Kaufberatung Goldene Damenuhr im klassischen Stil

Diskutiere Goldene Damenuhr im klassischen Stil im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo liebe Damenuhrenfachschaft, ich (nein, besser wir, also meine Frau und ich) suchen seit längerem für sie eine klassische Uhr im Stile einer...
guwipa

guwipa

Themenstarter
Hallo liebe Damenuhrenfachschaft,

ich (nein, besser wir, also meine Frau und ich) suchen seit längerem für sie eine klassische Uhr im Stile einer Eterna Sahida oder einer Omega Ladymatic.

Hier mal ein Bild zur Vorstellung wie sie aussehen könnte (am Besipiel einer 60er Jahre Sahida)
bidfun-db Archive: Wrist Watches: 152: Ladies Eterna-Matic Sahida Automatic, 1965

Folgende Voraussetzungen sollte sie erfüllen :D
- Durchmesser 20 bis max 26mm
- Gehäuse massiv Gelbgold (zur Not 14kt, lieber 18kt)
- Armband Leder Schwarz (Eidechse oder so etwas)
- Schliesse bevorzugt Faltschliesse, zur Not Dornschliesse in 18kt
- Uhrwerk Automatic schweizer oder deutscher Provenienz
- ZB weiss mit erhabenen Indices (natürlich gold)
- Zeiger dito (am liebsten eine Drei-Zeiger)
- toll wäre ein Datum
- kein Brilliantenbesatz
- Gehäuse bevorzugt rund (zur Not oval oder auch eckig, dann aber nur mit sehr weichen Ecken)

Einen finanziellen Rahmen gibt es streng genommen nicht. Dieser wird ja eher durch die fehlenden Brillis und und das Lederarmband auf einen natürlichen Preisrahmen von 2-3k limitiert. Wenns der Superkracher wäre (ne Calatrava für die Dame gibs wohl nicht? :lol:) dann darfs auch noch darübergehen.

Ich hab schon seit Monaten nach der passenden Uhr gesucht aber entweder waren wir zu zaghaft beim bieten in der Bucht oder meine Frau fand irgendwas doof an der Uhr.

Zwischenzeitlich habe ich halbwegs Überblick über alles, was der Vintagemarkt so an Schönheiten zu bieten hat aber einen Keeper, wie er im Herrenbereich öfter mal zu finden ist (zB ne goldene Pie Pan oder ähnliches) scheint bei den Damen fast gar nicht zu geben.

Keeper deshalb, weil meine Frau Ihre Uhren höchstselten und nur als Schmuck trägt und diese insofern parallel auch als kleine Wertanlage mitlaufen könnten. Sie nutzen sich ja einfach nicht ab.

Deswegen suche ich jetzt auch bei den jüngeren bis neuen Uhren ob da eine bei ist, die auf dem obigen Wunschzettel möglichst viele Häkchen setzen kann. Hier wäre ein FullSet natürlich toll.

Ich weiss sicher, dass aufgrund der Kapriziosität des Themas viele Herren bereits vor ähnlichen Problemen mit ihren Frauen gestanden haben deshalb hoffe ich auf ein reges Feedback. ;-)

Viele Dank im Voraus für Eure Vorschläge.

Winny

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich nehms zurück, es gibt ne Calatrava für Mädels:
http://www.chrono24.de/patekphilippe/calatrava-labyrinth-von-2005-sondermodell-service-09-2014--id2933972.htm?SEARCHSTATS_BRAND_ID=&SEARCHSTATS_MATERIAL_ID=&SEARCH_REGION_ID=&STARTSEARCH=Suchen&braceletMaterial=404&caseMaterials=3&countryIds=DE&dosearch=true&gender=1402&manufacturerIds=&maxAgeInDays=&priceFrom=&priceTo=&query=&searchexplain=false&showpage=5&sortorder=1&watchCategories=301&watchTypeId=U&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm

zum Glück ist das ZB braun :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Goldene Damenuhr im klassischen Stil

Goldene Damenuhr im klassischen Stil - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Baume et Mercier Damenuhr Ref. 38232, Handaufzug, 750 Gold

[Verkauf] Baume et Mercier Damenuhr Ref. 38232, Handaufzug, 750 Gold: "Damenuhr von Baume et Mercier ", Ref. 38232 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch...
  • [Verkauf] Fossil Damenuhr Riley Gold/weiß Quarz

[Verkauf] Fossil Damenuhr Riley Gold/weiß Quarz: Guten Abend zusammen, Wie immer vorweg, ich handle nicht gewerblich, ich bin privater Sammler und Uhrenflipper. Verkaufe diese Fossiluhr für...
  • [Erledigt] Citizen Quartz goldene Damenuhr 3220-326695

[Erledigt] Citizen Quartz goldene Damenuhr 3220-326695: Guten Abend, Ich trenne mich von diesem klassischen Citizen Damenührchen, made in Japan. In sehr gutem Zustand, lediglich einige wenige...
  • [Erledigt] Aigner Arte Damenuhr Gold, Horseshoe/Spangenlook -neu

[Erledigt] Aigner Arte Damenuhr Gold, Horseshoe/Spangenlook -neu: Hallo Freunde, über einen Tausch kamen zwei Aigner Uhren zu mir, der Herzensdame gefallen sie aber nicht. Hier die wbraune Aigner Arte...
  • [Verkauf] Breitling Callistino Stahl / Gold Damenuhr mit Diamanten D72345

[Verkauf] Breitling Callistino Stahl / Gold Damenuhr mit Diamanten D72345: Hallo Leute, Frohe Weihnachten erst einmal.. Sollte bei den heutigen Geschenken vielleicht nicht das passende dabei gewesen sein, habt ihr...