Uhrenbestimmung Goldene Schlüsseltaschenuhr

Diskutiere Goldene Schlüsseltaschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo TU Spetzis ich würde gerne mehr über meine TU erfahren die ich vor längerem günstig geschossen habe Bilder anbei
Uhren Doktor

Uhren Doktor

Themenstarter
Hallo TU Spetzis

ich würde gerne mehr über meine TU erfahren die ich vor längerem günstig geschossen habe

Bilder anbei

IMG_5752.JPGIMG_5753.JPGIMG_5754.JPGIMG_5756.JPGIMG_5757.JPGIMG_5758.JPGIMG_5759.JPGIMG_5761.JPGIMG_5762.JPGIMG_5763.JPG

Ruebennase

Ruebennase

Superschöne Uhr flache schweizer Uhr vom Typ: "frühe Lepine IV" im wunderbar gemachten Goldgehäuse um 1840 würde ich ab schätzen. Um die Golddiskussion knapp zu halten: Die äußeren wunderbar handverzierten dünnen Deckel sind verm.18 K oder ev. 14 k (offizielle Punzen gab es noch nicht in der Schweiz) und der stabile Staubschutzdeckel mit den zwei Löchern ist aus Metall.

Das ebenfalls handgravierte Silberblatt ist ein Traum und nicht angelaufen ..toll. Die Zeiger sind orginal.

Ein wunderschöner Zeitzeuge und ich hofffe sie läuft.

Grüße Rübe

Uhren Doktor

Uhren Doktor

Themenstarter
sie läuft sogar sehr gut und da keine Punzen in der Uhr sind habe ich mal eine Strichprobe beim Goldschmied machen lassen 900 21k gold kamm raus

Thema:

Goldene Schlüsseltaschenuhr

Goldene Schlüsseltaschenuhr - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex Perpetual 6548 in 18k Gold

[Verkauf] Rolex Perpetual 6548 in 18k Gold: Ich verkaufe meine: Rolex Perpetual 6548 in 18k Gold mit guten Gangwerten Preis: 2690.- inkl Versand Inkl Originalschliesse Original Box (+...
  • [Reserviert] Le Phare - Taschenchronograph mit Viertelstundenrepetition Gold

[Reserviert] Le Phare - Taschenchronograph mit Viertelstundenrepetition Gold: Trenne mich von meinem Sammlungsstück. Schöne Taschenuhr in 14 Karat Gold von Le Phare. Gehäuse mit ca. 57 mm Durchmesser und 15 mm Bauhöhe...
  • [Reserviert] Ulysse Nardin 36.000 high-beat 18k golden dress watch (vintage)

[Reserviert] Ulysse Nardin 36.000 high-beat 18k golden dress watch (vintage): Dear watch fans, For sale from my private vintage collection, as 1 golden dress watch is enough for me: A wonderful and rare Ulysse Nardin...
  • Neue Uhren: Linde Werdelin 3 Rock & Rock Gold

Neue Uhren: Linde Werdelin 3 Rock & Rock Gold: Gehäuse: Stahl bzw. Stahl mit Goldakzenten Durchmesser: 44,0mm Höhe: 15,0mm WaDi: 300m Werk: ETA 2893 Gangreserve: 33 Stück Limitierung: je 33...
  • Kaufberatung für goldene Uhr

Kaufberatung für goldene Uhr: Hallo zusammen, Ich würde mir gerne als nächste Uhr eine goldene mit Lederarmband zulegen. Nachdem ich bereits eine Rolex Datejust und eine Tag...