Golana Owner Club (G.O.C)

Diskutiere Golana Owner Club (G.O.C) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Nach dem ich mir wie viele hier auch die wohl nächste "Forums-Uhr" Golana Advanced AD200.2 bestellt habe wollte ich vorsorglich auch den passenden...
E

Eros

Gast
Nach dem ich mir wie viele hier auch die wohl nächste "Forums-Uhr" Golana Advanced AD200.2 bestellt habe wollte ich vorsorglich auch den passenden Club dazu gründen.:-D

Hier können wir dann über unser 7750 Schnäppchen/Schätzchen Erfahrung austauschen und bei den alltäglichen Fragen helfen.
Die Member die schon eins haben können gerne schon mal die Vorfreude auf die Uhr verstärken.;-)

Liebe Grüße,
Eros

goc(1).png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aeronaut

aeronaut

Na dann möchte ich mich um eine Mitgliedschaft bewerben.
Hier meine Eintrittskarte, AD200.2 am Lederbande..

Anhänge

• IMG_5761.jpg
    IMG_5761.jpg
    386,1 KB · Aufrufe: 231
E

Eros

Gast
Hallo und willkommen im Club, Dirk. :super:

Da du ja schon ein Lederband dran hast, sollte man lieber eine 22mm oder 20mm Band nehmen?
Habe was von 21mm Bandanstößen gelesen, was ja nicht sehr gängig ist.

aeronaut

aeronaut

Hallo Eros,

das Band an meiner Uhr ist ein 22er, die Platz zwischen den Anstössen beträgt exakt 21,30mm.

E

Eros

Gast
21,3mm hmm, bei Leder ist das ja noch tollerierbar, allerdings geht dann ein anderes Stahlband als das originale wohl nicht mehr dran.
Hasst du schon mal NATO-Band dran gehabt, oder ist es wegen der Bauhöhe nicht mehr schön?

Nokalis

Nokalis

Hey schöne Idee mit dem Club. Hier meine Eintrittskarte:IMG_0864.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Gangwerten? Meine Ad200 läuft gerade so mit +5s/d

Grüsse Nokalis

E

Eros

Gast
Hallo Nokalis und Herzlich Willkommen im Club.:-D

+5s sind super würde ich sagen. Wie lange hast du deins schon?

Nokalis

Nokalis

Hallo Eros,
also ich habe sie jetzt 4 Wochen, es lässt sich also noch nicht sagen wo genau die Werte hingehen werden. Wie lange hast du deine schon und wie läuft sie?

Evil Dave

Evil Dave

Hey schöne Idee mit dem Club. Hier meine Eintrittskarte:Anhang anzeigen 599712

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Gangwerten? Meine Ad200 läuft gerade so mit +5s/d

Grüsse Nokalis

Tolles Foto!

Dann spring' ich auch mal mit ins Boot! Meine Eintrittskarte lässt noch auf sich warten...

EDIT: Wenn ich das Foto so sehe kann ich den Preis (mal wieder) wirklich nicht glauben... :-D

E

Eros

Gast
@Nokalis Meine kommt noch, laut amazon 17.-20. April soll ausgeliefert werden, wahrscheinlich packen die Engländer jetzt eine Palette Golana AD200-2 für den Versand nach Deutschland ;-) Bin sehr gespannt, wird meine erste 7750er und die Erwartungen sind groß.

@Evil Dave mal gucken wer es eher bekommt.:D

aeronaut

aeronaut

Meine ist aus Februar und läuft jetzt mit konstant 5 Sekunden im Plus... Ich habe sie aber wieder an das Stahlband gelegt. Das Original Lederband für die Uhr habe ich bestellt, es kostet incl. Versand 35,-

Anhänge

• Golana1.JPG
    Golana1.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 271
  • Golana3.JPG
    Golana3.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 192
Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Gibts irgendwo ein aussagekräftiges Foto vom Original-Lederband ?

Nokalis

Nokalis

@aeronaut
Wo hast du das orginal Lederband geordert. Ich habe nämlich aktuell eine Anfrage diesbezüglich an das Golana Service Center geschickt. Es kam aber noch keine Antwort.
Bei dem Lederband war die Faltschließe dabei oder?

Danke dir und Grüsse Nokalis

aeronaut

aeronaut

@Hartmut: ich lasse mich überraschen, es gibt nur Bilder von der Golana Seite & von Amazon.co.uk....

@Nokilas: Ich habe ein Band mit einer Faltschliesse bestellt, die Adresse habe ich dir per PN geschickt!

S

sailor6800

Möchte mich auch als GOLANA-Owner outen. Habe den Chrono bereits vor rund zwei Jahren von einem sehr seriös geltenden deutschen Graumarkthändler mit Sitz in Essen für wenig Geld ersteigern können. Zwischenzeitlich hat er die Preise wieder etwas angezogen.

Allerdings meine Vermutung, dass Golana als Marke nicht mehr existent ist. Daher meldet sich eventuell auch kein Service Center.

F

fab-mad

Hallo,

wollte mich dann auch mal in den "Club" einreihen ... bin neu hier und habe das schicke Teil von unserem Zeit-Reisenden übernommen ...

LG

Marcel

InVinoVeritas

InVinoVeritas

Hallo Golana Owners Club Mitglieder,

auch ich finde die Golana Advanced Pro AD200.2 wunderschön und bin richtig neidisch auf eure Uhren; allein eine gute Einkaufsquelle habe ich bislang nicht finden können. Bei Amazon UK habe ich sie zum "Schleuderpreis" von £1.560,00 entdeckt, wenn auch z.Zt. "out of Stock" und der günstigte dt. Internetpreis betrug immerhin € 999, dann aber nur am Lederband.
Wenn jemand eine gute Einkaufsquelle weiß, bitte umgehend melden. ich freue mich auf eure Rückmeldungen!!

Viele Grüße

Ulli

Thema:

Golana Owner Club (G.O.C)

Golana Owner Club (G.O.C) - Ähnliche Themen

AWOC - AQUATICO Watch Owners Club: Für die Liebhaber und Freunde dieser Marke möchte ich den AWOC ins Leben rufen. AWOC AQUATICO Watch Owners Club Alle Modelle dieser Marke sind...
Der perfekte Durstlöscher und Begleiter im Alltag - Seiko SRPE53K1: Hallo zusammen, einige von Euch haben vielleicht den Kaufberatungsthread von mir von vor einigen Wochen verfolgt. Es gab etwas zu feiern...ein...
Nomos Club Campus 38 „Nacht“ (Ref. 738) - eine Uhr fürs Leben?: Hallo Uhrengemeinde, nachdem ich dieses Forum vor ca. zwei Jahren entdeckt habe, vergingen nur wenige Tage, an denen ich mich hier nicht über...
Meine Rolex Submariner Date (Referenznummer: 116610LN): Hallo zusammen, ich war jetzt lange Zeit stiller Leser hier im Forum und heute möchte ich euch nun meine erste Uhr vorstellen. Die Rolex...
Bornova Watches Owners Club - BWOC: Liebe Freunde der kleineren Uhrmarken. Es gibt ja schon etliche Diskussionen zum Thema Bornova Uhren und eine Reihe von UF-Usern nennt inzwischen...
Oben