Goldene Dresswatch

Diskutiere Goldene Dresswatch im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich suche eine goldene Dresswatch Automatik Preis < 250 Euro. Für jede Hilfe dankbar!
K

Kress

Gast
Ich suche eine goldene Dresswatch Automatik
Preis < 250 Euro. Für jede Hilfe dankbar!
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
Striehl,

ganz so schlimm ist es nicht...könnte halt ne vergoldete Citizen Automatik oder Seiko 5 sein, die gibt es ja auch schon für relativ kleines Geld.
 
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.316
Ort
Rendsburg
in der preisklasse würde ich von vergoldeten Uhren die Finger lassen. Meistens ist die Vergoldung dann ziemlich dünne und die Uhr schnell unansehnlich. Dann würde ich lieber länger sparen und vielleicht auf goldfarbene PVD-Beschichtung achten.
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.321
Kress schrieb:
Ich suche eine goldene Dresswatch Automatik
Preis < 250 Euro. Für jede Hilfe dankbar!
Wenn's denn echt Gold (und wenn schon, denn schon 18Kt.) sein soll, dann würde ich mich im Vintagebereich umsehen. Da gibts wunderschöne Uhren für den genannten Betrag und bei ein bisschen Geduld durchaus in massiv Gold. Herz was willst Du mehr!

Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber bei Vintage gibts für jeden Geschmack etwas. Hier einfach mal ein exemplarisches Beispiel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140125176726&ru=http://search.ebay.de:80/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&from=R10&item=140125176726&rd=1&_trksid=m37&satitle=140125176726&sacat=-1%26catref%3DC6&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=6403&sabfmts=1&saobfmts=insif&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=32&fsoo=2&fvi=1

Käfer, :lol2:
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
An Vintage hatte ich auch schon gedacht, wollte einem Newbie aber nicht dazu raten, weil man da gerne mal übel aufs Kreuz gelegt werden kann! :wink:
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
berlioz73 schrieb:
oder optional eine orient-diver kaufen und vergolden lassen....den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen...sorry ;)
Na dann lass mal hören, was dir mit diesem Preislimit, Automatik und in gold (als Farbe, nicht als Material) so einfällt (ausser gebrauchten Vintage-Uhren der unteren Preisklasse). :wink:
Da dürfte bei den meisten Herstellern betretenes Schweigen herrschen.

@Striehl: Z. B. eine schlichte (!) 5er in Edelstahl würde ich durchaus als Dresswatch bezeichnen.

EDIT: Aha, da kommen ja schon Vorschläge... :wink: :D
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Also Dirk, als "Dresswatches" würde ich die nun wirklich nicht bezeichnen! :D

@Kress: für den Preis wird es nicht ganz einfach sein, etwas Anständiges - vor allem unter den Automatikuhren - zu finden. Man könnte mal bei den Gebrauchten bei Ebay (z. B. unter Maurice Lacroix o. ä.) nachsehen. Ansonsten ist auch Jacques Lemans immer ein guter Tipp, aber da dürfte die Auswahl an Automatikuhren nicht so gross sein...
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
berlioz73

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
@ holger - nicht immer so schnell, meine vorschläge waren schon in vorbereitung, abgesehen davon...ein bisschen spass und ironie darf doch noch erlaubt sein.......oder? ;)

@ jazzy - zumindest werden sie bei chronograph.com als dress-watch bezeichnet.

@ striehl - für mich sind das durchaus gängige dress-watch formen, welchem uhr-typus sollte man sie denn sonst zuordnen?

gruß dirk :)
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
striehl schrieb:
das haut mich alles nicht so vom Hocker, was aber auch daran liegen mag, dass ich eh nicht so der Güldene bin, aber das ist ja zum Glück alles Geschmacksache.
Mögen tue ich goldene Uhren auch nicht besonders - aber darum geht es ja nicht. Kress hat ja nun mal ausdrücklich nach sowas gefragt (und muß die Uhr ja hinterher auch tragen). ;) :-D
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
berlioz73 schrieb:
wobei ich sagen muss.....die eine oder andere finde ich, wenn auch gewagt, ziehmlich cool.

gruß dirk :)
Du meinst: So uncool, daß es schon wieder cool ist? ;) Stimmt. :D
 
Thema:

Goldene Dresswatch

Goldene Dresswatch - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Omega Constellation Dresswatch • 18k Gold • 1971 inkl. Originalbox

    [Verkauf] Omega Constellation Dresswatch • 18k Gold • 1971 inkl. Originalbox: Zum Verkauf steht diese wunderschöne, vollgoldene Omega Constellation, Referenz 168053 mit Originalbox aus 1971. Die wichtigsten Fakten und...
  • [Erledigt] Eterna Dresswatch 14kt Gold

    [Erledigt] Eterna Dresswatch 14kt Gold: Dear all, hier kann eine neue Eterna Dresswatch in 14kt Gold ins Forum. Sie wurde 1995 von Langnese verschenkt und kommt im Gesamtpaket: Box...
  • [Suche] 2824, 2892 Zifferblatt, Zeiger gold für Dresswatch gesucht, 30,5mm - 31mm

    [Suche] 2824, 2892 Zifferblatt, Zeiger gold für Dresswatch gesucht, 30,5mm - 31mm: Goldfarbene Zifferblatt Zeiger Kombi für 2824, 2892 gesucht ob mit oder ohne Marke (mit Marke im günstigen Preissegment, hoffe ist verständlich)...
  • [Erledigt] Poljot Gold Dresswatch NOS

    [Erledigt] Poljot Gold Dresswatch NOS: Hallo liebe Ufo-Freunde, biete euch eine sehr schöne NOS Dresswatch von Poljot an. Die Uhr ist ungetragen und der Boden auch noch verklebt...
  • Kaufberatung Kaufberatung schöne (Manufaktur) Stahl / Gold Dresswatch: freue mich über jeden Tip !

    Kaufberatung Kaufberatung schöne (Manufaktur) Stahl / Gold Dresswatch: freue mich über jeden Tip !: Hallo liebe Uhren - Mitsüchtige, bin aktuell am überlegen / auf der Suche ob ein schön der Dresswatch noch fehlt. Finde z.b. die JLC Master...
  • Ähnliche Themen

    Oben