Golana Advanced Pro Automatik AD200.2 *Das Amazon-Schnäppchen*

Diskutiere Golana Advanced Pro Automatik AD200.2 *Das Amazon-Schnäppchen* im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon eine Weile her. Nichtsdestotrotz möchte ich hier meine neuste Errungenschaft...
flame

flame

Themenstarter
Hallo zusammen,

meine letzte Uhrenvorstellung ist schon eine Weile her. Nichtsdestotrotz möchte ich hier meine neuste Errungenschaft vorstellen. (Bin ganz stolz der erste zu sein, der die Golana vorstellt :D )
Völlig angefixt vom Amazon-Schnäppchen Thread und dem Post von Chrill_Wupp https://uhrforum.de/amazon-angebote-and-schnaeppchen-t9725-5#post1607040 (Danke) und den darauf folgenden Antworten/Diskussionen, habe ich mich kurzerhand entschlossen solch eine Uhr zu bestellen. Wie sich herausstellte hatte ich Glück, denn die Uhr ist schon wieder vergriffen.
Nach wirklich kurzer Lieferzeit habe ich die Uhr heute aus der Packstation abholen dürfen.
Mein Eindruck ist durchweg positiv, was auch nicht so die Kunst ist, bin ich doch nicht so extrem von Edelmarken verwöhnt.
Die Uhr macht auf mich einen sehr wertigen Eindruck. Sie klappert nicht, alles scheint sehr sauber verarbeitet zu sein und das Band geht auch in Ordnung (hat sogar eine Taucheranzugerweiterung)
Das Zifferblatt begeistert mich ehrlich gesagt sogar ein wenig.
Die kleine Sekunde sieht fast schwebend aus, das ganze ZB wirkt sehr dreidimensional durch die Carbon-Optik, mag natürlich Geschmacksache sein, mir gefällt es sehr gut.
Das Werk, ein echter „Waldschuh“ 7750 verrichtet (zumindest auf den ersten Blick) eine gute Arbeit. Die Köpfe reagieren toll und die Krone ist verschraubt.
Die Tachylünette ist für mich nur eine Spielerei, macht aber die Uhr stimmig und sportlich. Der rote Akzent hätte aus meiner Sicht jetzt nicht sein müssen.
Für mich eine sehr schöne Uhr und für 387€ ein gigantischer Preis.
Hier die Bilder mit Maßangaben :)
Ach ja, meine DSLR ist leider von mir gegangen und ich musste auf eine Nikon AW100 zurückgreifen, also bitte gnädig sein!

Die Uhr noch im Pappschuber
DSCN0240.JPG

Die sehr schicke aber wohl realtiv zerbrechliche Hülle
DSCN0241.JPG

Die Uhr noch auf dem Lederkissen mit Hangtag
DSCN0242.JPG

Die Garantiebestimmungen
DSCN0243.JPG

Der obligatorische Wristshot
DSCN0245.JPG

Einmal von links
DSCN0246.JPG

Die Lünett ist gebürstet die Zahlen eingraviert aber jetzt nicht wie bei der TH
DSCN0249.JPG

Die Faltschließe mit angesprochener Tauchererweiterung
DSCN0252.JPG

Das Kreutz auf der Krone wirkt schick und nicht deplaziert
DSCN0253.JPG

Sehr schön finde ich Tag und Datum , die Schwertzeiger passen ins Gesamtbild, wobei einfache gerade es auch getan hätten
DSCN0254.JPG

Die Minutenstoppanzeige sitzt in einem leichten Konus
Anhang anzeigen 574191

Die verschraubte Lünette ist sauber gerändelt
Anhang anzeigen 574192

Der Sekundenzeiger sieht aus als würde er schweben, das kommt auf den Fotos leider nicht so gut raus. (Sorry für die Datumsanzeige :) )
Anhang anzeigen 574193

Auch die Stundenanzeige verfügt über einen leichten Konus
DSCN0258.JPG

“Golana Swiss Precision” - alle Indexe sitzen total sauber und mittig!
DSCN0260.JPG

