km) in massiv Gold gesehen. Überlege das...
R

Riodos

Themenstarter
Hallo zusammen,

habe heute auf einem Flohmarkt einen alten Breitling Chronograph (Aufschrift Telemetre 1km) in massiv Gold gesehen. Überlege das Stück meiner Sammlung hinzuzufügen.

Ich kann sie jedoch im Internet nicht finden.

Sie hat ein schwarzes Zifferblatt und ähnliche Ringe wie auf dem Bild dargestellt. Das Gehäuse ist wie beschrieben aus Gold. Die Drücker und Krone sind m.E. aus Messing oder Kupfer.
Sie hat eine kleine Sekunde auf 9 Uhr.
Das Gehäuse scheint identisch zu dem goldenen auf dem anderen Bild.

kann mir die Woche noch das Innenleben anschauen. Vielleicht hilft dies.
Wäre für erste Hinweise sehr dankbar!
24AC25F6-221E-4874-943B-55A93A7A09AA.png

0666B48E-E4AF-47BC-8DDE-99999708F1E8.png

Beste Grüße und lieben Dank
Franz

B

Bodega

Scheine nicht der Einzigste zu sein, der irgendwie auf den Schlauch steht :hmm: :hmm:

Parameter

Parameter

Flohmärkte sind äußerst kritisch zu betrachten was hochwertige Uhren an sich und Vintage Uhren im Besonderen angeht.:???:
Klar gibt es auch da hin und wieder feine Angebote, aber ich wäre dort noch einmal vorsichtiger als bei jedem anderen Angebot.

Und was sich nicht innerhalb von Minuten aus eigener Erfahrung oder durch Suche im Netz verifizieren lässt, davon würde ich tunlichst die Finger lassen.:hmm:
kann mir die Woche noch das Innenleben anschauen. Vielleicht hilft dies.

Sollte der Anbieter wie du schreibst diese Woche die Uhr nochmals zur Begutachtung zeigen, u.a. auch das Werk, dann mach gute Fotos und frag hier nochmals nach.

Thema:

Goldene Vintage Breitling Teletre Chrono

Goldene Vintage Breitling Teletre Chrono - Ähnliche Themen

From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Kienzle Kaliber 46 / 7 - eine "Revision": Servus aus Wien! Ich habe in diesem Forum schon so viel Hilfe und Beistand bekommen, dass ich nur demütig "Danke!" sagen kann. So viele...
Aus der Mythologie der Griechen: Frühe Emaille-Arbeiten auf Taschenuhren um 1650 Es ist inzwischen allgemein akzeptiert, dass die Technik der Emaille-Malerei wie sie heute...
Der Osten ist rot (Teil 1). Eine sowjetische Komandirskie (ca. 1970) mit rotem Zifferblatt und dem ungewöhnlichen Wostok 2234: Ich möchte euch gern nacheinander zwei verschiedene sowjetische Wostok-Uhren mit zwei unterschiedlichen Kalibern des Herstellers zeigen. Dabei...
Breitling Colt 44 Automatic Blacksteel Edition Limitee "Ready for Duty" - Eine von 100 -: Hallo Uhrenfreunde, dieser Tage kam mir eine besondere Uhr ins Haus. Bei dieser habe ich mir gedacht, da kann man doch mal wieder eine schöne...
Oben