goldene Tourist Damenarmbanduhr

Diskutiere goldene Tourist Damenarmbanduhr im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Erst mal hallo und Guten Tag ans Forum. Ich bin neu hier und wollte von Euch vielleicht etwas über eine goldene Damenuhr von Tourist herausfinden...

pxxs

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
3
Erst mal hallo und Guten Tag ans Forum.
Ich bin neu hier und wollte von Euch vielleicht etwas über eine goldene Damenuhr von Tourist herausfinden.
Sie wurde von meiner Mutter kaum getragen - jedenfalls kann ich mich nicht erinnern sie jemals an ihr gesehen zu haben.
Das Uhrwerk ist ca 15 mm, also sehr klein.
Auf dem Deckel steht 585, ebenso am Verschluss..
Sie geht einwandfrei.
Ich stelle mal ein Bilder dazu.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr was dazu sagen könntet.
Schon vorab herzlichen Dank.
Gruß
pxxs 1060701.jpg1060686.jpg1060683.jpg1060697.jpg1060696.jpg
 

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4.423
Hallo, gib einmal bei mikrolisk Tourist ein, dann bekommst Du Hinweise auf mögliche Hersteller
Mikrolisk - The horological trade mark index
Nach dem Schriftzug stammt die Uhr von Adolf Allemann Fils Schweiz.
Eine kleine Handaufzugsuhr in 585er Vollgoldausstattung. Das Alter ist für mich schwer zu schätzen, denke 50er oder 60er Jahre.
Die ist ja absolut top, ev findet sich eine Frau, die sie als Armband mit Zeitanzeige tragen will, viele Damen heutzutage empfinden die Größe leider als zu klein.

Grüsse Christoph
 

pxxs

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
3
Danke , das ist doch schon mal was :-).
Es wäre nicht schlecht, wenn ich jemand finden würde, dem die kleine Uhr gefällt. Meine Frau kann die Uhrzeit wegen schlechter Augen nicht ablesen :-(.
Weiß denn jemand, was die Zahlen und Zeichen im Deckel bedeuten. Ich habe sie erst jetzt auf dem Foto entdeckt.
 

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4.423
Guten Abend, denke, das sind Uhrmacherzeichen. Da wurde vermerkt, wann daran gearbeitet wurde, ev auch ein Namenskürzel.
Kannst ja versuchen, ein Datum daraus zu interpretieren.
Grüsse Christoph
 
Thema:

goldene Tourist Damenarmbanduhr

goldene Tourist Damenarmbanduhr - Ähnliche Themen

"Rolex" Damen Quarzuhr - Fake oder echt?: Liebe (Vintage-) Experten im Forum, im Vermächtnis meiner Eltern tauchte zu meiner Überraschung eine recht gut erhaltene Damen Quarzuhr mit Rolex...
Alte Goldene Taschenuhr aus Nachlass 18k 3 Deckel: Hallo liebe Uhrenfreunde! Aus dem Nachlass meines Vaters ist eine goldene Taschenuhr aufgetaucht. Ich habe leider keinerlei Ahnung von Uhren...
Junghans Astra Taschenuhr: Hallo Everybody, ich bin kein Uhrenfachman, aber Uhrenliebhaber und habe aus dem Nachlass meines Urgroßvaters noch eine Taschenuhr Junghans Astra...
[Verkauf-Tausch] Seiko JDM AirDiver Solar Limited Edition V147-0BB0 SBDN028 - full Set: Liebe Mitforianer, zum Verkauf / Tausch steht meine Seiko JDM AirDiver Solar Limited Edition V147-0BB0 SBDN028 Dies ist ein Privatverkauf...
Kaufberatung Gold Uhr als Wertanlage ?: Hallo an alle Uhrenfreunde, eine Menge Uhren kamen und gingen in den letzten Jahren. Meine Frau meinte zu mir Kauf dir mal eine Golduhr dann...
Oben