Golana Owner Club (G.O.C)

Diskutiere Golana Owner Club (G.O.C) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Amazon macht sich keine Freunde damit, das ist schon mal klar, ein enttäuschter Käufer hat schon seine Rezension geschrieben, was auch...
E

Eros

Gast
Amazon macht sich keine Freunde damit, das ist schon mal klar, ein enttäuschter Käufer hat schon seine Rezension geschrieben, was auch verständlich ist aber wahrscheinlich auch nichts bringt.
Was mich enttäuscht ist das amazon ein Artikel einstellt, Bestellungen aufnimmt, die Ware gar nicht vorrätig hat, die Käufer tröstet, trotzdem Bestellungen weiter auf nimmt um nach 2 Monaten ein Standard email raus zusenden das es nicht lieferbar wäre usw. usf.
Noch nicht mal irgend ein Gutschein oder so etwas, nicht das es mir was nützen würde, alleine wegen der Geste!

Meine Frau hatte noch gesagt das es bestimmt storniert wird, irgendwie hat sie das geahnt, ich hatte ihr dann irgendwas über Verlässlichkeit von amazon und wenn nicht die wer sonst blablabla irgendwas gefaselt. So kann man sich irren.:oops:

Wenigstens gibt es ja wirklich Golana Besitzer hier und die können ja gerne im Club weiter Erfahrungen austauschen.

Somit muss ich dann wohl als Gründer des G.O.C. meine Austritt kund tun. :-(

febrika3

febrika3

Tja, auch ich hatte heute Nacht eine Absage der Amazonen aus England bekommen - die sind bestimmt sauer, dass beim Champions League Endspiel nur deutsche Mannschaften in Wembley spielen :D::-P!

Ich setze meinen Status damit auch von einem aktiv wartenden Mitglied auf passiv Member.

Schade…

B

Bondra

Meine Golana wurde leider auch storniert.
Dabei hatte ich mich schon auf die AD200-2 gefreut, vor allem wegen dem schönen Zifferblatt und natürlich dem 7750.

Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal eine Golana Quartz, die allerdings irgendwann dem Wassertod zum Opfer gefallen ist. Seit dem habe ich der Marke eher wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Bis zum tollen Angebot der AD200 natürlich.

Bernie_Rain

Bernie_Rain

Das finde ich alles sehr bedauerlich und auch nicht gerade professionell von Amazon.

Wenigstens hatte sich meine damalige Spontanaktion gelohnt - ich hatte dereinst Nachts durch Zufall gesehen: 3 In Stock.
Ohne zu zögern (aber mit etwas Bauchweh bei einem 400,- € Spontankauf) sofort bestellt, so schnell ich konnte.
Wie gesagt, Nachts gegen 1 Uhr das Ganze (Wo.Ende). Nach meiner Bestellung schnell kontrolliert, aktualisiert = 2 in Stock.
Nach meinem Glück war ich kurz abgelenkt, maximal 1 (!) Std. vergangen, wollte ich im Schnäppchenthread Meldung machen, schaue aber vorher nach: Currently unavailable!

Das ist jetzt einige Monate her.

A

Arktis.

Gesperrt
Aus der Traum, habe nun auch ein Storno gefangen.

E

Eros

Gast
Denke der Club hätte mehr Mitglieder wenn wir es in Almost Golana Owner Club also A.G.O.C. umbenennen würden.:confused:
Leider kann ich das nicht mehr ändern.

Bin immer noch nicht ganz darüber hin weg, finde es eine bodenlose Unverschämtheit von Amazon die Kunden erst zwei Monate warten zu lassen nur um dann abzusagen.
Sicher es wurde kein Geld bewegt und es entstand kein materieller Schaden. Aber der Emotionale, bei mir jedenfalls, ist schon erheblich und ich bin extrem Online-Käufer.
Das auch rechtlich dagegen nichts unternommen werden kann ist in meinen Augen eine Lücke im Online-Handel.

A

Arktis.

Gesperrt
@Eros: Gebe Dir Recht, ich bin auch sauer. Der hammer bei mir war ja noch, als der zweite Liefertermin, 24.05.2013 verstricheren war, hat man den Liefertermin auf den 28.05.2013 gesetzt um dann am 28.05.2013 zu stornieren. Ich wette Amazon wusste bereits am 24. das keine Lieferung stattfinden wird. Habe Kontakt zu Golana aufgenommen, dort wurde mir gesagt, die Uhr würde nicht mehr gebaut und somit nicht mehr geliefert, zudem sei man mit der Preispolitik von Amazon nicht einverstanden gewesen. Auf Anfrage ob ich direkt eine Uhr bei Golana kaufen könne, wurde dies auch negativ beschieden.

Evil Dave

Evil Dave

@Arktis:

Ich habe gestern spontan beim Kundenservice von GOLANA in der Schweiz angerufen und habe angefragt, wo man die 200.2 noch kriegen kann? Nach einigem hin und her hat man mir mitgeteilt, dass die komplette Restmenge (jetzt doch?!) an AMAZON geliefert wurde. Genaue Daten gab es aber nicht.

