Golana Uhren

Diskutiere Golana Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, sagt euch diese Uhrenmarke etwas? Irgendwelche Erfahrungen? Amazon.de: Golana - Herrenuhren / Uhren: Uhren & Schmuck Gruß Andy
XELOR

XELOR

Wenn das erste was man sieht ein Clon ("Fake") einer IWC Aquatimer ist schalten sich bei mir schon immer die Alarmglocken an....

Cave

Cave

Wobei das Ding mit seinen 48 mm merklich größer sein wird, als die IWC. Eine Tellermine für den Unterarm eben :lol:

Rocki

Rocki

Golana war früher mal eine halbwegs bekannte Marke. Habe selbst 2 Golanas, eine 3-Zeiger Handaufzug mit Tag und Datum und einen Handaufzugs-Wecker mit Datum, beide aus den frühen 70ern, späten 60ern.

Offenbar wurde der Name nun im Reich der Mitte wiederbelebt. Das Ergenis ist erschreckend....:shock::shock::shock:

Gruß Rocki

adler-ha

adler-ha

Ich habe gerade die Golana Uhren bei Amazon angeschaut.Sie sehen schön und groß aus. Preise sind auch akzeptabel. Sind die Uhren "Swiss Made"? Bevor wir was sagen,müssen wir zuerst die Uhren live sehen. Es geht um bei den Uhren um ein Quarz-Werk. Soweit ich weiß,solche Schweizer Ronda Quarz-Werke sind billig. Ich hatte schon eine Esprit Uhr mit Ronda-Werk und sie hatte mich 25 Euro gekostet. Mein Uhrmeister hatte gesagt,dass die Uhr ein billiges Ronda-Werk hat.:shock:
2 Modelle von Golana haben mir gefallen,vielleicht könnte ich sie irgendwann kaufen,um zu testen.8-) Die Kundenbewertung könnte uns vielleicht helfen:
Amazon.de: Kundenrezensionen: Golana Terra Pro Swiss made All Terrain Chronograph Watch Herrenuhr TE200.2

Gruß
adler-ha

Anhänge

Cave

Cave

Tag und Datum hängen da aber irgendwie recht unmotiviert rum... :???:

Andy_91

Andy_91

Themenstarter
Vielen Dank für die Hinweise^^

dann werde ich wohl weiter schauen(oder sparen :D) nach einer vernünftigen Schweizer-uhr

Gruß

Andy

Thema:

Golana Uhren

Golana Uhren - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Golana Vintage

[Erledigt] Golana Vintage: Hallo, Verkaufe hier eine Golana mit Pesaux 7001 Uhrwerk. Die Uhr läuft nach Aufzug natürlich durch. Das Gehäuse ist komplett aus Edelstahl. Der...
  • [Verkauf] Alyson / Golana - Armbandwecker

[Verkauf] Alyson / Golana - Armbandwecker: Zum Verkauf steht ein sehr schöner Alyson bzw. Golana Datalarm Armbandwecker mit seltenem blauen Zifferblatt. Die Uhr läuft gut und die...
  • [Erledigt] Golana Automatik AS 1883, Datum,18K/750 massiv Gold, 1965

[Erledigt] Golana Automatik AS 1883, Datum,18K/750 massiv Gold, 1965: Verkaufe wegen eines neuen Projektes meine Golana Automatik aus 18k/750 Gold. Die Uhr läuft sehr zuverlässig. Der Uhr habe ich ein tolles...
  • Reperatur alte Golana Uhr (60er)

Reperatur alte Golana Uhr (60er): Hallo, ich habe eine alte Golana Uhr 17Jewels aus den 60ern, die leider Wasser bekommen hat und nun nicht läuft. Ich möchte sie gerne reparieren...
  • Reperatur alte Golana Uhr (60er)

Reperatur alte Golana Uhr (60er): Hallo, ich habe eine alte Golana Uhr 17Jewels aus den 60ern, die leider Wasser bekommen hat und nun nicht läuft. Ich möchte sie gerne reparieren...