Das schicke 7750
DSCN0263.JPG

Von oben nacht Unten 48.7mm
DSCN0264.JPG

DM ohne Krone 40,5
Anhang anzeigen 574198

Mit Krone 44,44 :D
Anhang anzeigen 574199

McMumse

McMumse

Hallo Sebastian,

yo da isses ja das Teil. Hab schon drauf gewartet wann die erste Präsentation kommt, nu isses passiert. Glückwunsch zur Uhr und zum wohl günstigsten 7750 da draußen. Vor allem, da die Uhr wirklich recht wertig verarbeitet ist. Hab die selber auch erlegt. ;)
Kleine Schwäche ist meiner Meinung nach die Schließe, die ein klein wenig scharfkantig ist und außerdem die Feineinstellung nur in 2 Stufen zulässt. Aber der Rest und vor allem das Ziffernblatt ist schon 'ne Wucht. Also ich würd jetzt mal wieder sagen:

"Alles richtig gemacht!" :super:

:D

Btw: Erster!

Zuletzt bearbeitet:
flame

flame

Themenstarter
Ich bin auch ziemlich glücklich. Sie wird heute zur Einweihung gleich mal auf der Arbeit gedeskrockt :)

Du hast Recht, die Schließe ist bisschen scharfkantig.

Evil Dave

Evil Dave

Danke für die Vorstellung. Habe das 'Schnäppchen' knapp verpasst. Schaue aber regelmäßig vorbei. Bei diesem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen.

Viel Spass damit!

Audiophil

Audiophil

:shock: wow.. Für den Kurs ein wahrhaftes Schmuckstück.. Gefällt mir richtig gut.. Amazon hatte ich nie so recht aufm Schirm.. Sollte da wohl öfter mal reinschauen :-)

zoid

zoid

Auch danke für die Vorstellung, hab mich mal auf die Infoliste bei verfügbarkeit setzen lassen. Mal sehen wann wieder bestelltbar ist :-)

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Sehr schöne und ausführliche Vorstellung Sebastian !
(dann brauchen wir das ja nicht mehr zu tun .... ;-) )

Nachdem ich fast alle 7750er Uhren ziemlich eintönig finde
(bis auf Breitling vielleicht) habe ich auch diese bestellt und
bin genauso positiv überrascht, ich will hier auch das P/L-Verhältnis
gar nicht in den Vordergrund stellen. Die Uhr ist qualitativ wirklich
guter Standard, das Werk über jeden Zweifel erhaben (bei mir auch
gut reguliert mit +2 sec/d), das ZB finde ich persönlich (in Natura!) sehr
attraktiv und eigenständig gegenüber dem üblichen 7750er Einheitsbrei.
Das Armband..naja, es ist eben keine Omega.

Also ich kann Deine Begeisterung nachvollziehen!!

Shounen

Shounen

Wow, für den Preis unschlagbar.
Gefällt mir auch optisch sehr gut.

Glückwunsch.

aeronaut

aeronaut

Hallo,
ich hab ja auch eine abbekommen, nach einem Monat warten: mein Eindruck ist ebenfalls positiv, das Band ist etwas schlicht gehalten...
Trage sie seit 2 1/2 Tagen durchgängig. Schöne Uhr.

noosa

noosa

Der Chrono gefällt mir auch sehr gut. Für den Preis echt ein Schnäppchen. Meinen Glückwunsch!

Ansonsten muss ich Hartmut recht geben: Ich hatte auch schon zwei 7750-Chronos, die mich nach kurzer Zeit gelangweilt haben und gehen mussten. Da hier die kleine Sekunde sehr, sehr dezent gehalten ist, kommt bei der Uhr ein wenig (!!!) "Portugieser-Optik" zum Tragen (Totis nur oben und unten). Das hebt die Uhr wohltuend vom sonstigen 7750-Einerlei ab. Das carbonartige ZB wäre mir auf Dauer zu viel; diese Erfahrung habe ich auch bei meinem vorletzten Eigenbau gemacht.