Meine Vermutung: Durch den 20% Gutschein wurden die Uhren für AMAZON zu günstig. Ursprünglich war der Gutschein ja auch nicht für Uhren vorgesehen. Ich will jetzt keine falschen Hoffnungen machen, aber vielleicht sollten wir AMAZON doch wieder im Auge behalten...

Ich werd's mal machen... :super:

A

Arktis.

Gesperrt
Nach meinen Informationen von Golana, waren die letzten verkauften Uhren bei Amazon bereits die besagte Restmenge.
Ehrlich gesagt würde ich auch keine dieser Uhren mehr bei Amazon kaufen, denn ich lasse mich nur einmal veräppeln.

Zuletzt bearbeitet:
Evil Dave

Evil Dave

Ich sehe es gelassen. Habe viele Uhren auf meiner Wunschliste. Vielleicht gibt's die 200.2 nochmal im Angobt. Vielleicht auch nicht. Dann wird's halt eine andere Uhr.

Hightower42

Hightower42

Hallo zusammen,

heute habe ich einen Newsletter von amazon.co.uk bekommen. Dort stand drin das die besagte Uhr wieder da ist! Ein Wunder. 2 Stück á 1.180,- Britische Pfund. Ein schnapper.

Hier ist der Link:

Golana Swiss Men'S Ad200-2 Advanced Pro 200 Stainless Steel Watch: Amazon.co.uk: Watches

Schön das amazon vorher meine Bestellung storniert hat. So können sie den Wecker für den hohen Preis verkaufen.

Irgendwie fühle ich mich unheimlich verarscht!!!

Gruß,

Tom

Hightower42

Hightower42

Jetzt habe ich es auch gesehen beim 2. Mal hinschauen. ;-)

Bei amazon.de sind die Uhren über den gleichen Anbieter zu bekommen.
Allerdings für 999,-€ !

Danke für den Hinweis Evil Dave :super:

E

Eros

Gast
Merkwürdig ist ja das nur die AD200.2 also mit Stahlband reduziert wurde, die mit Leder und Silikonband aber nie.
Ich hätte auch gerne eins mit Lederarmband genommen, anscheinend ist das teuerste an der Uhr das Armband, Leder und Silikon sind halt teure Rohstoffe.;-)

@Arktis: Bei dir ist noch merkwürdiger, also ob sie die Uhr die sie in 2 Monaten nicht beschaffen haben können in 4 Tagen schaffen würden. Amazon hats diesmal richtig verbockt.

A

Arktis.

Gesperrt
@Eros: Ich wollte ja die Lederbandversion, da laut Amazon "in Stock" Die Antwort war ja, man könne meine Bestellung nicht dahingehend ändern. Darauf hin hat man mir einen neuen Liefertermin für die nicht lieferbare Stahlbandversion geschickt. Ein schlechter Witz, dann hätte man ehrlich sein sollen und stornieren, was diese 4 Tage Schonfrist sollten will mir nicht in den Kopf.

aeronaut

aeronaut

Ich würde die Stahlband Varinante immer vorziehen, und das Lederband gibts für kleines Geld in der Schweiz, bei Golana.

Also bin ich einer der wenigen der seine Uhr auch wirklich bekommen hat? Na, dann hätte ich sie vielleicht doch behalten sollen :-)
Aber so habe ich wenigstens noch jemanden Glücklich gemacht...

Thema:

Golana Owner Club (G.O.C)

Golana Owner Club (G.O.C) - Ähnliche Themen

AWOC - AQUATICO Watch Owners Club: Für die Liebhaber und Freunde dieser Marke möchte ich den AWOC ins Leben rufen. AWOC AQUATICO Watch Owners Club Alle Modelle dieser Marke sind...
Der perfekte Durstlöscher und Begleiter im Alltag - Seiko SRPE53K1: Hallo zusammen, einige von Euch haben vielleicht den Kaufberatungsthread von mir von vor einigen Wochen verfolgt. Es gab etwas zu feiern...ein...
Nomos Club Campus 38 „Nacht“ (Ref. 738) - eine Uhr fürs Leben?: Hallo Uhrengemeinde, nachdem ich dieses Forum vor ca. zwei Jahren entdeckt habe, vergingen nur wenige Tage, an denen ich mich hier nicht über...
Meine Rolex Submariner Date (Referenznummer: 116610LN): Hallo zusammen, ich war jetzt lange Zeit stiller Leser hier im Forum und heute möchte ich euch nun meine erste Uhr vorstellen. Die Rolex...
Bornova Watches Owners Club - BWOC: Liebe Freunde der kleineren Uhrmarken. Es gibt ja schon etliche Diskussionen zum Thema Bornova Uhren und eine Reihe von UF-Usern nennt inzwischen...
Oben