Goldene Unruh 2006

Diskutiere Goldene Unruh 2006 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend! Dieses Jahr gibt es wieder die Wahl zur schönsten Uhr des Jahres. Wieder organisiert von "Uhren Magazin" und "Focus Online". -...
  • Goldene Unruh 2006 Beitrag #1
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.695
Guten Abend!

Dieses Jahr gibt es wieder die Wahl zur schönsten Uhr des Jahres. Wieder organisiert von "Uhren Magazin" und "Focus Online".

- Goldene Unruh 2006

Wer von Euch hat schon an der Wahl teilgenommen?

Gruß
raxon ;-)
 
  • Goldene Unruh 2006 Beitrag #2
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Ich, über Focus online. Aber ich habe schon vergessen, was ich gewählt habe! :oops: :oops: :oops:

eastwest
 
  • Goldene Unruh 2006 Beitrag #4
Paul

Paul

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
282
Ort
BOT/VB
...ich habe auch online abgestimmt, kann mich aber nicht mehr erinnern, was ich da angekreuzt habe. Zur Wahl stehen einfach zu viele Uhren, wer will das noch überblicken?

Paul
 
  • Goldene Unruh 2006 Beitrag #5
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Ich habe auch schon beim Focus abgestimmt. Die Wahl zur Uhr des Jahres 2006 beim Armbanduhren Magazin läuft übrigens auch noch und zwar bis zum 17. Februar.
 
  • Goldene Unruh 2006 Beitrag #6
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
Ich hab auch abgestimmt, weiß aber auch nicht mehr, wofür... :roll:
 
  • Goldene Unruh 2006 Beitrag #7
C

Chris

Gast
ich hab auch schon lange gewählt und freu mich schon drauf wenn sie mir die gewinne zuschicken :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruß Chris
 
  • Goldene Unruh 2006 Beitrag #9
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.695
So, die Gewinner wurden preisgegeben:

Goldene Unruh für: Nomos, Breitling, Sinn, Lange & Söhne und Glashütte

Sieger bei der Wahl der besten Uhren gekürt

München, 16.02.06. Seit 2000 küren Uhrenfans die besten Uhren der Welt. Zur Wahl der Goldenen Unruh riefen im Oktober 2005 zum ersten Mal das Nachrichtenmagazin FOCUS, FOCUS-Online und das „Uhren-Magazin“ gemeinsam auf. Rund 25.000 Uhrenbegeisterte beteiligten sich an der Kür der schönsten Uhren in fünf verschiedenen Kategorien. Heute ehrten FOCUS-Chefredakteur Uli Baur und Thomas Wanka, Chefredakteur des „Uhren-Magazins“, gemeinsam die Preisträger bei einer festlichen Preisverleihung in München. Die Sieger in den einzelnen Kategorien sind:

Kategorie „Uhren bis 1.000 Euro“:
1. Preis „Nomos – Tangente“ (verliehen an Jan-Hendrik Montag, Nomos)
2. Preis „Oris – Big Crown Complication“ (verliehen an Albert Gilli, Oris)
3. Preis „Xemex – XE 5000 Day-Date“ (verliehen an Olaf Onkelbach, Xemex)

Kategorie „Uhren bis 5.000 Euro“:
1. Preis „Breitling – Chronomatic“ (verliehen an Felix Trautmann, Uhren-Trautmann)
2. Preis „Sinn – 956 Klassik“ (verliehen an Leonie Konietzko, Sinn)
3. Preis „Nomos – Tangomat Datum“ (verliehen an Sylke Schmidt-May, Nomos)

Kategorie „Uhren bis 10.000 Euro“:
1. Preis „Sinn – 6000 Jubiliäumsuhr“ (verliehen an Leonie Konietzko, Sinn)
2. Preis „Maurice Lacroix – Double Retrograde Roségold“ (verliehen an Erika Heim, Maurice Lacroix)
3. Preis „Breitling – Bentley 6.75“ (verliehen an Martin Trautmann, Uhren-Trautmann)

Kategorie „Uhren bis 25.000 Euro“:
1. Preis „A. Lange & Söhne – Lange 1 Zeitzone“ (verliehen an Hartmut Knothe und Fabian Krone,
A. Lange & Söhne)
2. Preis „Glashütte Original – Senator Ewiger Kalender“ (verliehen an Dominique Heberling, Glashütte)
3. Preis „Breguet – La Tradition Breguet“ (verliehen an Alexander Philipp, Breguet)

Kategorie „Uhren über 25.000 Euro“:
1. Preis „Glashütte Original – PanoMaticTourbillon“ (verliehen an Günther Wiegand, Glashütte)
2. Preis „Zenith – Grande Class Répétition“ (verliehen an Bernd Sckell, LVMH Watch & Juwelery / Zenith)
3. Preis „Vacheron Constantin – Tour de I’lle“ (verliehen an Hans-Peter Bichelmeier, Richemont)
 
Thema:

Goldene Unruh 2006

Goldene Unruh 2006 - Ähnliche Themen

[Reserviert] Guinand 60.50 Tachy aus 2006, frische Revision: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Guinand 60.50 Tachy aus 2006 (Ära von Helmut Sinn) mit frischer Revision Beschreibung der Uhr...
Nach 1000 Posts im Forum - was ist mein Favorit: Hallo Uhren-Begeisterte, gerade habe ich gesehen - es sind jetzt für mich über 4 Jahre hier im Forum - und genau 1.000 Beiträge. Zuerst mein Dank...
Langzeitaufbewahrung - Material des Etuis?: Hallo Ich möchte ein paar meiner Uhren etwas länger einlagern und hab mich mal etwas umgeschaut. Jetzt gibt es ja generell Etuis mit Samt oder mit...
Unruhe wackelt: Guten Abend, Bei meiner alten Uhr Wackelt die Unruhe und bleibt auch stehen, je nachdem in welchem Winkel man die Uhr hält. Weiß jemand woran das...
Cartier Preiserhöhung ab 17.10.22: Hallo Zusammen, waren gestern bei Cartier in Düsseldorf und da gab es die Info, dass es ab Montag eine Preiserhöhung auf Uhren und Schmuck gibt...
Oben