Viel Spaß mit dem Schätzchen wünscht

Lutz

Booker

Booker

Auch ich reihe mich ein in den Kreis der zufriedenen Besitzer des schönen Golana-Chronos.
Von Optik und Verarbeitung bin ich ebenfalls äußerst angetan. Zumal die Uhr real deutlich besser aussieht, als auf den Produktfotos. Die Kronen fühlen sich bei der Bedienung auch sehr stabil und wertig an. Ich bin gespannt auf die Gangwerte. Jedenfalls bekommt man hier m. E. für einen wahren Schnäppchenpreis einen geradezu unglaublichen Gegenwert an Uhr. Wenn man damit leben kann, dass auf dem Zifferblatt Golana steht und kein großer Name der Uhrenwelt...
Zwei kleine Mankos bleiben für mich: Zum einen der ungerade Bandanstoß von 21 mm (hätte gerne ein schönes Kutschukband, aber so wird es schwer...) und zum anderen die für Uhren mit diesem Werk typische Bauhöhe. Die hat mich bisher immer gestört - mal sehen, wie es diesmal sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
aeronaut

aeronaut

Das Manko des klapprigen Edelstahlbandes habe ich erstmal durch das wechseln auf ein dunkelbraunes 22mm Rios 1931 Vintage Lederband gelöst. Trägt sich erstmal besser.

aeronaut

aeronaut

Das Rios ist sehr massiv, passt aber. Besser einen Millimeter zu breit als zu schmal....
Ich stell ein Bild unter "welche Uhr trägst du heute" Ast im Uhrencafe ein, möchte das nicht hier reinsetzten..

flame

flame

Themenstarter
Wow, wenn ich mir deine Uhr am Lederband angucke bin ich noch stärker begeistert!!!

Sowas brauch ich auch :D

aeronaut

aeronaut

Ich enter jetzt einfach mal deinen Ast: so sieht sie am Lederband aus.... :D

Bitte keine "Schwesternfotos", Erklärung siehe hier und folgende Beiträge - Jonny

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

... ein schwarz-rotes Racingband könnte auch passen ... ;-)

flame

flame

Themenstarter
Also meine ist extrem genau... +2sek/d finde ich schon ziemlich stark.
Wenn das so bleibt werde ich die von meinem Uhremacher noch eliminieren lassen und dann ist das ein perfektes Ding :)

grama73

grama73

Insgesamt macht die Uhr einen sehr stimmigen sportlichen Eindruck. Glückwunsch und viel Freude damit!

Der erste "Schnäppchenjäger" bietet seine schon im MP an :-) bzw. sie ist schon reserviert.

Jörg2013

Jörg2013

Mit dem Lederarmband gefällt mir die Uhr fast noch besser als mit dem Originalen

Thema:

Golana Advanced Pro Automatik AD200.2 *Das Amazon-Schnäppchen*

Golana Advanced Pro Automatik AD200.2 *Das Amazon-Schnäppchen* - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Golana Advanced Pro Automatik AD200.2

Kaufberatung Golana Advanced Pro Automatik AD200.2: Guten Tag allerseits, zunächst vielen herzlichen Dank an die Admins für die prompte Aufnahme im Forum. Nachdem ich freudig durch dieses...
  • [Erledigt] Bandset für Golana Advanced Pro AD200-1, AD200-2, AD230-2

[Erledigt] Bandset für Golana Advanced Pro AD200-1, AD200-2, AD230-2: Nur Verkauf, kein Tausch Verkaufe Bandset für Golana Advanced Pro AD200-1, AD200-2, AD230-2 Ein Kautschukband Ein Lederband Eine...
  • [Erledigt] Golana Advanced Pro AD200.2 ETA 7750 Chronograph

[Erledigt] Golana Advanced Pro AD200.2 ETA 7750 Chronograph: Liebe Forianer, ein neues Uhrenprojekt steht an, daher nun auch der Verkauf dieses Schnäppchen.:-) Die Uhr ist ungetragen noch verklebt. Der...
  • [Erledigt] Golana Advanced Pro AD-200 Chrono

[Erledigt] Golana Advanced Pro AD-200 Chrono: Uhr ist bis Geldeingang für ein entschlossenen Forianer reserviert! Hallo Gemeinde, aufgrund von zu geringer Tragezeit kommt mein Golana...